Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche webbasierte Lagerverwaltung (ERP)

Mitglied: Atari800XL

Atari800XL (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2017 um 09:16 Uhr, 2113 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Ihr.

Ich benötige eine webbasierte Lagerverwaltung.
Dort sollen die Lagerbestände einsehbar sein und die Kollegen sollen Materialien ausbuchen können, wenn sie was rausnehmen.

Eigentlich nicht mehr..

Die normalen ERP Systeme sind einfach alle total riesig, und werden dadurch meist unübersichtlich.

Hat irgendwer eine Idee ?

open Source wäre mir natürlich sehr lieb.

Danke
Mitglied: em-pie
31.05.2017, aktualisiert um 09:53 Uhr
Moin,

hier nichts dabei gewesen?

Ansonsten?
Was macht ihr? was habt ihr bereits für Software im EInsatz (FiBu? Vertrieb? Einkauf?)

Ich nehme mal nicht an, dass ihr einfach nur Kisten von Links nach rechts stellt, sondern auch Dinge EInkaufen und Verkaufen müsst!?
Da wäre ein ERP oder die Anbindung an ein vorhandenes System vielleicht auch nicht das falsche..
Schon alleine einn Prozess wie z.B. Ware trifft ein, MA verbucht das eingehende Material und verknüpft es mit der LS-Nr. und der EInkauf kann eingehende Rechnung mit der eingegangenen Ware vergleichen. würde ein angekoppeltes/ integriertes System bevorteilen. Inventur mal ganz abgesehen..

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
31.05.2017 um 11:01 Uhr
Kurz zum Hintergrund
Ich und 6 Kollegen haben an einem zentralen Punkt ein Materiallager.
Wir wollen den Materialbestand sehen können, damit wir nicht umsonst hinfahren, wenn das benötigte Teil nicht da ist.
Auch wollen wir dadurch natürlich rechtzeitig bei der Firma Material nachordern, wenn es knapp wird.

Einen Geldwert haben die Artikel nicht.

Eine Buchhaltung usw ist also nicht erforderlich.

Das Ganze soll uns nur den Arbeitsalltag erleichtern.
Bitte warten ..
31.05.2017 um 11:03 Uhr
Und ich habe natürlich schon im Web gesucht.
Dort aber nur die üblichen Verdächtigen (ERP Systeme usw) gefunden.
Die sind aber alle zu "gross".

Ich will das überschaubar halten, damit die nicht so ganz technikaffinen damit zurechtkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Ente
31.05.2017 um 11:32 Uhr
Hallo,

Einfach eine Excel-Tabelle (z.B Google-Docs) nehmen,

wenn es nur der Übersicht dienen soll.

lg
IT-Ente
Bitte warten ..
31.05.2017, aktualisiert um 13:49 Uhr
Hallo IT Ente

Wie oben beschrieben soll die Lösung webbasiert sein, also Echtzeit.
Damit meine ich php/sql basierend.

Und die Daten sollen auf deutschem Webspace liegen, nicht in den neugierigen USA

Aber dennoch Danke für deinen Betrag. Davon lebt die Seite ja ;)
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
31.05.2017 um 15:51 Uhr
Hi,

es gibt freie Open-Source-Ticket System plus Bestandsdatenbank ( Begriff: BMDB oder CMDB)!
Wie fit seid Ihr um so etwas umzusetzen?
Oder habt Ihr jemanden zur Stelle?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
01.06.2017 um 08:42 Uhr
Die Ticket-Systeme haben, so finde ich, das selbe Problem wie die ERP-Systeme.
Die sind alle sehr groß, und werden dadurch unübersichtlich.

Habe auch schon drüber nachgedacht einfach einen kleinen OnlineShop zu nehmen, der dann den Bestand im Shop bei Kauf gleich anpasst
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
01.06.2017 um 09:26 Uhr
HI,

Habe auch schon drüber nachgedacht einfach einen kleinen OnlineShop zu nehmen, der dann den Bestand im Shop bei Kauf gleich anpasst!

Wie wärs es mit einer QNAP oder Synology NAS:

Bei Synology hab ich was gefunden, schau mal die URL hier:
https://www.synology.com/de-de/company/news/article/Synology_Releases_Op ...

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

Netzwerkmanagement und Helpdesk webbasiert realisieren

Frage von alemanne21Webentwicklung1 Kommentar

Hallo Community, Ich möchte gerne eine Webseite, bzw. ein CMS (am Besten Joomla), von einem Netzwerk erstellen, damit ich ...

Microsoft Office

Excel Such- und Vergleichsfunktion

gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Windows Tools

Suche ERP Software Rohstoffhandel

Frage von Huette92Windows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche aktuell für einen Kunden ein ERP System für den Rohstoffhandel. Gibt es da etwas zu ...

Sonstige Systeme

CRM bzw. ERP opensource gesucht

Frage von mecie21313Sonstige Systeme5 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich suche nach einem CRM / ERP System auf OpenSource-Basis Hintergrund: Ein Freund von mir hat ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 9 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...