Start von Programmen immer mit Fehler Win XP Pro SP2
Hallo NG
Ich habe seit längerem ein Problem, dass sich aber nur auf meinen User bezieht.
Sobald ich ein Programm öffnen möchte (Winword, InstallShield, VS 2002, usw) bekomme ich immer eine Fehlermeldung - als ob ich mit das Programm mit einer Bedingung öffne.
Dieses Problem bezieht sich aber "nur" auf nachträglich installierte Programme & nicht auf Windows eigene Programme (Arbeitsplatz, IExplorer, usw).
Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, wenn ich eine .lnk Datei öffne.
Kennt jemand das Problem - oder noch besser - kennt jemand eine Lösung?
mfg - Danke im Voraus
Ich habe seit längerem ein Problem, dass sich aber nur auf meinen User bezieht.
Sobald ich ein Programm öffnen möchte (Winword, InstallShield, VS 2002, usw) bekomme ich immer eine Fehlermeldung - als ob ich mit das Programm mit einer Bedingung öffne.
Dieses Problem bezieht sich aber "nur" auf nachträglich installierte Programme & nicht auf Windows eigene Programme (Arbeitsplatz, IExplorer, usw).
Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, wenn ich eine .lnk Datei öffne.
Kennt jemand das Problem - oder noch besser - kennt jemand eine Lösung?
mfg - Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9677
Url: https://administrator.de/contentid/9677
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
hmm....ich kannte dieses Problem bis jetzt nur mit einem Fehlercode zusammen....irgendwas mit 1639 oder so. Dann lägs wahrscheinlich am WinInstaller, siehe Link
Hab mich aber mal ein wenig schlau gemacht/machen wollen *gg*. Es kann auch an Umlauten liegen.
Geh mal in die Eigenschaften des Arbeitsplates und sieh nach, ob dein PC Umlaute oder Sonderzeichen hat.
Wenn ja, dann:
Start>Ausführen>regedit>HKLM>Software>Microsoft>WindowsNT>CurrentVersion
Hier stehen im rechten Fenster die Einträge "RegisteredOwner" und/oder "RegisteredOrganization", dort darf kein Umlaut oder ein Sonderzeichen sein.
Mfg
Mitchell
Hab mich aber mal ein wenig schlau gemacht/machen wollen *gg*. Es kann auch an Umlauten liegen.
Geh mal in die Eigenschaften des Arbeitsplates und sieh nach, ob dein PC Umlaute oder Sonderzeichen hat.
Wenn ja, dann:
Start>Ausführen>regedit>HKLM>Software>Microsoft>WindowsNT>CurrentVersion
Hier stehen im rechten Fenster die Einträge "RegisteredOwner" und/oder "RegisteredOrganization", dort darf kein Umlaut oder ein Sonderzeichen sein.
Mfg
Mitchell