jogisarge
Goto Top

Suche VPN-Router

Hallo zusammen,

ich suche für unser Netz (8 Win-XP-Clients) einen Router.
Der Router soll unser Netz an unsere DSL 16000 Leitung anbinden.
-> also internes Modem.
Ausserdem sollen bis zu 5 Heimarbeiter sich von zu hause per VPN einwählen können.
Desweiteren soll es möglich sein, dass mindestens 5 VPN-Verbindungen aus unserem Netz zu Kunden geöffnet werden können.

Optional wäre ein ausführliches Logging und wlan.
Ausgesucht habe ich bisher einen LANCOM 1721 VPN und einen Vigor 2820.
Diese liegen zwischen 250 und 500 Euro.

Kann mir jemand aus Erfahrungen einen Router empfehlen.

Gruß jogi

Content-Key: 101837

Url: https://administrator.de/contentid/101837

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 14, 2008 at 10:17:30 (UTC)
Goto Top
Mit beiden funktioniert das was du machen willst völlig problemlos !

Da kannst du den Geldbeutel (..oder was auch immer) entscheiden lassen !!
Member: Flo985
Flo985 Nov 14, 2008 at 10:28:36 (UTC)
Goto Top
Ausgesucht habe ich bisher einen LANCOM 1721 VPN und einen Vigor
2820.
Diese liegen zwischen 250 und 500 Euro.

Kann mir jemand aus Erfahrungen einen Router empfehlen.

Servus, wie schon erwähnt klappt dein Vorhaben damit.
Wir haben bei uns auf den LANCOM 1721 im Einsatz. Kann ich nur empfehlen, bisher
noch absolut keine Probleme mit gehabt.
Mitglied: 37562
37562 Nov 14, 2008 at 10:48:43 (UTC)
Goto Top
Wir haben derzeit beides im einsatz.
Einen Lancom 1721 VPN und einen Vigor 2900i.

Seit wir aber den Lancom haben mit den VPN Clients ist die Geschwindigkeit deutlich höher für die Terminal anbindung via VPN.

Der Vigor macht zwar auch VPN aber als dauer Verbindung.

War zwar immer begeistert von dem Vigor,aber der Lancom hat mehr Power finde ich und tunen kann man da auch mehr. Ist schon mehr ins Pfofi Segment.

Aber wie gesagt der Geldbeutel spielt eine Rolle. Lancom ist schon etwas face-wink Teurer wie Lancom face-smile.

Beide sind nich schlecht.
Allerdings würde ich für solch Arbeiten immer einen SDSL nehmen, haben wir auch kein ADSL.
Wir haben 2 unterschiedliche Anbieter und da zeigt sich wer gut und wer nicht so gut ist.
Eine Leitung bei uns macht nur Mail System und Surfen via T-Com SDSL 2 Mbit
Die andere von QSC soll 2 Mbit haben bringt aber immer 2,5-2,5Mbit SDSL beide mit festen IP´s ist ja klar.

Viel spass mit einen der beiden Geräte.
Member: ododerwandler
ododerwandler Nov 15, 2008 at 16:46:39 (UTC)
Goto Top
Hallo!


Router seit langem im Einsatz Kamera über Vpnleitung mit FSV114 Netgear für 73€ bezahlt und funktioniert toll.Support bei Netgear 01805905959 und die helfen wirlich.Nummer grösser von Router ist FVX538v2 kostet ca.300-500€.Oder bei www.liss.de das ist was für Profis kosten auch danach zu erfragen bei mir


Mfg