Suche Admin Pack für W2k
Hallo,
es gibt ein AdminPack-installer für Windows 2000. Diese Schaltet für die Professional Version mehr Verwaltungstools frei. Wo kann ich diese im Netz finden ???
es gibt ein AdminPack-installer für Windows 2000. Diese Schaltet für die Professional Version mehr Verwaltungstools frei. Wo kann ich diese im Netz finden ???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25038
Url: https://administrator.de/contentid/25038
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Alternativ zur Windows 2000 Server CD ist ein aktualisiertes Adminpak auch im Win2k Service Pack 1
(und somit sollte es auch in den neueren Service Packs drin sein) enthalten,
wenn Du das lokal auf die Fesplatte entpackst, udn nach adminpak.msi suchst
(bzw. liegt direkt im entpackten i386 Verzeichnis...), kannste das auch daraus installieren.
Gruss
cykes
(und somit sollte es auch in den neueren Service Packs drin sein) enthalten,
wenn Du das lokal auf die Fesplatte entpackst, udn nach adminpak.msi suchst
(bzw. liegt direkt im entpackten i386 Verzeichnis...), kannste das auch daraus installieren.
Gruss
cykes
Hallo!
Also ich habe nur den Link für die englische Version:
http://www.petri.co.il/download_w2k_adminpak.htm
Gruss
Udo
Also ich habe nur den Link für die englische Version:
http://www.petri.co.il/download_w2k_adminpak.htm
Gruss
Udo
Sorry, aber das ist Blödsinn. Adminpak, Support-Tools, Ressource-Kit ist alles frei. Aber da 2003 aktuelle ist möchten sie es auch verkaufen, also muss man ältere Sachen eben woanders holen.
Citrix hat auch seine alten Client-Versionen nicht mehr online stehen, wegen dem darf und kann man sie woanders herunterladen.
Citrix hat auch seine alten Client-Versionen nicht mehr online stehen, wegen dem darf und kann man sie woanders herunterladen.
Hallo!
Also das Adminpak (Dateiname: Adminpak.msi) z. B. für W2k ist ein von Microsoft bereitgestelltes Add-On-Paket, welches es hauptsächlich ermöglicht, über eine Workstation administrative Funktionen, welche nur auf einem W2k-Server verfügbar sind, wie z.B. AD-Verwaltung, Standort-Replikation, DNS-Verwaltung, etc., bereitzustellen. Es handelt sich nicht um einen Tweak, ein Hacker-Tool, etc..
Bevor Win 2003 rauskam hat man es sogar ganz normal, aber kostenlos, von Microsoft-Seiten bekommen (da habe ich es auch her! Die Datei ist ungefähr 15 MB groß)! Ich muß mal schauen, aber ich meine, ich hätte die Datei noch zu Hause auf der Platte liegen, ist aber bestimmt schon 3 Jahre alt.
Gruß
Tom
Also das Adminpak (Dateiname: Adminpak.msi) z. B. für W2k ist ein von Microsoft bereitgestelltes Add-On-Paket, welches es hauptsächlich ermöglicht, über eine Workstation administrative Funktionen, welche nur auf einem W2k-Server verfügbar sind, wie z.B. AD-Verwaltung, Standort-Replikation, DNS-Verwaltung, etc., bereitzustellen. Es handelt sich nicht um einen Tweak, ein Hacker-Tool, etc..
Bevor Win 2003 rauskam hat man es sogar ganz normal, aber kostenlos, von Microsoft-Seiten bekommen (da habe ich es auch her! Die Datei ist ungefähr 15 MB groß)! Ich muß mal schauen, aber ich meine, ich hätte die Datei noch zu Hause auf der Platte liegen, ist aber bestimmt schon 3 Jahre alt.
Gruß
Tom