transocean
Goto Top

Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017

Content-Key: 330724

Url: https://administrator.de/contentid/330724

Printed on: May 7, 2024 at 01:05 o'clock

Member: the-buccaneer
the-buccaneer Mar 02, 2017 at 01:46:21 (UTC)
Goto Top
Warum finde ich keine Information zum Ablauf des Supports für den SBS 2008 bei Google oder direkt auf der MS Seite, wenn ich "SBS 2008 Lifecycle" oder Small Business Server 2008 Lifecycle " eingebe?
Bin ich zu blöd, oder wollen die mich veräppeln?

Der SBS 2008 mit Exchange 2007 sollte bis 2020 Support haben, wenn ich mich richtig erinnere.
Muss man sich wirklich alles ausdrucken?

Hat jemand nen Link? Oder muss ich morgen kreativer suchen?

Buc
Member: transocean
transocean Mar 02, 2017 updated at 16:44:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

Der SBS 2008 mit Exchange 2007 sollte bis 2020 Support haben, wenn ich mich richtig erinnere.
Muss man sich wirklich alles ausdrucken?


Deine Erinnerung trügt oder bezieht sich auf den SBS 2011.

Hier noch eine Info zum Thema.

Gruß

Uwe
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Mar 04, 2017 at 00:18:12 (UTC)
Goto Top
Wie doof ist das denn wieder?
Der Server 2008 hat schon den extended Support bis 2020.
Somit also auch der SBS 2008. Also naja, nicht ganz...

"Im Prinzip ja" antwortet Radio Microsoft. "Allerdings ist der SBS kein Produkt sondern ganz viele..."
Das gebundelte Exchange 2007 (das ich im SBS ja nicht einfach mal auf 2010 upgraden kann) läuft aber schon 2017 aus.
DANKE MS!

Das könnten die auch mit den Client-OS's machen. Der Internet Explorer bekommt nur noch 3 Jahre weniger Support als das "Haupt-OS".
Ein Update auf die aktuelle Version ist aber nicht möglich... Sorry, Guys...
Ein sicherer Betrieb des OS ist leider dann nur noch sehr eingeschränkt möglich, da der IE zu tief verankert ist...
"Muddu updaten!" (Erinnert sich jemand an die "Häschen-Witze?)

Hätten sie bei Vista machen können (Da ist der IE9 noch Pflicht und bekommt NUR für Vista noch Sicherheitspatches)
Haben sie aber nicht. Warum?

Und warum erinnert mich das immer an die "Intergalaktische Umgehungsstrasse"?
Und warum regt mich das immer wieder auf?

Weil mir das vorkommt wie:" Klar kannst du dein Auto nach 10 Jahren noch benutzen. Aber leider gibts dann keine Updates für die "Mundgeruch-Authentifizierung" (siehe Alien 3 oder 4 ) mehr und jeder kann mit deinem Auto fahren. Das Nachfolgemodell hat die "Deo-unabhängige Schweissgeruch-Erkennung" mit "Automated Route Control" und ist absolut sicher, wenn du uns immer sagst, wo du gerade bist und wir wissen, wo du in Zukunft hinfahren willst."
"Und mit dem neuen ARC 2.0 wirst du gefährliche Orte mit erhöhtem Diebstahlrisiko nicht mehr anfahren können. Und für den Schrott ziehen wir dir ordentlich Geld aus der Tasche. Zu deinem Besten. Glaube UNS. Glaube UNS... UNS...
face-wink

O.k. Also updaten.

"### Verein!" (Das Känguru)
Buc