Suche webbasierte Lagerverwaltung (ERP)
Hallo Ihr.
Ich benötige eine webbasierte Lagerverwaltung.
Dort sollen die Lagerbestände einsehbar sein und die Kollegen sollen Materialien ausbuchen können, wenn sie was rausnehmen.
Eigentlich nicht mehr..
Die normalen ERP Systeme sind einfach alle total riesig, und werden dadurch meist unübersichtlich.
Hat irgendwer eine Idee ?
open Source wäre mir natürlich sehr lieb.
Danke
Ich benötige eine webbasierte Lagerverwaltung.
Dort sollen die Lagerbestände einsehbar sein und die Kollegen sollen Materialien ausbuchen können, wenn sie was rausnehmen.
Eigentlich nicht mehr..
Die normalen ERP Systeme sind einfach alle total riesig, und werden dadurch meist unübersichtlich.
Hat irgendwer eine Idee ?
open Source wäre mir natürlich sehr lieb.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 339396
Url: https://administrator.de/forum/suche-webbasierte-lagerverwaltung-erp-339396.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
hier nichts dabei gewesen?
Ansonsten?
Was macht ihr? was habt ihr bereits für Software im EInsatz (FiBu? Vertrieb? Einkauf?)
Ich nehme mal nicht an, dass ihr einfach nur Kisten von Links nach rechts stellt, sondern auch Dinge EInkaufen und Verkaufen müsst!?
Da wäre ein ERP oder die Anbindung an ein vorhandenes System vielleicht auch nicht das falsche..
Schon alleine einn Prozess wie z.B. Ware trifft ein, MA verbucht das eingehende Material und verknüpft es mit der LS-Nr. und der EInkauf kann eingehende Rechnung mit der eingegangenen Ware vergleichen. würde ein angekoppeltes/ integriertes System bevorteilen. Inventur mal ganz abgesehen..
Gruß
em-pie
hier nichts dabei gewesen?
Ansonsten?
Was macht ihr? was habt ihr bereits für Software im EInsatz (FiBu? Vertrieb? Einkauf?)
Ich nehme mal nicht an, dass ihr einfach nur Kisten von Links nach rechts stellt, sondern auch Dinge EInkaufen und Verkaufen müsst!?
Da wäre ein ERP oder die Anbindung an ein vorhandenes System vielleicht auch nicht das falsche..
Schon alleine einn Prozess wie z.B. Ware trifft ein, MA verbucht das eingehende Material und verknüpft es mit der LS-Nr. und der EInkauf kann eingehende Rechnung mit der eingegangenen Ware vergleichen. würde ein angekoppeltes/ integriertes System bevorteilen. Inventur mal ganz abgesehen..
Gruß
em-pie
HI,
Wie wärs es mit einer QNAP oder Synology NAS:
Bei Synology hab ich was gefunden, schau mal die URL hier:
https://www.synology.com/de-de/company/news/article/Synology_Releases_Op ...
Gruß
Holli
Habe auch schon drüber nachgedacht einfach einen kleinen OnlineShop zu nehmen, der dann den Bestand im Shop bei Kauf gleich anpasst!
Wie wärs es mit einer QNAP oder Synology NAS:
Bei Synology hab ich was gefunden, schau mal die URL hier:
https://www.synology.com/de-de/company/news/article/Synology_Releases_Op ...
Gruß
Holli
Servus zusammen,
hast du bereits was gefunden oder bist du noch auf der Suche?? Ich habe auch lange gesucht, aber Nichts hat irgendwie meinen Erwartungen entsprochen. Wir sind dann auf die Datenbrillen von Picavi gestoßen. Wir nutzen sie jetzt seit 2 Monaten und wir sind begeistert. Die haben uns schon viel Zeit und Arbeit erspart. Hier mal einen kurzen Überblick wie die Datenbrillen funktionieren: Beispielsweise wird ein Artikel gescannt, anschließend zeigt die Datenbrille über das Display am Rand des Sichtfelds alle wichtigen Daten in Echtzeit an. Der Scan erfolgt auch über die Datenbrille und sorgt dafür das die Hände immer frei sind, also kein lästiges Herumtragen von Artikelscannern. Zudem kann sich jeder Mitarbeiter mit seinem persönlichen Barcode oder QR-Code in das System einloggen. Die Datenbrillen sind auch einfach zu bedienen und somit auch für nicht so technikaffine Leute geeignet. Wäre sowas interessant für dich?
VG
hast du bereits was gefunden oder bist du noch auf der Suche?? Ich habe auch lange gesucht, aber Nichts hat irgendwie meinen Erwartungen entsprochen. Wir sind dann auf die Datenbrillen von Picavi gestoßen. Wir nutzen sie jetzt seit 2 Monaten und wir sind begeistert. Die haben uns schon viel Zeit und Arbeit erspart. Hier mal einen kurzen Überblick wie die Datenbrillen funktionieren: Beispielsweise wird ein Artikel gescannt, anschließend zeigt die Datenbrille über das Display am Rand des Sichtfelds alle wichtigen Daten in Echtzeit an. Der Scan erfolgt auch über die Datenbrille und sorgt dafür das die Hände immer frei sind, also kein lästiges Herumtragen von Artikelscannern. Zudem kann sich jeder Mitarbeiter mit seinem persönlichen Barcode oder QR-Code in das System einloggen. Die Datenbrillen sind auch einfach zu bedienen und somit auch für nicht so technikaffine Leute geeignet. Wäre sowas interessant für dich?
VG
Hallo.
Ist zwar schon etwas älter das Ganze, aber eventuell hilft es ja doch
Ich verwende für meine Selbstständigkeit Dolibarr ERP. Dieses enthält auch eine rudimentäre Lagerverwaltung. Verschiedene Läger können erstellt und mit Mindestbestandswarnungen versehen werden. Auch Chargenverfolgung ist für einzelne Artikel einstellbar.
Für den Zweck sollte das vollkommen ausreichen. Eine kleine VM mit Ubuntu Server installiert und das ganze ist in weniger als 60 Minuten startklar, ohne Lizenzgebühren.
Gruß
Radiogugu
Ist zwar schon etwas älter das Ganze, aber eventuell hilft es ja doch
Ich verwende für meine Selbstständigkeit Dolibarr ERP. Dieses enthält auch eine rudimentäre Lagerverwaltung. Verschiedene Läger können erstellt und mit Mindestbestandswarnungen versehen werden. Auch Chargenverfolgung ist für einzelne Artikel einstellbar.
Für den Zweck sollte das vollkommen ausreichen. Eine kleine VM mit Ubuntu Server installiert und das ganze ist in weniger als 60 Minuten startklar, ohne Lizenzgebühren.
Gruß
Radiogugu