Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Strg + Alt + Entf komplett blockieren

Mitglied: Kaladial

Kaladial (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2016 um 15:05 Uhr, 3611 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich hab eine eigentlich relativ simple Frage, auf die Mr.Google aber leider keine zufriedenstellende Antwort hatte.

Folgendes Problem:
Ich möchte gern die Tastenkombination Strg + Alt + Entf komplett sperren.
So das eben kein blauer Bildschirm mehr kommt, auf dem man z.B. Benutzer wechseln oder den Taskmanager aufmachen kann.
Diese Seite soll einfach nicht kommen.

Was ich bisher hinbekommen hab:
Windows-Taste deaktivieren und über die Gruppenrichtlinie alles bis auf Benutzer wechseln verschwinden zu lassen.

Ich würde aber eigentlich bevorzugen das die Aktion auf Strg + Alt + Entf einfach komplett geblockt wird.

Wichtig: Betriebssystem Windows 7

Gibt es da Möglichkeiten?

Mfg Kala
Mitglied: KMUlife
16.09.2016, aktualisiert um 15:15 Uhr
Hi Kaladial

strgALTentf

Grüsse
KMUlife
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.09.2016 um 15:55 Uhr
Das hat nun mit deaktivieren nichts zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
16.09.2016 um 16:37 Uhr
Man kann zumindest den Bildschirm so verändern, das man da nix mehr machen kann

http://www.thewindowsclub.com/customize-ctrlaltdel-screen-windows-7-gro ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kaladial
16.09.2016 um 17:23 Uhr
ja das ist genau das was ich ja schon gemacht hab ...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
17.09.2016 um 14:18 Uhr
Hallo,

nein, das ist nicht möglich.
Dies ist eine Tastenkombination die niemals blockiert oder umgeleitet werden kann um dem Benutzer immer die Kontrolle behalten zu lassen.
Sonst könnte ein böses Programm diese blockieren oder mit einem eigenen Bildschirm ersetzen der genau so aussieht.

Gilt glaube ich auch für Strg+Shift+ESC

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
19.09.2016 um 08:16 Uhr
Hallo,

@StefanKittel
das sieht Microsoft aber anders.....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
19.09.2016 um 08:31 Uhr
Moin Brammer,

das ist doch was anderes.
Dort geht es darum, dass man Strg+Alt+Entf nicht drücken muss vor der Eingabe von Benutzername und Kennwort.
(Was MS auch schon als Sicherheitslücke sieht).

Er möchte diese Taste aber ganz blockieren im laufenden Windows.
Also durch eine eigene oder keine Funktion ersetzten.
Und das geht nicht.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
19.09.2016 um 08:37 Uhr
Hallo,

@StefanKittel,
das kommt davon wenn man nur die Überschrift des MS Artikels liest....
Sorry, mein Fehler!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.09.2016 um 08:53 Uhr
Er möchte diese Taste aber ganz blockieren im laufenden Windows. Also durch eine eigene oder keine Funktion ersetzten. Und das geht nicht.
Da wird Stefan Recht haben. Diese Tasten kann man nicht umleiten oder ersetzen aus genannten Gründen. Nachdem Ich seinen Einwand gelesen habe, habe ich mich erinnert, es so auch bei MS mal gelesen zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
19.09.2016 um 08:57 Uhr
Hallo,

selbst Teamviewer und VMWare können das nicht.
Es erscheint die Meldung, dass diese Taste erkannt wurde, mehr aber auch nicht.

Ist auch kein Beweis, aber ein Indiz solange ich den MS Artikel von damals nciht finde.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Converter VM: STRG ALT ENTF tot
Frage von Ex0r2k16Vmware9 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Laptop mal durch den vmware converter gejagdt und auf einen ESXi Host hochgeladen. VM bootet ...

Notebook & Zubehör

STRG-ALT-ENTF funktioniert nicht mit seiner Funktion

Frage von AmatuerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit einem Laptop. Mit STRG-ALT-ENTF hat man ja die Möglichkeit sich beim gesperrten Zustand mit ...

Windows 10

Windows 10, Mauscursor weg, Lockscreen inaktiv, Strg-Alt-Entf inaktiv, Herunterfahren blockiert

Frage von TCHessenWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Phänomen, was ich mir nicht wirklich erklären kann. Ich habe bisweilen auch schon sauber ...

Windows 7

Nach STRG+ALT+ENT kommt keine Anmeldmaske

Frage von AkcentWindows 76 Kommentare

Hallo, wir haben heute auf einem Windows 7 Pro (32-Bit) einen Grafiktriber aktualisiert, da die Maus über USB-Kabel als ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 17 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Windows Server
Probleme und Beratung Server 2016 Hyper V aufgesetzt durch Systemhaus
Frage von Moebler78Windows Server22 Kommentare

Hallo all, erst einmal DANKE an das tolle Board, dies hat mir schon sehr viel geholfen, bei Problem Situationen. ...