crash0r
Goto Top

Suchmaschie mit index...

Hi ,

Folgendes ich suche ein Tool das es mir ermöglicht im lokal oder im intranet nach wörtern in text files zu suchen. Das ganze soll aber performant sein, also wird eine indizierung benötigt. Sprich er durchsucht zu gewissen zeit am tag alle laufwerke, lokal so wie netzt und speicher dies in einen index. Dieser wird später wider bei der suche benutzt, so mit lassen sich blitzschnell dokumente finden.

Auf Unix , oder web ebene finde ich von solchen tools einiges.. aber als windows tool mit der eigenschaft indizierung gar nichts!

Content-Key: 658

Url: https://administrator.de/contentid/658

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: cybertech
cybertech Jun 04, 2003 at 09:46:25 (UTC)
Goto Top
Hi crAshOr,

dafür benötigst Du kein Tool, W2K hat von Hause aus den Indexdienst, der auch Intranetabfragen bedienen kann. Du findest den Dienst unter
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Indexdienst.
Ich hoffe damit ist dir geholfen.

Gruß Carsten
Member: crAsh0r
crAsh0r Jun 04, 2003 at 09:51:59 (UTC)
Goto Top
Jo thx hab es schon mit index server probiert!
das problem ist das ich über einen dritt rechner nicht mit dem abfrage script von ms auf dem index komme.. das bekomme immer "vb script - zugriff rechte nicht vorhanden"
hanb schon alle ntfs rechte, iis recchte etc. gecheckt.. keine ahnung wiso das nicht geht
hat jemand ahnung davon? vieleicht kann mir jemand einen funktionierendes abfrage script zur verfügung stellen

thx