suche tool für abwesenheitebenachrichtigung
Hallo @ all,
ich suche für eine Suchtberatung ein Tool womit die Angestellten per Knopfdruck (auf dem Desktop) allen signalisieren können, dass sie in einem Gespräch sind und nicht gestörrt werden möchte. (keine anrufe durchstellen ect.)
Ich stelle mir die Lösung folgender maßen vor, wenn ein Mitarbeiter den Schalter auf´m Desktop drückt geht bei alle eine rote Lampe in einem pannel an welches auf den speziellen Mitarbeiter verweist. Diese ganze Geschichte müsste natürlich Netzwerk basierend laufen.
Wer hat eine Idee und kann mir einen Vorschlag machen welche kostengünstige oder sogar freie Software man da nutzen kann.
danke schon mal im Vorraus.
ich suche für eine Suchtberatung ein Tool womit die Angestellten per Knopfdruck (auf dem Desktop) allen signalisieren können, dass sie in einem Gespräch sind und nicht gestörrt werden möchte. (keine anrufe durchstellen ect.)
Ich stelle mir die Lösung folgender maßen vor, wenn ein Mitarbeiter den Schalter auf´m Desktop drückt geht bei alle eine rote Lampe in einem pannel an welches auf den speziellen Mitarbeiter verweist. Diese ganze Geschichte müsste natürlich Netzwerk basierend laufen.
Wer hat eine Idee und kann mir einen Vorschlag machen welche kostengünstige oder sogar freie Software man da nutzen kann.
danke schon mal im Vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117488
Url: https://administrator.de/contentid/117488
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
an deiner Stelle würde ich zwei Sachen kombinieren - ohne Tools zu installieren, die dann eine "versuchung" für die Suchthelfer wäre - zu installieren.
Gruß
an deiner Stelle würde ich zwei Sachen kombinieren - ohne Tools zu installieren, die dann eine "versuchung" für die Suchthelfer wäre - zu installieren.
- Telefonhörer vom Telefon nehmen
- Belegtlampenfeld (so heißt die Anwendung bei unserer Telefonanlage) auf jedem Client installieren.
Gruß
andere Möglichkeit, falls Kenntnisse da sind: nen xampp aufsetzen und dort eine php-datei draufpacken, die alle einsehen können. Deine "Knöpfe" auf dem Desktop wären dann zB batch-dateien, die im auf einem share im htdocs-ordner einfach in eine Textdate ein "bin da" oder "dnd" schreiben. Nur mal so ein sehr grober Gedankengang, wie es mit ein wenig Programmier-Wissen 4 free machbar wäre.
Wobei ich da dann auch eher auf die jabber-variante setzen würde. Ist für mich ewas sauberer und einfacher. Aber es kommt immer darauf an, was bevorzugt wird. Ein externes tool oder einfach nur eine Seite in den Lesezeichen von Firefox
Wobei ich da dann auch eher auf die jabber-variante setzen würde. Ist für mich ewas sauberer und einfacher. Aber es kommt immer darauf an, was bevorzugt wird. Ein externes tool oder einfach nur eine Seite in den Lesezeichen von Firefox
Hi !
Timo meinte eine Telefonanlage, was Du meinst nennt sich anders
duck und schnellwegrenn...
mrtux
mrtux
Hey,
hab sowas ähnliches mal mit ganz einfachen Mitteln realisiert. Die Anwender haben 2 Verknüpfungen (rot/grün) auf dem Desktop. Wenn Sie zur Verfügung stehen klicken sie auf grün & es wird per copy eine Textdatei mit Ihrem Namen in ein freigegebenes Verzeichnis kopiert.
Wird auf rot geklickt, wird die Datei wieder aus dem Verzeichnis gelöscht.
Nun können die anderen jederzeit in das Verzeichnis schauen & sehen wer verfügbar ist.
nicht lachen.... hat seinen Zweck mit einfachen Mitteln erfüllt
hab sowas ähnliches mal mit ganz einfachen Mitteln realisiert. Die Anwender haben 2 Verknüpfungen (rot/grün) auf dem Desktop. Wenn Sie zur Verfügung stehen klicken sie auf grün & es wird per copy eine Textdatei mit Ihrem Namen in ein freigegebenes Verzeichnis kopiert.
Wird auf rot geklickt, wird die Datei wieder aus dem Verzeichnis gelöscht.
Nun können die anderen jederzeit in das Verzeichnis schauen & sehen wer verfügbar ist.
nicht lachen.... hat seinen Zweck mit einfachen Mitteln erfüllt
Zitat von @mrtux:
Hi !
> Zitat von @wiesi200:
> ----
> Gibt's nur leider nicht für jede Telefonanlage
mrtux
Ja, gut bei eigentlich allen großen geht's.Hi !
> Zitat von @wiesi200:
> ----
> Gibt's nur leider nicht für jede Telefonanlage
mrtux
Bei uns z.b. ist das Problem das keiner die Erweiterungskarte gekauft hat weils keinen Interessiert hat. Und jetzt wo bei uns gewollt ist, siehe da gibt's keine mehr.
Sprich bei uns würd's dann nicht funktionieren.
Das gibt es ein kleines Kostenloses Programm namens Mitarbeiter...
hier der link, die DB musst du nur ins netzwerk kopieren und den pfad verändern..
http://www.parents-friend.de/mit/
hier der link, die DB musst du nur ins netzwerk kopieren und den pfad verändern..
http://www.parents-friend.de/mit/