kramertobias
Goto Top

Suche FAQ für das mail Programm BLAT

Ich habe den Auftrag bekommen mit Hilfe von BLAT einen automatisierten email Versand einzurichten um der wachsenden Anzahl an Usern Herr zu werden die sich in letzter Zeit abends nicht mehr abmelden und damit den Sicherungsvorgang stören.
Ich soll unter Zuhilfe nahme von BLAT die Fehlernachrichten im Serverlog abgreifen und eine automatisierte Nachricht an die Sünder schicken.
Vielen Dank schon im voraus

Gruß Tobi

Content-Key: 27135

Url: https://administrator.de/contentid/27135

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Mar 01, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:43:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

die FAQ von blat ist sinnigerweise zu finden unter www.blat.net (Prof.Dr. Google hilft).

Unter hier im Forum gibts es ein paar Infos für dein Unterfangen.
Ereignisse aus der Ereignisanzeige per Mail versenden

Gruß Miguel
Member: onetech
onetech Mar 01, 2006 at 14:59:10 (UTC)
Goto Top
hi,

macht das denn sinn ?

wenn die die mail bekommen sind die doch schon zu hause ...

was ist mit zeitlich begrenzter anmeldung ?

jc
Member: gogoflash
gogoflash Mar 01, 2006 at 15:21:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja ok. Stimmt. Macht irgendwie keinen Sinn.
Aber mit einer zeitlich begrenzten Anmeldung, weiß ich nicht, ob das auch Sinn macht.

Schau mal hier, da ist es bereits durchgekaut worden:
Clients automatisch vom Server abmelden

Eher den Leuten sagen, dass sie gefälligst sich abmelden sollen. Das sollten Menschen schon hinbekommen. Eine schriftliche Vereinbarung kann da schon wunder wirken.
Vielleicht sollest Du mal rausbekommen, warum sie sich nicht mehr abmelden.
Und wenn Sie jedesmal eine Mail darüber gekommen, werden sich sich vielleicht fügen.


Gruß Miguel
Member: kramertobias
kramertobias Mar 01, 2006 at 15:42:43 (UTC)
Goto Top
Danke für die Tipps aber ich seh das problem eher globaler, ich hab es des öfteren notwendig aus Datenbanken gewisse Leute abzugreifen und die dann per automail zu versorgen, das was ich an emails täglich zu versenden habe kostet mich locker 20 min und das ist mir eine Spur zu heftig. Ich muss auch nicht zwingend auf BLAT rumreiten, das schien mir jetzt einfach mal die einfachste Möglichkeit zu sein. Es sollte allerdings Freeware sein.

Gruß Tobi