manumanu2021
Goto Top

Startet plötzlich nicht mehr: HP EliteDesk 705 65W G4 Desktop Mini PC

Hallo,

Nach Einschalten Beep: 3x Lang + 4x Kurz Kein Monitorbild.

Frage: in diesem Fall kann man nicht viel machen oder?
Die Selbstdiagnose will mir sagen das Mainboard hat Stromversorungsprobleme?

Ich kann mir das nicht erklären.
Vor 2 Wochen lief er noch und war seitdem nicht in Verwendung.
(war nicht am Stromnetz angeschlossen)

Andere externe Netzteile aus der gleichen Serie wurde getestet und es kommt der gleiche Fehler.
Garantie abgelaufen. Das BIOS RESET über DIP Schalter hilft ist etwas unwahrscheinlich.
Auf der Festplatte war nix wichtiges drauf.
hp mini

Content-Key: 4056787665

Url: https://administrator.de/contentid/4056787665

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: radiogugu
Solution radiogugu Sep 25, 2022 at 15:44:52 (UTC)
Goto Top
Nabend.

Dann wird da auf dem Board eventuell etwas defekt sein, oder die Anbindung des Netzteils hat sich gelöst, wenn nicht eh verlötet bei den MFF Geräten.

Wenn deine Garantie abgelaufen ist dann bleibt dir nicht mehr viel außer entweder Geld in die Reparatur oder in ein neues Gerät zu stecken.

Gruß
Marc
Mitglied: 108012
Solution 108012 Sep 25, 2022 at 18:02:44 (UTC)
Goto Top
Hallöle,

Das BIOS RESET über DIP Schalter hilft ist etwas unwahrscheinlich.
Und die BIOS Batterie?

  • Anderen Bildschirm mal versucht?
  • Andere Netzteil zur Hand?

War nicht am Strom für zwei Wochen und wenn die Batterie leer ist lädt er jedes mal wieder die BIOS Defaults
und damit wird es eventuell nichts! Also mal ne neue Batterie einbauen und neu versuchen.


Dobby
Member: ManuManu2021
ManuManu2021 Sep 26, 2022 updated at 07:56:33 (UTC)
Goto Top
falls das jmd interessiert, das ist die Quelle:
Interactive Beep and LED Diagnostic
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06508288