SUCHE TK-Anlage für klein Unternehmen

Mitglied: Jay2k2

Jay2k2 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2007, aktualisiert 23.09.2007, 6035 Aufrufe, 8 Kommentare

hi@all

ich such für ein Unternehmen eine lompakte TL-Anlage.
Im Unternehmen gibt es einen ISDN und einen DSL Anschluss.

Sie sollte folgende technische Eigenschaften haben:

- Amtanschluss ISDN min. 1
- min. 4 analoge Anschlüsse
- min. 1 S0 Anschluss oder min. 5 ISDN Anschlüsse am Gerät

Des Weiteren sollt sie VoIP unterstützen oder dafür erweiterbar sein (für die Zukunft). Was könnt ihr mir empfehlen?

ich hab schon eine gefunden, die diese Eigenschaften unterstützt ( http://www.funkwerk-ec.com/prod_elmeg_t484_feature1_de,42525,194.html )

Was meint ihr dazu?

Ich beweg mich auch grad relativ auf neuland.

vielen dank im voraus

gruß

robert
Mitglied: cykes
25.08.2007 um 17:01 Uhr
Hi,

die Elmeg Anlage kenne ich nicht, habe aber bisher sehr gute Erfahrungen mit Agfeo und mit Auerswald
Anlagen gemacht.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
26.08.2007 um 13:24 Uhr
Ich habe eineige ELMEG Anlagen schon installiert. Finde die nicht übel. Die besten Anlagen finde ich, kommen aber immer noch von Auerswald und AGFEO ist auch nicht schlecht. Das sind aber auch schon die drei Hersteller die ich empfehlen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: DrPhreak
28.08.2007 um 07:38 Uhr
Guten Morgen.

ich arbeite im genau dem Bereich aus dem Du etwas brauchst ;)

ich persönlich kann die Telefonanlagen von DeTeWe sehr gut empfehlen.
Die Opencom 130 / 131 erfüllt absolut deine Vorstellungen.
Sie ist einbindbar über Lan und auch darüber zu konfigurieren.
schau einfach mal bei DeTeWe rein.

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.08.2007 um 07:42 Uhr
@DrPhreak das passt ja, dass hier einDeTeWe Spezialist ist. Gibt es für eine OpenCom 110
ein Modul oder Programm oder ... um die Telefondaten mitzuloggen (also ausgehende und eingehende Gespräche mit Uhrzeit, Dauer und Telefonnummer)?
Bitte warten ..
Mitglied: Jay2k2
28.08.2007 um 18:16 Uhr
Guten Morgen.

ich arbeite im genau dem Bereich aus dem Du
etwas brauchst ;)

ich persönlich kann die Telefonanlagen
von DeTeWe sehr gut empfehlen.
Die Opencom 130 / 131 erfüllt absolut
deine Vorstellungen.
Sie ist einbindbar über Lan und auch
darüber zu konfigurieren.
schau einfach mal bei DeTeWe rein.

Micha

hi micha

kann ich an dieser anlage alle ISDN Telefone anschließen, z.B. ein Europa30i von der Telekom oder einen Activen Fax Controller (AVM ISDN Controller B1)?

Die Opencom kann ich einfach an meiner NTBA anschließen?

Ich hab in der Beschreibung was mit Mehrfirmenfähig oder so gelesen. Was ist das bitte?

Was ist ein Upn-Port und was ist ein S0.

S0 ist für ISDN-Verdrahtung oder ?

vielen danke schon mal im voraus

robert
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.08.2007 um 18:43 Uhr
Der S0 ist der interne/externe ISDN Port.
Ein Upn Port ist bei DeTeWe ein Anschluss für spezielle Endgeräte, wie Systemtelefone,
DECT Stastionen etc.
Bitte warten ..
Mitglied: DrPhreak
29.08.2007 um 16:24 Uhr
Der Mehrfirmenbetrieb dient dazu, 2 Firmen mit Telefon zu versorgen, was aber nur 1 TK-Anlage benötigt.

An den S0 kannst du jedes ISDN Telefon anschließen und die Anlage kommt direkt ans Telekom NTBA
Bitte warten ..
Mitglied: ManuelMaier
23.09.2007 um 11:36 Uhr
Hallo

Wenn ich das richtig verstanden haben suchst du eine TK anlage mt 1 Externen S0 und 5 Internen??

ich denke das da 2 Extern leitungen einbischen zu wenig sind...

Ich würde aus Erfahrung raus eine Commander2 Von Auerswald bevorzugen... Ist relativ einfach zum Konfigurien , ist ist sehr gut erweiterungsfähig und ausfallsicher.

Von elmeg würde ich bei 5 Internen S0´s abraten macht nur probleme....

Grüße

Manuel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP11 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Such-Index
gelöst UserUWFrageWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst oesi1989FrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

TK-Netze & Geräte
Nutzwertanalyse TK-Anlage
gelöst itf009FrageTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen, für ein Betriebliches Projekt muss ich eine Nutzwertanalyse zwischen 2-TK-Anlagen erstellen. Welche Kriterien würdet Ihr festlegen ? ...

TK-Netze & Geräte
Neue TK-Anlage
MiStFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen TK-Anlage. Die erste die ich mir angeschaut habe, ist ...

Suche Projektpartner
Mitel M100 TK Anlage
FM28880FrageSuche Projektpartner4 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind umgezogen und ich habe die Aufgabe bekommen, unsere Telefonanlage wieder zum Laufen zu bringen. Jedoch ...

Router & Routing
TK Anlage hinter pfsense
gelöst Michael-EFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hello, Ich kämpfe mit eingehendem/ausgehendem NAT an einer PFSense Meine Situation: Wir haben an der PFSense mehrere WAN Netze ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud