Startseite der User zentral verwalten bzw. umleiten
Hallo,
ich würde gerne eine HTML Seite einrichten, die automatisch geöffnet wird, wenn die Users ins Internetgehen (mit Links zum Wiki,m Ticketingsystem usw).
Als Infrastrukture stehen mir pfSense, Squid, lokaler DNS-Server usw. zur Verfügung.
Danke.
Gr. I.
ich würde gerne eine HTML Seite einrichten, die automatisch geöffnet wird, wenn die Users ins Internetgehen (mit Links zum Wiki,m Ticketingsystem usw).
Als Infrastrukture stehen mir pfSense, Squid, lokaler DNS-Server usw. zur Verfügung.
Danke.
Gr. I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 231703
Url: https://administrator.de/contentid/231703
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Eine zentrale Verwaltung von Settings ist ohne zentrale User/Computersteuerung immer kritisch. Aber man kann es anders versuchen. Richte dir die Startseite ein und exportiere dir den Registryeintrag der die Startseite inne hat. Leg diesen auf ein Share im Netz und bastel dir den Import des Registry-Keys bei jedem Rechner ins Autostart über ne Batch. Du musst also nur diese Batch bei jedem Rechner in Autostart packen und so hat jeder User beim Start des IE diese Startseite hinterlegt.
Ein Netz mit >10 Usern ist aber schon wert von einem AD aus verwaltet zu werden.
Ein Netz mit >10 Usern ist aber schon wert von einem AD aus verwaltet zu werden.
Klingt beides ganz Nett, auch wenn ich damit keine Erfahrungen habe, da ich immer in einer AD-Domäne unterwegs bin. Dies beides ist natürlich toll zur Benutzerverwaltung etc. aber Gruppenrichtlinien in der Art und Weise wird es in beides Systemen so nicht geben. Daher wird es auch nicht möglich sein, den IE oder andere Programme damit auf Organisationseinheiten-Eben zu verwalten.
Dies ist jedoch nur meine Vermutung, da ich, wie oben geschrieben, keine Ahnung von den beiden Directories habe.
Dies ist jedoch nur meine Vermutung, da ich, wie oben geschrieben, keine Ahnung von den beiden Directories habe.