Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUS (software update services) Client

Mitglied: Silicium

Silicium (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 24.02.2005, 9613 Aufrufe, 5 Kommentare

SUS Client für einmaliges update von dem Netzinternen SUS server

ich habe soeben einen SUS server aufgesetzt, da wir viele Kunden PCs aufsetzen müssen, und das Updaten vom M$ server zu lange dauert.

nun müsste man die clients auf das SUS configurieren, jedoch wollen wir das nicht, wir wollen ledigilich das der Client mit einem kleinen client programm einmalig das netzinterne SUS update ausführt, und danach (beim kunden zuhause) wie gewohnt alles vom M$ server zieht.

kennt jemand von euch vielleich ein kleines tool mit dem man das windows über einen SUS server updaten kann, ohne irgendwelche einstellungen zu verändern?


THX für eure Hilfe

Marco
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 10:44 Uhr
Anderer Vorschlag:

besorge dir die entsprechenden Post-SP-Update-Pakete von http://www.lehmann-jensen.de/ und brenne dir einfach eine CD, die du nach der Installation des Systems einlegst und damit die Updates reinbläst.

Oder noch besser: stelle dir Installations-CDs mit integriertem SP (und Post-SP-Updates) her und verwende diese.

Aber der Trick mit der CD hat den Vorteil, dass du verschiedene Patchstände als Ausgangsbasis haben kannst und das ganze dann auf den aktuellen Stand gebracht wird (der auf deiner CD vorhanden ist).

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
06.01.2005 um 11:45 Uhr
ne die rechner sind von HP und bereits fertig installeirt, wir müssen blos noch alles konfigurieren

aber hab jetzt ne kleine batch geschrieben, die das Updaten kinderleicht macht

fals wer noch ein tool mit grafische oberfläche hat, wär ich trotzdem noch erfreut


gruss
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
10.02.2005 um 14:46 Uhr
Deine Batch-Datei oder eine andere Lösung dieses Problems würde mich auch interessieren.
Sonst muss ich alle Kunden-PCs in unsere Domäne einbinden und das möchte ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyBrowntheCat
24.02.2005 um 15:56 Uhr
Habe hier dasselbe Problem - mehrere unterschiedliche Kundenrechner.
Bein Googeln habe ich folgendes gefunden:

Clients nur kurzfristig an SUS-Server anbinden:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=998&URBID=1 ...

Installationsskripte:
http://www.uni-giessen.de/hrz-neu/software/betsys/microsoft/sus/install ...

Werde es mal ausprobieren - Rückmeldung eurerseits wäre nett.
Bye CBtC
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyBrowntheCat
24.02.2005 um 18:29 Uhr
Habe noch etwas gefunden :

http://www.SUSserver.de

und

http://www.WUSserver.de

Bye CBtC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
OpenVPN Client-to-Client
Frage von FreezzenLinux Netzwerk

Moin Moin. Vorweg, Ubuntu war bis Ostern uninteressant für mich. Seitdem lerne ich es lieben. Moment beschäftige ich mich ...

Linux Netzwerk

OpenVPN: Client to Client ohne client-to-client Direktive: nur One way Ping

Frage von SnowCrushLinux Netzwerk

Hi Gurus, ich versuche die OpenVPN Funktion client-to-client zu emulieren (ohne diese option zu nutzen). Hintergrund ist das ich ...

Windows Userverwaltung

Remote Client verwaltung

Frage von geocastWindows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich wollte fragen, wie ihr in eurer AD mobile Mitarbeiter verwaltet? Setzt ihr als Richtlinie, dass ...

Windows Server

WSUS Client Anbindung

gelöst Frage von Bingo61Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Basis Hyper V 2019 VM DC 2016 File Server 2016 Nun Testweis Wsus 3 Basis Server 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 10 StundenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 3 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 4 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Erfahrungen mit Huawei-Switchen
Frage von Der-PhilNetzwerke27 Kommentare

Hallo! Einer meiner Partner hat mir gerade wärmstens die Campus-Access-Switche von Huawei ans Herz gelegt - im Speziellen die ...

LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...

Windows Userverwaltung
Firmenrechner Datensicherheit im Homeoffice
gelöst Frage von iago111Windows Userverwaltung16 Kommentare

Hallo, ich arbeite derzeit vom Homeoffice aus mit einem DELL AllinOne Computer (windows10) von der Arbeit. Zwar muss ich ...