Suche einen weg um Stunden - Minuten Differenz in Excel anzuzeigen
Leider habe ich überhaupt keinen Plan mit Excel, hoffe dass mir trotzdem jemand helfen kann. Für jemanden der sich mit Ecxel auskennt wird das bestimmt kein Problem sein.
Also es geht um Zeit.
In spalte a1 soll z.b. 8:00 Uhr stehen und in spalte b1 z.b. 16:00 Uhr. In spalte C1 soll nun die Zeit stehen welche verstrichen ist zwischen beiden Uhrzeiten.
Hoffe einer kann mir da helfen.
Lg
Sascha
Also es geht um Zeit.
In spalte a1 soll z.b. 8:00 Uhr stehen und in spalte b1 z.b. 16:00 Uhr. In spalte C1 soll nun die Zeit stehen welche verstrichen ist zwischen beiden Uhrzeiten.
Hoffe einer kann mir da helfen.
Lg
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202811
Url: https://administrator.de/contentid/202811
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Sascha,
Du kannst die Spalten a1 und b1 auch als "benutzerdefiniert" mit der Vorgabe "hh:mm" definieren.
Die Spalte c1 enthält dann die Formel (b1-a1)*24
So erhältst Du einen Dezimal-Wert zurück:
Bsp.:
a1 = 08:28
b1 = 16:15
c1 = 7,78 (Stunden)
Wenn Du noch die Stunden-Differenz für jeden Tag haben willst, schreibe hinter die Formel ((b1-a1)*24) einfach noch z.B. -8 dahinter:
(b1-a1)*24-8
So siehst Du, ob Dein "Tageswerk" erfüllt wurde.
c1 kannst Du somit beliebig weiterberechnen
Gruss, Thomas
Du kannst die Spalten a1 und b1 auch als "benutzerdefiniert" mit der Vorgabe "hh:mm" definieren.
Die Spalte c1 enthält dann die Formel (b1-a1)*24
So erhältst Du einen Dezimal-Wert zurück:
Bsp.:
a1 = 08:28
b1 = 16:15
c1 = 7,78 (Stunden)
Wenn Du noch die Stunden-Differenz für jeden Tag haben willst, schreibe hinter die Formel ((b1-a1)*24) einfach noch z.B. -8 dahinter:
(b1-a1)*24-8
So siehst Du, ob Dein "Tageswerk" erfüllt wurde.
c1 kannst Du somit beliebig weiterberechnen
Gruss, Thomas