Suchergebnisse auf Terminalserver mit Einschränkungen nach Gruppen und deren Rechte
Hallo zusammen,
folgende Frage:
Auf einem Terminalserver gibt es einen Ordner auf den z. B. nur eine bestimmte Gruppe/Benutzer Zugriffsrechte hat.
Ordner mit expliziten Berechtigung existieren für weitere Gruppen/Benutzer.
Ich möchte das die Suche in einem dieser Ordner stattfindet, inklusive Inhaltsuche von Dateien, wo nur diese bestimmte Gruppen/User Zugriff haben und nur Mitglieder auch die Ergebnisse angezeigt bekommen sollen.
Nun läuft das ja überwiegend über die Indizierung und teilweise über Rechte.
Die Indizierung auf dem Fileserver funktioniert tadellos.
Die Verwaltung läuft über ein AD. Div. Gpos sind auch eingerichtet, nur für die Suchfunktionen nach diesen Vorstellungen finde ich irgendwie keinen vernünftigen Lösungsansatz...
Any good Ideas?
VG
folgende Frage:
Auf einem Terminalserver gibt es einen Ordner auf den z. B. nur eine bestimmte Gruppe/Benutzer Zugriffsrechte hat.
Ordner mit expliziten Berechtigung existieren für weitere Gruppen/Benutzer.
Ich möchte das die Suche in einem dieser Ordner stattfindet, inklusive Inhaltsuche von Dateien, wo nur diese bestimmte Gruppen/User Zugriff haben und nur Mitglieder auch die Ergebnisse angezeigt bekommen sollen.
Nun läuft das ja überwiegend über die Indizierung und teilweise über Rechte.
Die Indizierung auf dem Fileserver funktioniert tadellos.
Die Verwaltung läuft über ein AD. Div. Gpos sind auch eingerichtet, nur für die Suchfunktionen nach diesen Vorstellungen finde ich irgendwie keinen vernünftigen Lösungsansatz...
Any good Ideas?
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 489354
Url: https://administrator.de/contentid/489354
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Ich verstehe die Frage nicht. Du scheinst zu glauben, dass die Indizierung die Rechte nicht respektiert - dabei tut sie das. Man bekommt in der Suche nur das angezeigt, auf das man Zugriffsrechte hat. Wenn das bei Dir anders ist, dann wurde der INdex zu einem zeitpunkt erstellt, an dem die Rechte anders waren.
Ich verstehe die Frage nicht. Du scheinst zu glauben, dass die Indizierung die Rechte nicht respektiert - dabei tut sie das. Man bekommt in der Suche nur das angezeigt, auf das man Zugriffsrechte hat. Wenn das bei Dir anders ist, dann wurde der INdex zu einem zeitpunkt erstellt, an dem die Rechte anders waren.
Der Index müsste zu jeder Zeit die Rechte respektieren. Sprich, selbst wenn ich zum Zeitpunkt der Indizierung noch Zugriff hatte, aber zum Zeitpunkt der Suche keine mehr, dann sollte das Suchergebnis (falls überhaupt noch vorhanden) nicht mehr anklickbar sein ohne "Zugriff verweigert" zu erhalten.
Nein, Reindizierung ist niemals nötig. Teste das mal genau.
Nein, Reindizierung ist niemals nötig. Teste das mal genau.