Stellvertretung Berechtigungen funktionieren nicht Exchange 2019
Hallo Liebe Mitglieder,
Ich habe einen Server mit einer VM wo Windows Server 2019 drauf läuft mit dem Exchange Server 2019 CU10
Ich habe eine Büropersonal Gruppe die das Recht hat die Kalender der Mitarbeiter zu benutzen um Termine einzutragen. Das tue ich dann im ECP unter den Benutzer und gebe unter Vollzugriff der Gruppe Büropersonal die entsprechende Berechtigung. (Siehe Screenshot 1)
Laut GetPermission Parameter beim Benutzer hat die Gruppe auch Full Access (Siehe Screenshot 2)
Jedoch im Outlook 2013 und 2019 habe ich trotzdem keine Berechtigung bei dem Benutzer. (Siehe Screenshot 3)
Wie kann das sein? Hat jemand das gleiche Problem?
Was komisch ist dass andere Benutzer funktionieren nur bei einigen habe ich das Problem dass ich keine Berechtigung habe. Die Benutzer werden 1 zu 1 immer gleich angelegt. Ich habe immer das Gefühl dass erst nach einer Zeit das Ganze funktioniert jedoch hier im Beispiel ist der Benutzer bereits 2 Wochen angelegt und Server wurde schonmal neugestartet.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
MfG
Reichling Julian
EDIT: Exchange Server 2019 ist nun auf CU11
Ich habe einen Server mit einer VM wo Windows Server 2019 drauf läuft mit dem Exchange Server 2019 CU10
Ich habe eine Büropersonal Gruppe die das Recht hat die Kalender der Mitarbeiter zu benutzen um Termine einzutragen. Das tue ich dann im ECP unter den Benutzer und gebe unter Vollzugriff der Gruppe Büropersonal die entsprechende Berechtigung. (Siehe Screenshot 1)
Laut GetPermission Parameter beim Benutzer hat die Gruppe auch Full Access (Siehe Screenshot 2)
Jedoch im Outlook 2013 und 2019 habe ich trotzdem keine Berechtigung bei dem Benutzer. (Siehe Screenshot 3)
Wie kann das sein? Hat jemand das gleiche Problem?
Was komisch ist dass andere Benutzer funktionieren nur bei einigen habe ich das Problem dass ich keine Berechtigung habe. Die Benutzer werden 1 zu 1 immer gleich angelegt. Ich habe immer das Gefühl dass erst nach einer Zeit das Ganze funktioniert jedoch hier im Beispiel ist der Benutzer bereits 2 Wochen angelegt und Server wurde schonmal neugestartet.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
MfG
Reichling Julian
EDIT: Exchange Server 2019 ist nun auf CU11
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1363114430
Url: https://administrator.de/forum/stellvertretung-berechtigungen-funktionieren-nicht-exchange-2019-1363114430.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 20:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
https://support.microsoft.com/de-de/topic/kumulatives-update-11-f%C3%BCr ...

Zitat von @JRNewers:
dann wäre CU 11 doch schon mal sinnvoll:Ich habe einen Server mit einer VM wo Windows Server 2019 drauf läuft mit dem Exchange Server 2019 CU10
https://support.microsoft.com/de-de/topic/kumulatives-update-11-f%C3%BCr ...
Ich habe immer das Gefühl dass erst nach einer Zeit das Ganze funktioniert
Vermutlich da einige Dinge mit dem Abgleich der Adressliste laufen und dies erfolgt nicht im Minutentakt.