Strom (An-Aus-Schaltung) an entfernten Standorten steuern

tuser13
Goto Top
Hi!
Folgendes Ziel soll erreicht werden:

An einem entfernten Standort steht ein Rechner und daran angeschlossen ein Gross-Bildschirm sowie eine Endstufe mit Lautsprechern.
Der Rechner hängt am Internet und wird täglich mit neuen Daten gespeisst welcher dann tagsüber ein Werbe-Programm abspielt.
Das klappt soweit alles ganz gut.
Was erreicht werden soll, ist die Stromzufuhr, also die Einschaltzeit der Komponenten zeitgesteuert vorzunehmen, also etwa so daß morgens zu einer bestimmten Uhrzeit die Komponenten hochgefahren werden. Das würde sich ja über Zeitschaltuhren realisieren lassen aber z.B. bei der Umstellung von Sommer auf Winterzeit müsste man dann da hin fahren und die Zeitschaltuhr umstellen.
Gibt es eine Lösung das Strom-Management remote zu steuern? Gibt es vielleicht Steckerleisten die angeschlossen an einen Rechner sich exakt steuern lassen so dass ich bestimmen kann das z.B. Gerät 1 sich um 6 Uhr morgens einschaltet, Gerät 2 um 6.30 Uhr und Gerät 3 um sieben Uhr? Und evtl. auch Wochenprogramme, wo ich festlegen kann das die Geräte sich Samstags Mittags nach Geschäftsschluss abschalten? Und lässt sich das "relativ" kostengünstig umsetzen?
Freue mich über jeden Hinweis

tuser13

Content-Key: 73500

Url: https://administrator.de/contentid/73500

Ausgedruckt am: 23.05.2022 um 01:05 Uhr

Mitglied: sansibarius
sansibarius 13.11.2007 um 22:40:35 Uhr
Goto Top
Auch in diesem Fall hilft googeln ungemein....zB hier http://www.pearl.de/p/PE3057-revolt-Intelli-Plug-Steckdosenleiste-mit-U ...