Suche eine Software für Cloudverwaltung
Hallo,
ich habe vor Jahren mal eine Software getestet, welche clouddienste vereinte.
Das Tool erzeugte einen Laufwerksbuchstaben zb O.
Als Unterordner hatte man dann die ganzen Clouds. Beispiel:
o:\google
o:\amazon
o:\t-online
o:\dropbox
Damals hatte ich nur dsl 16. brachte also nichts. Nun habe ich Um mit 150 MBIT. Nun wirds interessant. Was ich bei den diensten käse finde ist in Zeiten von SSds die sync-Funktion.
Selbst 2 TB HDDS laufen mir so in kurzer Zeit voll. Nicht zu reden vom Läppi mit 250 GB SSD.
Ich möchte die Cloud nutzen wie ein lokales oder Netzlaufwerk. Ohne Puffer. Fritzbox nimmt nur einen Onlinespeicher an und braucht wieder einen lokalen Pufferspeicher.
die software hieß irgendwie cloudi, cloudarc cloud?.?
ExpandDrive habe ich gefunden, der vereint aber einfach nur alle Cloddienste zu einem Ordner. Dann habe ich einen Ordner mit 10 TB speicher, aber keine Überblick was wo liegt, und wennn ich dann wechsle oder der Anbieter reduziert oä könnte das Ganze wie ein Raid0 zusammenbrechen...
Weiß wer, was ich meine?
tsunami
ich habe vor Jahren mal eine Software getestet, welche clouddienste vereinte.
Das Tool erzeugte einen Laufwerksbuchstaben zb O.
Als Unterordner hatte man dann die ganzen Clouds. Beispiel:
o:\google
o:\amazon
o:\t-online
o:\dropbox
Damals hatte ich nur dsl 16. brachte also nichts. Nun habe ich Um mit 150 MBIT. Nun wirds interessant. Was ich bei den diensten käse finde ist in Zeiten von SSds die sync-Funktion.
Selbst 2 TB HDDS laufen mir so in kurzer Zeit voll. Nicht zu reden vom Läppi mit 250 GB SSD.
Ich möchte die Cloud nutzen wie ein lokales oder Netzlaufwerk. Ohne Puffer. Fritzbox nimmt nur einen Onlinespeicher an und braucht wieder einen lokalen Pufferspeicher.
die software hieß irgendwie cloudi, cloudarc cloud?.?
ExpandDrive habe ich gefunden, der vereint aber einfach nur alle Cloddienste zu einem Ordner. Dann habe ich einen Ordner mit 10 TB speicher, aber keine Überblick was wo liegt, und wennn ich dann wechsle oder der Anbieter reduziert oä könnte das Ganze wie ein Raid0 zusammenbrechen...
Weiß wer, was ich meine?
tsunami
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 346792
Url: https://administrator.de/contentid/346792
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar