gwaihir
Goto Top

Surface Pro 4 sperrt sich ständig selbst

Hallo zusammen,

eine Arbeitskollgin hat ein Surface 4 Pro, dass sich ständig selbst sperrt. Sie tippt etwas in einem Programm, dann wird plötzlich der Bildschirm schwarz und man findet sich auf dem Entsperrbildschirm wieder. Dann tippt man sein Passwort ein und mittendrin wird wieder der Bildschirm schwarz und man startet von vorne.

Wenn ich die Tastatur von dem Gerät trenne, hört das dann auf. Ich schiebe das Problem also auf die Tastatur, aber was soll man da machen? Ist die einfach hinüber? Ist hier ein generelles Problem beim Surface bekannt? Ich kenne mich mit diesen Geräten wenig aus, daher frage ich mal an die Surface User ob jemand sowas auch mal hatte... einfach Tastatur tauschen?

Danke für hilfreiche Tipps!

Content-Key: 476447

Url: https://administrator.de/contentid/476447

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 140447
140447 Jul 25, 2019 updated at 06:22:35 (UTC)
Goto Top
einfach Tastatur tauschen?
Oder Kontakte reinigen. Microsoft Hardware überlebt meist nie den Gewährleistungszeitraum, wenn überhaupt. Ein Kollege hatte 3 unterschiedliche Surfaces, keines davon hat 2 Jahre überlebt. Immer waren es irgendwelche dämlichen Macken die das Gerät unbrauchbar machten, und der geht nunwirklich sehr umsichtig mit den Geräten um. Die Flachbandkabel der Tastaturen überleben meist ebenfalls keine 2 Jahre bis sie brechen . So läuft geplante Obsoleszenz. Viel Geld für die Tonne weil fast nicht selbst reparierbar und die Umwelt dankt's.
Sagt den Leuten weiter, kauft euch solchen Mist nicht, ihr kauft nur Design aber keine Qualität! Die Freude am Anfang ist groß die Tränen lassen aber nicht lange auf sich warten, das ist sicher!
Member: mayho33
mayho33 Jul 27, 2019 at 12:50:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @140447:

einfach Tastatur tauschen?
Oder Kontakte reinigen. Microsoft Hardware überlebt meist nie den Gewährleistungszeitraum, wenn überhaupt. Ein Kollege hatte 3 unterschiedliche Surfaces, keines davon hat 2 Jahre überlebt. Immer waren es irgendwelche dämlichen Macken die das Gerät unbrauchbar machten, und der geht nunwirklich sehr umsichtig mit den Geräten um. Die Flachbandkabel der Tastaturen überleben meist ebenfalls keine 2 Jahre bis sie brechen . So läuft geplante Obsoleszenz. Viel Geld für die Tonne weil fast nicht selbst reparierbar und die Umwelt dankt's.
Sagt den Leuten weiter, kauft euch solchen Mist nicht, ihr kauft nur Design aber keine Qualität! Die Freude am Anfang ist groß die Tränen lassen aber nicht lange auf sich warten, das ist sicher!

Na, das kann man auch von Apple behaupten. Ich habe mein Surface Pro 2 schon 5 Jahre lang täglich im Einsatz und keines dieser Probleme. Der Akku wird schon etwas schwach...

Natürlich sind Convertibles immer so eine Sache. Extra dünn, extra leicht.. Da bleibt kein Platz für stabile Chassis. Darum wird das Zeug verklebt wo es geht um zusätzliche Stabilität zu erzeugen.

Was die Tastatur angeht:

Mit oder ohne StromNetz. Immer der gleiche Effekt?
Schon mal eine andere Tastatur verwendet?
Ist es eventuell mal feucht geworden?
Energiesettings schon mal geprüft?

Naürlich kann auch ein Kabelbruch die Ursache sein...
Member: patrickebert
patrickebert Jul 27, 2019 updated at 13:26:48 (UTC)
Goto Top
Hat die Frau zufällig eine Uhr um, die ein Magnet hat ? Oder irgendetwas anderes was Magnetisch ist ?

LG
Patrick