Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Suche VPN-Router

Mitglied: jogisarge
Hallo zusammen,

ich suche für unser Netz (8 Win-XP-Clients) einen Router.
Der Router soll unser Netz an unsere DSL 16000 Leitung anbinden.
-> also internes Modem.
Ausserdem sollen bis zu 5 Heimarbeiter sich von zu hause per VPN einwählen können.
Desweiteren soll es möglich sein, dass mindestens 5 VPN-Verbindungen aus unserem Netz zu Kunden geöffnet werden können.

Optional wäre ein ausführliches Logging und wlan.
Ausgesucht habe ich bisher einen LANCOM 1721 VPN und einen Vigor 2820.
Diese liegen zwischen 250 und 500 Euro.

Kann mir jemand aus Erfahrungen einen Router empfehlen.

Gruß jogi

Content-Key: 101837

Url: https://administrator.de/contentid/101837

Ausgedruckt am: 04.08.2021 um 02:08 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 14.11.2008 um 11:17:30 Uhr
Goto Top
Mit beiden funktioniert das was du machen willst völlig problemlos !

Da kannst du den Geldbeutel (..oder was auch immer) entscheiden lassen !!
Mitglied: Flo985
Flo985 14.11.2008 um 11:28:36 Uhr
Goto Top
Ausgesucht habe ich bisher einen LANCOM 1721 VPN und einen Vigor
2820.
Diese liegen zwischen 250 und 500 Euro.

Kann mir jemand aus Erfahrungen einen Router empfehlen.

Servus, wie schon erwähnt klappt dein Vorhaben damit.
Wir haben bei uns auf den LANCOM 1721 im Einsatz. Kann ich nur empfehlen, bisher
noch absolut keine Probleme mit gehabt.
Mitglied: matrix-22
matrix-22 14.11.2008 um 11:48:43 Uhr
Goto Top
Wir haben derzeit beides im einsatz.
Einen Lancom 1721 VPN und einen Vigor 2900i.

Seit wir aber den Lancom haben mit den VPN Clients ist die Geschwindigkeit deutlich höher für die Terminal anbindung via VPN.

Der Vigor macht zwar auch VPN aber als dauer Verbindung.

War zwar immer begeistert von dem Vigor,aber der Lancom hat mehr Power finde ich und tunen kann man da auch mehr. Ist schon mehr ins Pfofi Segment.

Aber wie gesagt der Geldbeutel spielt eine Rolle. Lancom ist schon etwas ;-) face-wink Teurer wie Lancom :-) face-smile.

Beide sind nich schlecht.
Allerdings würde ich für solch Arbeiten immer einen SDSL nehmen, haben wir auch kein ADSL.
Wir haben 2 unterschiedliche Anbieter und da zeigt sich wer gut und wer nicht so gut ist.
Eine Leitung bei uns macht nur Mail System und Surfen via T-Com SDSL 2 Mbit
Die andere von QSC soll 2 Mbit haben bringt aber immer 2,5-2,5Mbit SDSL beide mit festen IP´s ist ja klar.

Viel spass mit einen der beiden Geräte.
Mitglied: ododerwandler
ododerwandler 15.11.2008 um 17:46:39 Uhr
Goto Top
Hallo!


Router seit langem im Einsatz Kamera über Vpnleitung mit FSV114 Netgear für 73€ bezahlt und funktioniert toll.Support bei Netgear 01805905959 und die helfen wirlich.Nummer grösser von Router ist FVX538v2 kostet ca.300-500€.Oder bei www.liss.de das ist was für Profis kosten auch danach zu erfragen bei mir


Mfg
Heiß diskutierte Beiträge
question
Backup-Konzept für HeimgebrauchmossoxVor 1 TagFrageBackup13 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, denn meine Frage berührt auch den Bereich Hardware und Netzwerke. ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
Domains, die mir gehören gelöst IT-EinsteigerVor 1 TagFrageInternet Domänen5 Kommentare

Hi, Ich habe verschiedene Domain, bei verschiedenen Hostern. Da ich hier und da nur eine Domain gekauft habe, um den Hoster zu testen, habe ich ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 1 TagFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
PC geht ohne Vorwarnung aus und fährt wieder hochWasserstrahlbiegezangeVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hi, vor einiger Zeit hat mein PC angefangen sich merkwürdig zu verhalten. Er stürzte einfach ab, ging dabei teilweise ohne Vorwarnung aus, und fuhr wieder ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 11 StundenFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Prozess bzw. Programm zu Verbindung auf IP herausfinden gelöst dcmindenVor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Wir bekommen bei diversen Kunden regelmäßig (alle 6 - 8 Tage) Alarmmeldungen von der Firewall zu einer geblockten Verbindung zu 68.183.140.225 Port 443. Jetzt möchten ...

question
Textdatei anhand xy-Koordinaten auslesen gelöst LeaX55Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Gemeinde, gibt es in Powershell eine Möglichkeit ein Text/Zahl aus einer Textdatei auszulesen anhand xy-Koordinaten? Als Beispiel habe ich eine Textdatei, aus der ich ...