Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Netzwerksimulator

Mitglied: norreyy

norreyy (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010 um 14:42 Uhr, 5547 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo leute,

hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Es geht darum das ich ein besseres Tool als den "Packet Tracer" von Cisco suche.
Bin nicht wirklich zufrieden damit, habt ihr da was besseres?

MfG
NoRrEyY
Mitglied: Dani
26.04.2010 um 14:52 Uhr
Hi NoRrEyY,
schau dir mal GNS an..damit kannst du ein komplettes IOS simulieren. Was natürlich heißt, dass du ein IOS besitze musst um das Programm nutzen zu können.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: norreyy
26.04.2010 um 14:55 Uhr
Is ok , werds mir anschaun.
Andere Frage, was ist ein IOS und woher bekomme ich das dafür?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.04.2010 um 15:06 Uhr
Das IOS ist sowas wie das Betriebssystem eines Cisco-Routers. Kannst du mit WindowsXP für deinen Rechner vergleichen. Ohne dieses kannst du kein Internet nutzen.
Das IOS bekommst du eigentlich von Cisco. Alles was du dazu brauchst, ist ein Vertrag mit Cisco bzw. den Partner. Diese IOS's kosten ein wenig Geld...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: norreyy
26.04.2010 um 15:07 Uhr
ok, dann bin ich ohne IOS mit dem GNS auf dem selben stand wie mit dem Packet Tracer oder?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.04.2010 um 15:11 Uhr
Zitat von norreyy:
ok, dann bin ich ohne IOS mit dem GNS auf dem selben stand wie mit dem Packet Tracer oder?

MfG
Richtig...
Bitte warten ..
Mitglied: norreyy
26.04.2010 um 16:00 Uhr
Gut, dann mal "Back To The Roots", gibt es ein Programm das auch ohne IOS gute funktionen beinhaltet?

Ich brauch nicht grad das Original Cisco Interface, es kann meinet wegen auch ein nicht reales Interface sein.
Ich will nur ein paar Netzwerk aufbauten testen, bevor ich es in die Realität umsetze.

NoRrEyY
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
26.04.2010 um 21:41 Uhr
Hallo,

wenn man schreibt "xyz gefällt mir nicht" ist es total geschickt, auch zu schreiben warum es einem nicht gefällt. Dann kann vielleicht jemand abc empfehlen, das genau diesen Kritikpunkt beseitigt - und nicht def, das dies kritisierten Eigenschaften noch stärker ausprägt.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: norreyy
26.04.2010 um 23:03 Uhr
Stimmt da hast du recht, sry, mir fehlen unterschiedliche sachen.
Hier paar Beispiele: WLan Bridges, VPN Netzwerk simmulation und leider nur Cisco Modelle (Auch wenn sie super sind und ich die gern Konfiguriere, wenn ich ein Netzwerk bei irgendeiner Privatperson aufbau, werd ich sicher keinen 1800€ Router hinstellen.)
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
27.04.2010 um 16:45 Uhr
Ich kenn (allerdings wirklich nur vom Namen her) noch:


http://www.shunra.com/network-simulator.php

http://www.boson.com/AboutNetSim.html (aber anscheinend auch cisco only)

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Batch & Shell
Wlan-adapter such algorithmus in batch
gelöst Frage von TicoWriteBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Wlan-adpater such algorithmus in batch erstellen, dazu fehlt mir aber der befehl in Dos. ...

Exchange Server

Exchange-Fehler: 550 No such recipient here

gelöst Frage von GreysonExchange Server3 Kommentare

Hallo administrator.de, habe seit heute an meinem Exchange die Fehlermeldung: #550 No such recipient here Diese Meldung erhalte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...