16823
Goto Top

Stromausfall

In welcher Reihenfolge schaltet man alle Geräte wieder ein?

Hallo!

Wir haben hier am Sonntag eine planmäßige Stromabschaltung. Das Ausschalten und Runterfahren aller Komponenten sehe ich nicht so als großes Problem. Aber sollte man beim Einschalten der Geräte eine bestimmte Reihenfolge beachten?
Was wir denn da so? Also da wären zwei Server (Terminal und Domain), diverse Switche, einen Router für unsere Standleitung, eine Firewall und noch ein ISDN-Router.
Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG
C.Herms

Content-Key: 18189

Url: https://administrator.de/contentid/18189

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 5322
5322 21.10.2005 um 13:38:11 Uhr
Goto Top
Prinzipiell würde ich mal sagen, dass das egal ist.

Du kannst aber wenn du möchtest logisch vorgehen, d.h. die Geräte die von anderen beansprucht werden zuerst.
Also:
alles ist über den Switch verbunden -> Switch zuerst.
dann muss die WAN-Verbindung stehen -> also jenachdem wie die physikalische Verbindung ist Router, Firewall und ISDN-Router anschalten.
dann die Server (DC / DNS / DHCP ... - Server als erstes, dann die anderen Server) und letztendlich -falls nötig- die Clients.

Ciao
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 21.10.2005 um 15:22:58 Uhr
Goto Top
Ich würde zu erst den switch booten dann denn die router und die firewall dann den Domain server und zuletzte den Terminal server
Mitglied: 16823
16823 21.10.2005 um 16:42:58 Uhr
Goto Top
Dankeschön schon mal für euren Rat. Ich werd euch dann am Montag mitteilen, ob alles geklappt hat, oder ob ich nach Argentinien ausgereist bin - oder in ein anderes Land, das nicht ausliefert...