Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Surf Station

Mitglied: Arion941

Arion941 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2017 um 18:14 Uhr, 825 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Administrator User,
und zwar soll ich eine Surf Station bei einem Kunden einrichten.
Mein Problem ist das der Browser wenn er geschlossen wird oder crasht sich sofort wieder öffnen soll.
Habe scripts probiert die einen Loop ausführen aber diese funktionieren nicht immer so wie gewollt.

Es handelt sich um windows 7 Enterprise mit Open Kiosk als browser.
Der PC ist in einer Domäne und ein eigener Kiosk User der sich in der Domäne befindet meldet sich an dem PC an.

Am besten ist eine Lösung die ich Zentral vom DC steuern kann.

Mitglied: emeriks
25.01.2017 um 18:17 Uhr
Hi,
so ins Blaue:
Browser über Geplante Aufgabe starten. Diese kann man per GPO erstellen lassen.
  • Start bei Anmeldung
  • Wiederholung alle "1 Minute" für "1 Tag"
  • keine neuen Instanz starten

Wenn der Browser crasht oder beendet wird, dann sollte er spätestens nach 1 Minute wieder gestartet werden.

E.
Bitte warten ..
25.01.2017 um 18:46 Uhr
Danke für die Rasche Antwort.

Wiederholung alle "1 Minute" für "1 Tag"
Wenn an Tag 2 der Browser geschlossen wird gilt der geplante Task immer noch?
Der PC wird nicht jeden Tag runtergefahren
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
25.01.2017 um 20:00 Uhr
Zitat von Arion941:

Wiederholung alle "1 Minute" für "1 Tag"
Wenn an Tag 2 der Browser geschlossen wird gilt der geplante Task immer noch?
Der PC wird nicht jeden Tag runtergefahren

Dann zusätzlich zu "Start bei Anmeldung" den gleichen Task auch täglich um 0:00 Uhr starten.
Bitte warten ..
25.01.2017 um 20:07 Uhr
Wenn ich statt "1Tag" "Indefinitely" wähle?
Kann es erst morgen ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
25.01.2017 um 20:14 Uhr
Dann zusätzlich zu "Start bei Anmeldung" den gleichen Task auch täglich um 0:00 Uhr starten.
Ja, korrekt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Surf PC für Verein
gelöst Frage von schicksalInternet12 Kommentare

Hallo zusammen, diese Frage stelle ich für einen Arbeitskollegen. Er betreut einen Verein und haben einen EintragungsPC (Workgroup). Mitglieder ...

Server-Hardware
Wipe Station gesucht
gelöst Frage von StefanKittelServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, wir haben hier immer mal wieder Festplatten die sich ansammeln die gelöscht werden möchten. Dazu nutzen wir aktuell ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten docking Station gesucht
gelöst Frage von bytetixFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich bin möglicherweise interessiert an einer Festplatten Docking Station. Da ich noch nie die Möglichkeit hatte, eine zu ...

Notebook & Zubehör
Docking Station funktioniert nicht!
gelöst Frage von 124324Notebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe eine Dockingstation Dell E-Port II und wenn ich jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 17 StundenOff Topic12 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing18 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic12 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Server-Hardware
Server Umbau
Frage von cyberworm83Server-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen 19" Server (HP ProLiant DL160 G6) dieser ist auch super. ABER jetzt meine Frage: ...