Suche 2,5" SATA Festplatte Hitachi 7K500-500 HTS725050A9A364 - PN: 0A73295 - MLC: DA3247
Hallo,
ich suche eine 500GB SATA Festplatte von Hitachi, genaues Modell HTS725050A9A364, P/N: 0A73295, MLC: DA3247, Datum 11JUL10.
Es sollte genau das Modell sein, nur das Datum kann evtl abweichend ok sein.
Warum? Weil ich hier eine defekte HDD dieses Typs liegen habe und erstmal einen PCB-Tausch probieren möchte, bevor ich andere Schritte unternehme. Dafür benötige ich aber am besten exakt dieselbe Platine und Version.
Die Platte kann gebraucht und Ur-Alt sein, solange sie funktioniert, da ich nur die Platine brauche. Ich muß meine Platte auch nur noch einmal zum Laufen bekommen, um die Daten dort runterzukopieren.
Wäre echt nett, wenn Ihr mal in Euren Bastelkisten nachguckt, ob ihr zufällig so ein Modell noch irgendwo habt
Hier noch ein Foto der defekten Platte mit allen Daten:
Danke im Voraus,
ipzipzap
PS: Wie ist das passiert? Ich saß am Tisch mit dem Laptop darauf und habe gearbeitet. Plötzlich ohne Vorwarnung KLACK...KLACK...KLACK... Kaputt Vorher war er auch nie runtergefallen oder hat einen Stoß etc. abbekommen.
PPS: Ja, ein Backup des Systems war natürlich vorhanden, aber wie Murphy nun mal will sind da die letzten Urlaubsfotos mit meinem Sohn drauf, die noch nicht gesichert wurden. Nichts kritisches also, aber sehr schade, wenn die weg wären
ich suche eine 500GB SATA Festplatte von Hitachi, genaues Modell HTS725050A9A364, P/N: 0A73295, MLC: DA3247, Datum 11JUL10.
Es sollte genau das Modell sein, nur das Datum kann evtl abweichend ok sein.
Warum? Weil ich hier eine defekte HDD dieses Typs liegen habe und erstmal einen PCB-Tausch probieren möchte, bevor ich andere Schritte unternehme. Dafür benötige ich aber am besten exakt dieselbe Platine und Version.
Die Platte kann gebraucht und Ur-Alt sein, solange sie funktioniert, da ich nur die Platine brauche. Ich muß meine Platte auch nur noch einmal zum Laufen bekommen, um die Daten dort runterzukopieren.
Wäre echt nett, wenn Ihr mal in Euren Bastelkisten nachguckt, ob ihr zufällig so ein Modell noch irgendwo habt
Hier noch ein Foto der defekten Platte mit allen Daten:
Danke im Voraus,
ipzipzap
PS: Wie ist das passiert? Ich saß am Tisch mit dem Laptop darauf und habe gearbeitet. Plötzlich ohne Vorwarnung KLACK...KLACK...KLACK... Kaputt Vorher war er auch nie runtergefallen oder hat einen Stoß etc. abbekommen.
PPS: Ja, ein Backup des Systems war natürlich vorhanden, aber wie Murphy nun mal will sind da die letzten Urlaubsfotos mit meinem Sohn drauf, die noch nicht gesichert wurden. Nichts kritisches also, aber sehr schade, wenn die weg wären
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 440901
Url: https://administrator.de/contentid/440901
Ausgedruckt am: 03.12.2024 um 17:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ipzipzap:
Frag mal nach einem Angebot von Kroll-Ontrack. ggf. ist Dir vielleicht wert, was die verlangen.
lks
PS. Auf die Schnelle habe ich hier nur eine Hitachi-320GB/5400rpm von 2008 gefunden (funktioniert noch).
Hi,
Aufgeschraubt?
Egal.
Gab es da nicht mal diese Sonstwo-Seite, wo man sich nur das PCB holen konnte?
Find den Krams nicht mehr. Allerdings passende PCB bei Ebay. Eine vollstaendige Platte ist doch etwas teurer.
Kennst Du? Die sieht aehnlich aus wie die die ich nicht finde.
https://www.hddzone.com/blog/hitachi-hts725050a9a364-pcb-board/
BFF
"Klemmen" tut da jedenfalls definitiv nichts drin.
Aufgeschraubt?
Egal.
Gab es da nicht mal diese Sonstwo-Seite, wo man sich nur das PCB holen konnte?
Find den Krams nicht mehr. Allerdings passende PCB bei Ebay. Eine vollstaendige Platte ist doch etwas teurer.
Kennst Du? Die sieht aehnlich aus wie die die ich nicht finde.
https://www.hddzone.com/blog/hitachi-hts725050a9a364-pcb-board/
BFF