jechiel
Goto Top

Suche ein einfaches Newsletter Tool

Liebe Community,

unser Gemeindesekretär hat mich um Hilfe bei der Suche nach einer einfachen Lösung für den Massenversand von E-Mails gebeten. Unsere Gemeinde hat ungefähr 400-600 Mitglieder.
Monatlich sind es zwischen 8-20 Rundmails.

Bisher hat der Sekretär die Rundmails mit Hilfe seines Outlooks verschickt. Dabei wurden die E-Mails in 6 Gruppen aufgeteilt, sodass jeweils 6 E-Mails pro Rundmail versendet wurden. (glaube wegen Outlook Limitation)

Mit dieser Methode war er zufrieden, jedoch hat unser Hosting-Anbieter (swizzonic) vor Kurzem den Server aktualisiert, wodurch nun eine Begrenzung für die Anzahl der versendbaren E-Mails besteht.

Ein Kollege hat ihm bereits Mailchimp empfohlen, aber dafür sind ungefähr 20 Schritte notwendig, bevor der Versand erfolgen kann. Außerdem müsste er sich vorher mit der Anleitung vertraut machen, was zeitaufwändig ist.

Ich habe mir www.brevo.com und auch www.mailerlite.com angesehen, aber beide Optionen erscheinen mir zu kompliziert.

Das Einzige, was er tun möchte, ist einen PDF-Anhang per E-Mail senden! Mehr ist nicht erforderlich.
Am besten per Drag and Drop, sowie im Outlook und ohne Schnickschnack..

Alles andere wäre zwar nice2have, aber nicht unbedingt notwendig.


Ich würde mich freuen, wenn ihr Vorschläge habt, die unseren Anforderungen entsprechen.
Ach ja, es darf auch etwas kosten bis ca 50 Euro /Monat

Vielen Dank im Voraus!

Grüße aus der Schweiz
Jechiel

Content-Key: 7730796941

Url: https://administrator.de/contentid/7730796941

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Member: MirkoKR
MirkoKR Jul 03, 2023 updated at 23:43:51 (UTC)
Goto Top
An der Begrenzung der Anzahl gleichzeitiger Empfänger wirst du nicht vorbei kommen.
Im Gegenteil, ihr habt bisher Glück gehabt!

.Nachtrag: ich könnte mir vorstellen, das ihr einen eigen Mailserver aufaetzt, der in gewissem Abstand eine adäquate Anzahl Mails versendet ...
... sonst landet ihr auf der Spam-Blacklist ...
Member: Nils02
Nils02 Jul 04, 2023 at 05:14:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Exchange Online kann bis zu 500 Empfänger pro Mail.

Vermutlich die bessere Lösung:
www.rapidmail.de/preise-newsletterversand#/?recipients=600

Jedoch geht das, soweit ich gesehen habe, nicht direkt via Outlook, sondern im Web-Portal.
Member: chkdsk
chkdsk Jul 04, 2023 at 05:58:48 (UTC)
Goto Top
Moin,
in meiner alten Firma hatten wir das im Einsatz. Hat immer zuverlässig funktioniert und der /die Entwickler haben immer zügig reagiert bei evtl. Problemen
SuperMailer
Member: Kraemer
Kraemer Jul 04, 2023 at 10:25:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @jechiel:

Mit dieser Methode war er zufrieden, jedoch hat unser Hosting-Anbieter (swizzonic) vor Kurzem den Server aktualisiert, wodurch nun eine Begrenzung für die Anzahl der versendbaren E-Mails besteht.

dann buch doch einfach den Pro-Tarif. Da darfst du dann 1000 Mails am Tag versenden (eine lächerliche Beschränkung)
Member: it-frosch
it-frosch Jul 04, 2023 at 14:11:13 (UTC)
Goto Top
Hallo jechiel,

schau dir mal Sendgrid an.
Wir versenden bis zu 14.000 E-Mails pro Tag ohne Probleme.

grüße vom it-frosch
Member: jechiel
Solution jechiel Aug 25, 2023 at 10:15:32 (UTC)
Goto Top
Liebe Comunity

Schlussendlich hatten die sich mit Google Groups befridiegt.
Scheint zu klappen.

Danke an Euch Allen