Störung bei NFON bekannt? Gespräche brechen ab
Hallo,
verwendet Ihr oder ein Kunde von Euch NFON?
Ein Kunde berichtet mir, dass seit ca. 1 Woche externe Gespräche abbrechen oder man sich gegenseitig nicht mehr hört.
Das Ganze sei nicht reproduzierbar, tritt an allen Standorten und manchmal sogar bei Weiterleitungen aufs Handy (passiert ja im RZ) auf.
Ich habe das als Ticket eben an NFON gegeben.
Mehr Informationen habe ich bis jetzt nicht.
Ich wollte nur mal hören ob Jemand von Euch das gleiche festgestellt hat.
Viele Grüße
Stefan Kittel
verwendet Ihr oder ein Kunde von Euch NFON?
Ein Kunde berichtet mir, dass seit ca. 1 Woche externe Gespräche abbrechen oder man sich gegenseitig nicht mehr hört.
Das Ganze sei nicht reproduzierbar, tritt an allen Standorten und manchmal sogar bei Weiterleitungen aufs Handy (passiert ja im RZ) auf.
Ich habe das als Ticket eben an NFON gegeben.
Mehr Informationen habe ich bis jetzt nicht.
Ich wollte nur mal hören ob Jemand von Euch das gleiche festgestellt hat.
Viele Grüße
Stefan Kittel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 507692
Url: https://administrator.de/contentid/507692
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wir haben das auch. Bei ankommenden Gesprächen bricht die Verbindung sporadisch ab.
Legt man auf, kommt sofort wieder ein Anruf mit dem vorherigen Gesprächspartner rein.
Problem bestand in einer Filiale seit ca vier Wochen. Ich habe Wireshark, Switch, Router und Firewall geprüft, aber keine Auffälligkeiten gefunden (natürlich auch keinen Vorfall gehabt, während ich dran war).
Letzte Woche haben wir es NFON gemeldet und seitdem war in der Filiale nichts mehr.
Heute gegen 15.15Uhr hab ich es dann live in einer anderen Filiale erlebt. Direkt an NFON gemeldet, wir warten jetzt ab, was noch kommt.
VG
wir haben das auch. Bei ankommenden Gesprächen bricht die Verbindung sporadisch ab.
Legt man auf, kommt sofort wieder ein Anruf mit dem vorherigen Gesprächspartner rein.
Problem bestand in einer Filiale seit ca vier Wochen. Ich habe Wireshark, Switch, Router und Firewall geprüft, aber keine Auffälligkeiten gefunden (natürlich auch keinen Vorfall gehabt, während ich dran war).
Letzte Woche haben wir es NFON gemeldet und seitdem war in der Filiale nichts mehr.
Heute gegen 15.15Uhr hab ich es dann live in einer anderen Filiale erlebt. Direkt an NFON gemeldet, wir warten jetzt ab, was noch kommt.
VG
Hallo,
In meinem Fall, den ich miterlebt habe, hat der Anrufende einen o2 Vertrag. Inwiefern hier evtl. Netzroaming mitgespielt hat kann ich nicht nachvollziehen.
Aber das Vodafone mitspielt könnte bei uns vielleicht auch eine Rolle spielen.
Danke für dein Update, bitte mehr, wenn es neue Erkenntnisse gibt.
Schönen Sonntag noch.
In meinem Fall, den ich miterlebt habe, hat der Anrufende einen o2 Vertrag. Inwiefern hier evtl. Netzroaming mitgespielt hat kann ich nicht nachvollziehen.
Aber das Vodafone mitspielt könnte bei uns vielleicht auch eine Rolle spielen.
Danke für dein Update, bitte mehr, wenn es neue Erkenntnisse gibt.
Schönen Sonntag noch.