Suche ip camera, die video per email verschickt (outdoor)
Hi,
bei Bewegung soll die Cam ein Video aufnehmen und anschließen per EMail verschicken.
Diese Funkton finde ich nur bei meiner 10 alten LinksysCam. Aktuelle Cams können nur Bilder verschicken und das Video via ftp.
Hat jemand einen Tip für mich. (unter 500E)
bei Bewegung soll die Cam ein Video aufnehmen und anschließen per EMail verschicken.
Diese Funkton finde ich nur bei meiner 10 alten LinksysCam. Aktuelle Cams können nur Bilder verschicken und das Video via ftp.
Hat jemand einen Tip für mich. (unter 500E)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207754
Url: https://administrator.de/contentid/207754
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein eigener, kleiner FTP Server der 24x7 mitlaufen kann bei dir im Netz kostet dich 30 Euro:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Mit Owncloud zusätzlich auf der Kiste ist das dann mit jedem Smartphone kein Thema...oder eben die o.a. Dropbox Lösung.
Einfacher gehts ja nun wahrlich nicht, oder ?!!
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Mit Owncloud zusätzlich auf der Kiste ist das dann mit jedem Smartphone kein Thema...oder eben die o.a. Dropbox Lösung.
Einfacher gehts ja nun wahrlich nicht, oder ?!!
Als "Workaround" versendest du die per FTP Videodaten auf dem Raspberry Pi dann per Email wohin du auch willst.
Damit hast du dann doch für kleinstes Geld eine Kamera Universallösung !
Was will man mehr ?!
Bei der Dropbox Lösung lädst du die Video Datei per FTP direkt in den Dropbox Ordner. Aus dem kannst du sie dann, egal wo du bist, direkt ansehen. Erst runterladen ist nicht erforderlich ! Genau das ist ja der tiefere Sinn der Dropbox ?!
Damit hast du dann doch für kleinstes Geld eine Kamera Universallösung !
Was will man mehr ?!
Bei der Dropbox Lösung lädst du die Video Datei per FTP direkt in den Dropbox Ordner. Aus dem kannst du sie dann, egal wo du bist, direkt ansehen. Erst runterladen ist nicht erforderlich ! Genau das ist ja der tiefere Sinn der Dropbox ?!