surren/pfeifen beim BELINEA 101925 19" TFT
Hallo Leute,
habe gestern den im Betreff genannten 19" TFT bekommen. An sich ist das ein klasse Gerät wenn nur das surren im Betrieb und das pfeifen im ausgeschalteten Zustand nicht wäre.
Das das Problem auch jemand von euch?! Habe heute leider keinen mehr von der G.A.S. Endkunden-Hotline erreicht. Werde dann am Montag versuchen den 24 Stunden austausch Service zu bekommen.
Was könnte da eigentlich defekt sein?! Wie sind da so eure Erfahrungen?! Das ist doch nicht normal bei TFT´s oder?!
MFG
Daniel
habe gestern den im Betreff genannten 19" TFT bekommen. An sich ist das ein klasse Gerät wenn nur das surren im Betrieb und das pfeifen im ausgeschalteten Zustand nicht wäre.
Das das Problem auch jemand von euch?! Habe heute leider keinen mehr von der G.A.S. Endkunden-Hotline erreicht. Werde dann am Montag versuchen den 24 Stunden austausch Service zu bekommen.
Was könnte da eigentlich defekt sein?! Wie sind da so eure Erfahrungen?! Das ist doch nicht normal bei TFT´s oder?!
MFG
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15821
Url: https://administrator.de/contentid/15821
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
26 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
nein, das ist nicht normal. Ich arbeite seit Jahren mit Belinea-Geräten in allén möglichen Typen und Formaten. Nimm die Gewährleistung in Anspruch - sollte kein Problem sein.
Schönes Wochenende.
nein, das ist nicht normal. Ich arbeite seit Jahren mit Belinea-Geräten in allén möglichen Typen und Formaten. Nimm die Gewährleistung in Anspruch - sollte kein Problem sein.
Schönes Wochenende.
Spule = Induktivität
schwingend allerdings als mechanische Bewegung - elektrisch ist das Schwingen ja die Aufgabe z.B. eines "Schwingkreises"
Die mechanische Bewegung ist z.B. auch der Grund, dass beim TV-Gerät ein hoher Piepston von 15,625 kHz zu hören ist - das sind Windungen des Zeilentrafos.
Gruß - ybBln
schwingend allerdings als mechanische Bewegung - elektrisch ist das Schwingen ja die Aufgabe z.B. eines "Schwingkreises"
Die mechanische Bewegung ist z.B. auch der Grund, dass beim TV-Gerät ein hoher Piepston von 15,625 kHz zu hören ist - das sind Windungen des Zeilentrafos.
Gruß - ybBln
Soweit ich mich erinnere, hat der Verkäufer zwei Nachbesserungsversuche. Scheitern diese, kann der Vertrag gewandelt werden. Steht irgendwo im BGB unter Vertragsrecht.
Aber ich mit kein Rechtsexperte.
Ich vermute mal, die ganze Charge an Induktivitäten wird das Problem haben - Du bist sicher nicht der Einzige. Da hat Belinea wohl zu billige Teile eingekauft...
Gruß - ybBln
Aber ich mit kein Rechtsexperte.
Ich vermute mal, die ganze Charge an Induktivitäten wird das Problem haben - Du bist sicher nicht der Einzige. Da hat Belinea wohl zu billige Teile eingekauft...
Gruß - ybBln
Ich hätte mich gar nicht auf den 3. Versuch eingelassen. Aber es zeigt mir, dass es wohl das entsprechende Teil ist, das da immer wieder das Problem hat. Zu billig eingekauft... irgenwo in China oder sonstwo.
Entweder gibst Du Dich damit ab, oder bestehst auf Wandlung des Vertrages. Vielleicht kommt ja ein direkt an die Qualitätssicherung gerichtetes Schreiben an, was allerdings bezweifelt werden darf. Kann man sich schon fragen, ob die Leute bei der Q alle zuviel zu laute Musik gehört haben, oder warum fällt sowas erst beim Kunden auf?!?
Entweder gibst Du Dich damit ab, oder bestehst auf Wandlung des Vertrages. Vielleicht kommt ja ein direkt an die Qualitätssicherung gerichtetes Schreiben an, was allerdings bezweifelt werden darf. Kann man sich schon fragen, ob die Leute bei der Q alle zuviel zu laute Musik gehört haben, oder warum fällt sowas erst beim Kunden auf?!?
nur mal so als Hinweis: iirc kannst Du erst nach dem dritten fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuch Dein BGB-Recht auf Wandelung/Minderung in Anspruch nehmen.
WOW...
hab grad nach BELINEA pfeifen geggoogelt und bin auf den Thread hier gestoßen.
Also ich hab das selbe Problem. Hab den Monitor für nen Kumpel besorg (Geburtstagsgeschenk) und wollte morgen mal bei der Hotline anrufen... Aber wenn ich das hier so lese bin ich schon stark am zweifeln... Angefangen hat das Ganze ja mit dem Standfuß der sich nicht umklappen ließ... erst ne Stunde Rätseln und n 10ner Gabelschlüssel konnten das Problem dann lösen ...
und jetzt auch noch das Pfeifen ...
Werd da mal anrufen... und ebenfalls berichten...
grz.chris
hab grad nach BELINEA pfeifen geggoogelt und bin auf den Thread hier gestoßen.
Also ich hab das selbe Problem. Hab den Monitor für nen Kumpel besorg (Geburtstagsgeschenk) und wollte morgen mal bei der Hotline anrufen... Aber wenn ich das hier so lese bin ich schon stark am zweifeln... Angefangen hat das Ganze ja mit dem Standfuß der sich nicht umklappen ließ... erst ne Stunde Rätseln und n 10ner Gabelschlüssel konnten das Problem dann lösen ...
und jetzt auch noch das Pfeifen ...
Werd da mal anrufen... und ebenfalls berichten...
grz.chris
Hi,
also nach 14-tägigem hin und her senden des (3x Austausch) TFT´s haben die mir kulanter Weise einen anderen TFT (101935) geschickt. Der hat zwar nicht die Werte eines 101925 jedoch pfeifft/surrt dieser nicht mehr. Der 101925 hatte USB, der 101935 nicht mehr, dafür hab ich jetzt nen Lift und Pivot-Funktion. Werte beim 101925 (170/170); der 101935 "nur" noch (160/150)...
macht sich zwar schon bemerkbar... aber beim zocken ist er genauso schnell...
Also 3 mal wurde der TFT ausgetausch ... erst dann bekam ich nen anderen...
und ich hab alles selber in die Hand genommen, denn der Händler würde es auch nicht anders machen.
So long...
grz.chris
also nach 14-tägigem hin und her senden des (3x Austausch) TFT´s haben die mir kulanter Weise einen anderen TFT (101935) geschickt. Der hat zwar nicht die Werte eines 101925 jedoch pfeifft/surrt dieser nicht mehr. Der 101925 hatte USB, der 101935 nicht mehr, dafür hab ich jetzt nen Lift und Pivot-Funktion. Werte beim 101925 (170/170); der 101935 "nur" noch (160/150)...
macht sich zwar schon bemerkbar... aber beim zocken ist er genauso schnell...
Also 3 mal wurde der TFT ausgetausch ... erst dann bekam ich nen anderen...
und ich hab alles selber in die Hand genommen, denn der Händler würde es auch nicht anders machen.
So long...
grz.chris