Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche 2,5" SATA Festplatte Hitachi 7K500-500 HTS725050A9A364 - PN: 0A73295 - MLC: DA3247

Mitglied: ipzipzap

ipzipzap (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2019, aktualisiert 11:19 Uhr, 501 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich suche eine 500GB SATA Festplatte von Hitachi, genaues Modell HTS725050A9A364, P/N: 0A73295, MLC: DA3247, Datum 11JUL10.
Es sollte genau das Modell sein, nur das Datum kann evtl abweichend ok sein.

Warum? Weil ich hier eine defekte HDD dieses Typs liegen habe und erstmal einen PCB-Tausch probieren möchte, bevor ich andere Schritte unternehme. Dafür benötige ich aber am besten exakt dieselbe Platine und Version.

Die Platte kann gebraucht und Ur-Alt sein, solange sie funktioniert, da ich nur die Platine brauche. Ich muß meine Platte auch nur noch einmal zum Laufen bekommen, um die Daten dort runterzukopieren.

Wäre echt nett, wenn Ihr mal in Euren Bastelkisten nachguckt, ob ihr zufällig so ein Modell noch irgendwo habt

Hier noch ein Foto der defekten Platte mit allen Daten:

hdd_hitachi - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Danke im Voraus,

ipzipzap


PS: Wie ist das passiert? Ich saß am Tisch mit dem Laptop darauf und habe gearbeitet. Plötzlich ohne Vorwarnung KLACK...KLACK...KLACK... Kaputt Vorher war er auch nie runtergefallen oder hat einen Stoß etc. abbekommen.

PPS: Ja, ein Backup des Systems war natürlich vorhanden, aber wie Murphy nun mal will sind da die letzten Urlaubsfotos mit meinem Sohn drauf, die noch nicht gesichert wurden. Nichts kritisches also, aber sehr schade, wenn die weg wären
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.04.2019, aktualisiert um 13:23 Uhr
Zitat von ipzipzap:

PPS: Ja, ein Backup des Systems war natürlich vorhanden, aber wie Murphy nun mal will sind da die letzten Urlaubsfotos mit meinem Sohn drauf, die noch nicht gesichert wurden. Nichts kritisches also, aber sehr schade, wenn die weg wären

Frag mal nach einem Angebot von Kroll-Ontrack. ggf. ist Dir vielleicht wert, was die verlangen.

lks

PS. Auf die Schnelle habe ich hier nur eine Hitachi-320GB/5400rpm von 2008 gefunden (funktioniert noch).
Bitte warten ..
Mitglied: balder
14.04.2019 um 13:19 Uhr
Servus,

ich habe leider keine in der Bastelkiste aber diese hier könnte passen:
EBay Fund

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: ipzipzap
14.04.2019, aktualisiert um 17:10 Uhr
Ontrack ist vierstellig. Das günstigste, was ich von einem Anbieter gefunden habe, waren 799€ plus benötigte Hardware als spezieller Privatkundentarif.

Für die paar Fotos ist mir das deutlich zu teuer. Da lasse ich die lieber noch ein paar Jahre liegen in der Hoffnung, irgendwann mal ein passendes PCB zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: ipzipzap
14.04.2019, aktualisiert um 13:24 Uhr
Zitat von balder:
ich habe leider keine in der Bastelkiste aber diese hier könnte passen:

Hier sind leider PN und MLC unterschiedlich. Muß ich mich erstmal schlau machen, ob die evtl. doch passen könnte.

Danke fürs suchen
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
14.04.2019 um 14:10 Uhr
Es sollte eine Lenovo-Platte sein, teilweise haben die ne andere Firmware drauf.

Ich weiß, dass ich noch etliche 500GB Hitachi-Platten im Büro liegen habe, aber die kommen aus HP-Rechnern.
Bitte warten ..
Mitglied: ipzipzap
14.04.2019, aktualisiert um 17:11 Uhr
Zitat von tikayevent:
Es sollte eine Lenovo-Platte sein, teilweise haben die ne andere Firmware drauf.

Danke für den Hinweis. Das erschwert dann leider die Suche noch mehr.

Kannst Du trotzdem mal schauen, ob Du eine hast, bei der die Parameter sonst passen?
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
14.04.2019 um 17:14 Uhr
Hi,

Bist Du sicher, dass es die Elektronik ist?
Weil das "klackern" war bei uns immer "klemmende" Mechanik.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: heilgecht
14.04.2019 um 20:48 Uhr
Hallo,

ich konnte schon so einige Festplatten wiederbeleben in dem ich die Kontaktflächen auf der Unterseite der Platine von der Oxidation befreit habe.

MfG.
Bitte warten ..
Mitglied: ipzipzap
14.04.2019 um 22:18 Uhr
Zitat von BassFishFox:
Bist Du sicher, dass es die Elektronik ist?
Weil das "klackern" war bei uns immer "klemmende" Mechanik.

Also meiner Erfahrung nach ja. "Klemmen" tut da jedenfalls definitiv nichts drin.
Bitte warten ..
Mitglied: ipzipzap
14.04.2019 um 22:19 Uhr
Zitat von heilgecht:
ich konnte schon so einige Festplatten wiederbeleben in dem ich die Kontaktflächen auf der Unterseite der Platine von der Oxidation befreit habe.

Kann ich mir hier zwar beim besten Willen nicht vorstellen, aber schaden kann es ja nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
15.04.2019 um 01:44 Uhr
Hi,

"Klemmen" tut da jedenfalls definitiv nichts drin.

Aufgeschraubt?

Egal.

Gab es da nicht mal diese Sonstwo-Seite, wo man sich nur das PCB holen konnte?
Find den Krams nicht mehr. Allerdings passende PCB bei Ebay. Eine vollstaendige Platte ist doch etwas teurer.

Kennst Du? Die sieht aehnlich aus wie die die ich nicht finde.
https://www.hddzone.com/blog/hitachi-hts725050a9a364-pcb-board/

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Suche M.2 NVME M - Key auf SSD SATA Adapter

gelöst Frage von it-froschHardware2 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte eine KXG5AZNV256G M.2 mit einem Adapter als SATA SSD verwenden. Die einzigen Adapter die ich ...

LAN, WAN, Wireless

Devolo 500 MB stürzt immer für exact 2 Minuten ab. Lief für 2 Jahre. Habe sie ersetzt und das Problem besteht weiter hin

Frage von DevolonoobieLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Abend miteinenader. Ich habe seit knapp einem Momant das Problem das meine Devolo Stecker die ganze Zeit abstürzen. ...

Voice over IP

1) Die Registrierung von Cisco 7940 an FritzBox 7530 über VPN scheitert, 2) Cisco 7945 zeigt innerhalb der ersten 5 Minuten ankommende Gespräche an, danach bekommt der Anrufer ein Besetztzeichen

gelöst Frage von vafk18Voice over IP1 Kommentar

Gegeben sind zwei Standorte A und B Standort A: FritzBox 7530( FritzOS 7.01), All-IP-Anschluß der Deutschen Telekom, DynDNS-Dienst Myfritz, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 11 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware14 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...