Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suchanbieter XML Pfad

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010 um 12:56 Uhr, 4571 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen

Ich habe die Aufgabe bekommen, dass ich einen Suchanbieter für die Internet Explorer Such Toolbar hinzufügen muss. Das war nicht so schwer, gibt ja genügend Seiten wo man sich das Addon machen lassen kann... Nur habe ich eine erweiterung erhalten, das ich halt das XML-File finden soll, wo das Addon beinhaltet, ich habe jetzt schon den ganzen "C:\Program Files" und "C:\Benutzer\<user>\Appdata" mit Visual Studio 2008 rekursiv durchsucht und habe nichts gefunden.

Weiss vielleicht jemand von euch, wie/wo ich den Ordner finde, wo die Such Addons abgelegt sind?

Danke für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Mitglied: Blueberry
02.03.2010 um 14:18 Uhr
Sooo,

Problem gelöst!
Ich habe es jetzt anderst gemacht.
Ich habe auf www.searchplugins.net ein Plugin erstellt, das XML auf den Server gestellt und dann das ganze mit dem Header der Startseite verknüft... Jetzt wird bei jedem, der die Suche noch nicht installiert hat, angeboten das zu installieren.

Hier noch etwas genauere Informationen:

Im Header.jsp (geht überall, wo man es einen header gibt...) habe ich folgendes eingetragen:

01.
<link rel="search" type="application/opensearchdescription+xml" title="searchTitle" href="http://server/leo.xml">
Das Xml (Beim speichern muss man darauf achten, dass das File gleich heisst, wie es oben eingetragen wurde hier z.B. "leo.xml") sieht wie folgt aus:

01.
<OpenSearchDescription  xmlns="http://a9.com/-/spec/opensearch/1.1/"
02.
                       xmlns:moz="http://www.mozilla.org/2006/browser/search/">
03.
<ShortName>Leo Suche</ShortName>
04.
<Description>Leo Suche</Description>
05.
<Tags>Leo</Tags>  <!-- Das weiss ich nicht, was es genau soll... es hat mir jedenfalls kein Schlüsselwort eingetragen... -->
06.
<Url type="text/html" method="GET" template="http://dict.leo.org/?search={searchTerms}"/>
07.
<Image height="16" width="16" type="image/png">http://server/datei.png</Image> <!-- Hier hatte ich am Anfang ein icon drin, was mir aber Probleme machte... darum habe ich ein PNG genommen, wenn ihr trotzdem ein Ico nehmen wollt, was normalerweise auch funktioniert, dann müsst ihr type="image/x-icon" setzen, damit er weiss das es ein Icon ist und kein png...
08.
<InputEncoding>UTF-8</InputEncoding>
09.
<AdultContent>false</AdultContent> <!-- Gibt an ob es führ Erwachsene ist ;) ich habe allerdings keinen Unterschied bemerkt, als ich das auf true gesetzt habe...-->
10.
<moz:SearchForm>http://dict.leo.org/</moz:SearchForm> <!-- Hier kann man angeben, wo man landen soll, wenn man das Suchfeld leer lässt, in diesem Falle würde ich einfach auch die Homepage gehen. -->
11.
</OpenSearchDescription>
Wenn man jetzt auf den Server geht, wo der header verwendet wird, wo der <link> Tag drin ist, den ich oben gezeigt habe, dann wird beim Internet Explorer und auch bei Firefox der Pfeil oben bei den Suchmaschinen blau hinterlegt. Werden die Tags <ShortName> und <Description> gleich benannt, dann wird der Pfeil nur dann Blau hinterlegt, wenn man auf der richtigen Seite ist UND das Tool noch NICHT installiert ist.

Falls ihr selbst auch ein solches Tool machen wollt, könnt ihr auf http://www.searchplugins.net/generate.aspx eines erzeugen. Es hat da auch eine gute Anleitung (EN), wie man damit umgehen muss.
Wie man ein Schlüsselwort einfügt, werde ich noch googlen und wenn ich die Lösung habe, werde ich es hier noch ergänzen.

Ich hoffe, ich kann damit ein paar Leuten helfen... :-)

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
Zuordnung XML
gelöst Frage von FRANHEXML2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hätte ein etwas größeres Problem und wäre unheimlich dankbar, wenn ich da eure Unterstützung bekommen könnte. ...

Batch & Shell
Stapelverarbeitung XML-Datein
Frage von 132015Batch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte gerne mit eine Batch verschieden XML-Dateien an einem bestimmten TAG verarbeiten (<INVOICENUM>). Diese soll auf führende ...

Batch & Shell
XML-Inhalt austauschen
gelöst Frage von noscriptBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen Nachdem ich nun das komplette Internet gefühlt zwei Mal gelesen, aber nicht kapiert habe, versuch ichs nun ...

Batch & Shell
Powershell und XML
gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem Ich bin grade dabei ein paar .XML-Dateien für unser System umzustricken. ...

Neue Wissensbeiträge
Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 40 MinutenDebian

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...