amagosa81
Goto Top

Steuerprogramm USV

universal Programm gesucht

Hallo,

habe ein ca. 10 jahre alte Online USV (COM Intrface) die ordentlich läuft aber ich habe keine Steuersoftware dazu und die Firma gibt es nicht mehr so das im Falle eines Falles die USV zwar ihren Dienst verrichtet aber den PC nicht herunterfahern kann.

Bitte daher um Hilfe.

mfG

amagosa81

Content-Key: 30780

Url: https://administrator.de/contentid/30780

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 20.04.2006 um 11:14:38 Uhr
Goto Top
könntest du etwas mehr über die USV erzählen?
Und über das betriebssystem das die USV runterfahren soll
Mitglied: VoSp
VoSp 20.04.2006 um 12:05:39 Uhr
Goto Top
hallo amagosa81,

manche Windows Beriebsysteme erkennen eine an den COM Port angeschlossenen USV automatisch.

Schau doch mal im Gerätemaneger oder in Systemsteuerung/Energieoptionen/USV nach ob dein Windows (wenn Du Windows benutzt) die USV erkannt hat. Dann sollte der Rechern im Falle eines Stromausfalls auch runterfahren.

Du sagst es ist eine Online USV? Meinst Du den hersteller Online. Den gibt es sehr wohl noch:
http://www.online-ups.com

Aber mal ne andere Sache. Du bist Dir sicher das Du eine 10 jahre alte USV einsetzen willst? Wie alt ist denn der Akku der da drin steckt, wie lange der wohl bei einem Stromausfall noch hält?

Bis dann

VoSp
Mitglied: amagosa81
amagosa81 21.04.2006 um 11:11:58 Uhr
Goto Top
hallo,

jungs ihr seids genial ja es ist der hersterller online!! (komisch google sagte mir nix dazu)

big thanks!!

trotzdem frage universalsteuerprogramm

mfG

amagosa81
Mitglied: amagosa81
amagosa81 21.04.2006 um 11:15:17 Uhr
Goto Top
hallo,

ja die usv ist ca. 10 jahre alt und ist auch eine online usv und auch der hersteller ist online batterien sind in ordnung auch nach dem alter habe usv selbstest durchgeführt und auch einfach das stromkabel abgezogen an der usv alles ok! habs sie von unserer firma geschenkt bekommen!

mfG

amagosa81
Mitglied: VoSp
VoSp 21.04.2006 um 11:19:35 Uhr
Goto Top
Hallo amagosa81,

freue mich das wir Dir helfen konnten.

Aber mal ne Frage. Nach was hast Du denn bei google gesucht? Bei einer Suche nach "online usv" kam als erster Link die Seite des herstellers. ;)

Hoffe Du hattest auch eine Last an der USV als Du das Kable gezogen hast! Ohne Last glaube ich gerne das die noch funktioniert.

Universalsteuerprogramm, kenne ich leider nicht. ich weiss auch nicht ob die Signale die die USV per COM Port abgibt genormt und bei allen Herstellern gleich sind.

Bis dann

VoSp
Mitglied: amagosa81
amagosa81 21.04.2006 um 11:32:16 Uhr
Goto Top
hallo,

gegooglet nach "online usv 1000s software download" war um 03:00 in der früh und ja unter last getestet (1 Server und 1 zocker PC auslastung 99% an der USV)

mfG

amagosa81
Mitglied: brammer
brammer 21.04.2006 um 11:47:32 Uhr
Goto Top
Um 03:00 uhr googlen taugt anscheinend nicht viel face-smile
bei mir kommt beideiner Suchphrase online-usv.de immer noch zuerst ...
Mitglied: mathu
mathu 24.04.2006 um 01:02:46 Uhr
Goto Top
10 Jahre alte Batterien?

Ob die wirklich noch genug Kapazität haben, na zumindest für kurze Zeit.
Aber verlassen würd ich mich auf die nicht mehr.
Mitglied: USV-Hotline
USV-Hotline 02.04.2009 um 18:06:40 Uhr
Goto Top
Hallo geplagter,

auf die Herstellerwebseite, oben auf Service klicken, unten auf Software Download, dann die Windows Version herunterladen.
Aktuell 144 MB gezipptes file. Nach dem extrahieren die "Install_CD_Key.txt" öffnen, Lizenznummer markieren, kopieren.
Setup.exe starten, ins Abfragefeld klicken, einfügen und die Installation läuft, dann unsere Software installieren (besser weil es Support dafür gibt) oder den Windows-Treiber installieren.
Zur Identifizierung des Gerätes einfach bei uns anrufen.

Bis dann,

Armin Fichter
Technischer Support
ONLINE USV Systeme AG
Mitglied: brammer
brammer 02.04.2009 um 21:18:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

haben Sie immer so immens schnelle Support Zeiten?
knapp 3 Jahre?


brammer