dennis93
Goto Top

Suche nach HDMI Adapter für Konferenzraum

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Adapter für die Ausstattung von Konferenz- / Besprechungsräumen.

Es hängt dort jeweils ein TV Gerät mit HDMI Eingang und einem HDMI Kabel zum Tisch. Ich bin nun auf der Suche nach einem Adapter, der es mir erlaubt VGA, DVI oder DisplayPort an dieses HDMI Kabel anzuschließen.

Bin leider nur fündig geworden was die andere Richtung angeht, also HDMI in und nicht HDMI out.

Adapter falsche Richtung

Hat jemand eine Idee oder Lösung? Womöglich auch einfach eine Art Dockingstation?

Es soll gegeben sein, dass sämtliche Endgeräte (mit VGA oder DVI oder DP oder HDMI) an den TV angeschlossen werden können.

Danke im Voraus für Eure Tipps.

LG Dennis

Content-Key: 610305

Url: https://administrator.de/contentid/610305

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Abyssox
Solution Abyssox Oct 05, 2020 at 08:37:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist das HDMI Kabel vom TV zum Tisch fix?
Ansonten könntest du es durch z.b. das hier austauschen:
https://www.belkin.com/de/p/P-B2B166/

Gruss
Crazy
Member: Dennis93
Dennis93 Oct 05, 2020 updated at 08:42:46 (UTC)
Goto Top
Hey Crazy,

ja das Kabel ist leider fix und liegt schon. face-sad

Außerdem wäre das Kabel mit nur 2,4m leider zu kurz. Die Strecke vom TV durch den Kanal bis zum Tisch ist ca. 5m.

So ein Adapter wäre genau das richtige, hätte er auf der Ausgangsseite einfach eine HDMI Buchse, anstatt eines Steckers.

LG Dennis
Member: Abyssox
Abyssox Oct 05, 2020 at 08:44:25 (UTC)
Goto Top
Member: Dennis93
Dennis93 Oct 05, 2020 at 09:27:12 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

Danke dafür, die habe ich jedoch selber auch schon gefunden, gewünscht wäre eine Allgemeinlösung als 1 Adapter für alle Anschlüsse quasi.

Wir werden die Lösung von Belkin mit der HDMI Kupplung einmal ausprobieren!

LG Dennis