Startscript wird nicht ausgeführt

tsunami
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit den GPOs.
Ein simples Script zum testen:

Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup
Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch Benutzer und computer. Via Domänencomputer und testweise expliziet das Computerkonto.
gpresult /Z sagt mir die Gruppenrichtilinie wurde nie ausgeführt.

Die Rechte sind da. Ich kann das script manuell ausführen und auch Ordner erstellen. Aber die gpo greift einfach nicht Neustart xmal gemacht.
Any idea?
mfG
tsunami

Content-Key: 1583455978

Url: https://administrator.de/contentid/1583455978

Ausgedruckt am: 22.01.2022 um 09:01 Uhr

Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 03.12.2021 um 13:36:49 Uhr
Goto Top
Hi,

schau mal in die Ereignisanzeige. Es müssten sich Fehler dort zeigen.
Die Ausgabe von gpresult sollte ggfs. auch einen Grund anzeigen (möglicher Filter z.B.).

VG
Mitglied: LauneBaer
LauneBaer 03.12.2021 um 13:47:07 Uhr
Goto Top
Hi,

ist der Klassiker aktiviert?

Grüße
Mitglied: tsunami
tsunami 03.12.2021 aktualisiert um 16:16:42 Uhr
Goto Top
Hallo,
der Klassiker ist aktiviert.
gpresult sagt halt, wurde noch nie ausgwführt ( /z).
Gruppenrichtlinienobjekt: AV_Lang
Name: setup_lang_test.bat
Parameter:
Zuletzt ausgeführt: Dieses Skript wurde noch nicht ausgeführt.

Einfaches gpupdate sagt gruppenrichtlinien wurden erfolgreich ausgeführt.
Mitglied: tsunami
Lösung tsunami 03.12.2021 um 18:08:18 Uhr
Goto Top
ich habe eine Lösung:
Logon Scripte müssen in den Scriptordner
Softwareinstalltionen müssen GPO für Computer nicht für Benutzer
Computer bzw. authentifizierte Benutzer müssen rechte auf die Quelle haben.
Und dann habe ich eine GPO erstellt, welche einen Ordner erstellt,
eine welche die MSI in den lokalen Ordner kopiert
Und zuletzt wird diese dann ausgeführt.
Zudem Script wartezeit auf 60 Sekunden gestellt.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 1 TagAllgemeinInternet13 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenratzekahl1Vor 1 TagFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Fritz Repeater 1750E "verloren"reksierpVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Haus (ehemaliger Dorf-Bahnhof), sehr verwinkelt, viele Räume, mit Anbau, 2 Kriech-Dachböden. Vor mehreren Jahren hab ich einige Repeater ...

question
Tablet-Display defekt: wie Zugriff auf DatenMahstarDVor 1 TagFrageGoogle Android6 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Tablet überreicht bekommen mit der Bitte um den Versuch einer Datenrettung. Tablet: Samsung Galaxy Tab-A (2016, SM-T585) Das Display ist ...

info
SonicWall Bootloop seit letzter NachtSt-AndreasVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

Sonicwall Gen 7 spielen Bootloop seit letzter Nacht. Hilfe dazu hier ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 17 StundenFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...