beim starten des pc nur DOS starten ?!

Mitglied: ConsTricTa

ConsTricTa (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2009, aktualisiert 11:55 Uhr, 5732 Aufrufe, 7 Kommentare

moin..
kann ich auf einem pc, zb von einer diskette nur dos starten? sowie früher? ich möchte das auf 2 alten laptops ausführen und damit ein projekt für die schule machen!
danke schonmal
lg
Mitglied: thekingofqueens
25.01.2009 um 12:09 Uhr
Wieso sollte das nicht gehen? Dos Disketten und Diskettenlaufwerk vorausgesetzt. Oder FreeDos benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
25.01.2009 um 12:14 Uhr
... allerdings wirst Du vermutlich (ohne Dir Zusatzsoftware wie "NTFS4DOS" zu besorgen) nicht auf die Festplatte zugreifen können, da diese mit NTFS formatiert sein dürfte ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
25.01.2009 um 15:15 Uhr
@thekingofqueens

könntest du mir bitte einen link posten? aber bitte nicht solche wie www.gidf.de

@bastla
ja is ntfs danke für das tool werds schonmal draufpacken!

und dann blockiert keine firewall,etc. irg. welche befehle wie net send zb.?!
lg
Bitte warten ..
25.01.2009 um 15:31 Uhr
Zitat von ConsTricTa:
@thekingofqueens

könntest du mir bitte einen link posten? aber bitte nicht solche
wie www.gidf.de

http://www.freedos.org/
Bitte warten ..
25.01.2009 um 18:57 Uhr
danke und wie starte ich die diskette beim pc start? bios eintrag?
lg
Bitte warten ..
25.01.2009 um 21:39 Uhr
Ja. Je nach Bios halt. Boot-Sequence oder ähnlichen Eintrag suchen. http://www.computerlexikon.com/definition-boot-sequence?highlight=Stand ...
Bitte warten ..
26.01.2009 um 14:33 Uhr
ok danke werds gleich mal ausprobieren! wusste nicht das FDD die diskette ist. thx

edit:
hab nur

Floppy
LS120
SCSI
HDD-0
HDD-1
HDD-2
HDD-3
ZIP 100
USB FDD
USB ZIP
USB CDROM
USB HDD
LAN
und Disabled :D

weiß schon was mal fix ned infrage kommt aber was könnts sein bevor ich hier lang rumprobier?
lg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
PC-Start - was passiert?
gelöst MrLabelFrageHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe die Prozesse beim PC Start in der richtigen Reihenfolge zu beschreiben. Meine Frage dreht ...

Hardware
Fps Drops nach PC Start
StixXxFrageHardware13 Kommentare

Der PC ist ein reiner Gaming Rechner. Normalerweise, sprich wenn das besagte Problem nicht auftritt, läuft der PC echt ...

Microsoft

Multitasking-DOS PC-MOS 386 als Open-Source veröffentlicht

Penny.CilinInformationMicrosoft12 Kommentare

Interessant. Muss ich mal im Keller schauen, ob ich noch einen alten 386 oder gar 486 Rechner rumstehen habe. ...

Batch & Shell

Brauche ein Batch-Skript - Automatischer PC-Start und Anmeldung

jweghornFrageBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche ein Skript um folgendes zu erreichen: 1) Ein PC ist der Haupt-PC und auf diesem liegt ...

Windows 10

Windows 10 - Netzlaufwerke nach PC Start mit rotem X

staybbFrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin sicher nicht der einzige der das Problem gerade hat oder schon seit einer längeren Zeit ...

CPU, RAM, Mainboards

EMM386 Fehler bei DOS Spielen

svenkalbFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich hoffe die Kategorie passt, da es keine DOS Kategorie mehr gibt ein neuer Tag mit ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud