Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUS (software update services) Client

Mitglied: Silicium

Silicium (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 24.02.2005, 9506 Aufrufe, 5 Kommentare

SUS Client für einmaliges update von dem Netzinternen SUS server

ich habe soeben einen SUS server aufgesetzt, da wir viele Kunden PCs aufsetzen müssen, und das Updaten vom M$ server zu lange dauert.

nun müsste man die clients auf das SUS configurieren, jedoch wollen wir das nicht, wir wollen ledigilich das der Client mit einem kleinen client programm einmalig das netzinterne SUS update ausführt, und danach (beim kunden zuhause) wie gewohnt alles vom M$ server zieht.

kennt jemand von euch vielleich ein kleines tool mit dem man das windows über einen SUS server updaten kann, ohne irgendwelche einstellungen zu verändern?


THX für eure Hilfe

Marco
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 10:44 Uhr
Anderer Vorschlag:

besorge dir die entsprechenden Post-SP-Update-Pakete von http://www.lehmann-jensen.de/ und brenne dir einfach eine CD, die du nach der Installation des Systems einlegst und damit die Updates reinbläst.

Oder noch besser: stelle dir Installations-CDs mit integriertem SP (und Post-SP-Updates) her und verwende diese.

Aber der Trick mit der CD hat den Vorteil, dass du verschiedene Patchstände als Ausgangsbasis haben kannst und das ganze dann auf den aktuellen Stand gebracht wird (der auf deiner CD vorhanden ist).

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
06.01.2005 um 11:45 Uhr
ne die rechner sind von HP und bereits fertig installeirt, wir müssen blos noch alles konfigurieren

aber hab jetzt ne kleine batch geschrieben, die das Updaten kinderleicht macht

fals wer noch ein tool mit grafische oberfläche hat, wär ich trotzdem noch erfreut


gruss
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
10.02.2005 um 14:46 Uhr
Deine Batch-Datei oder eine andere Lösung dieses Problems würde mich auch interessieren.
Sonst muss ich alle Kunden-PCs in unsere Domäne einbinden und das möchte ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyBrowntheCat
24.02.2005 um 15:56 Uhr
Habe hier dasselbe Problem - mehrere unterschiedliche Kundenrechner.
Bein Googeln habe ich folgendes gefunden:

Clients nur kurzfristig an SUS-Server anbinden:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=998&URBID=1 ...

Installationsskripte:
http://www.uni-giessen.de/hrz-neu/software/betsys/microsoft/sus/install ...

Werde es mal ausprobieren - Rückmeldung eurerseits wäre nett.
Bye CBtC
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyBrowntheCat
24.02.2005 um 18:29 Uhr
Habe noch etwas gefunden :

http://www.SUSserver.de

und

http://www.WUSserver.de

Bye CBtC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SSTP Client zu Client Kommunikation
gelöst Frage von RoxxusWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig ob es den Clients, die sich zu einem SSTP-Server verbinden, möglich ist untereinander zu ...

Multimedia & Zubehör
Sprachkommunikation von Client zu Client
gelöst Frage von 121016Multimedia & Zubehör5 Kommentare

Liebes Forum! Ich verzweifle gerade an einer recht spezifischen Aufgabe: Ausgangsituation: - es handelt sich um eine Anlage für ...

Linux Netzwerk

OpenVPN: Client to Client ohne client-to-client Direktive: nur One way Ping

Frage von SnowCrushLinux Netzwerk

Hi Gurus, ich versuche die OpenVPN Funktion client-to-client zu emulieren (ohne diese option zu nutzen). Hintergrund ist das ich ...

Router & Routing

VPN Client to Client ohne Portweiterleitung

Frage von MichaelPWRouter & Routing6 Kommentare

Eckdaten: Router RUT500 und OpenVPN (udp) Für den Fernzugriff auf eine SPS benötige ich eine Portweiterleitung von bestimmten Ports, ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 2 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Hardwareausstattung für Rechner zum Filme schneiden
Frage von SteveWatcherCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe den Auftrag erhalten, für unsere Grafikabteilung eine Heldenmaschine zusammen zu kaufen. Nur alles was mir ...

Batch & Shell
Script das Ordner erstellt und so bennent wie mkv oder xvid dateien und diese dann automatisch in die ordener schiebt
gelöst Frage von LollypopBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mir viele serien runtergeladen. Die sind jedoch nicht in ordner drinne sondern nur die datei ...

Router & Routing
Lancom 443-Portforwarding
Frage von BUCoffRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: Der Internetanschluss wird von einer Fritzbox 7490 übernommen. Der dahinter liegende Lancom 1781A ist ...

Windows Installation
Windows 10 1809 OEM Image erzeugen
Frage von Jekay95Windows Installation7 Kommentare

Guten Morgen liebe Mitadmins, stehe vor meinem ersten Rolloutprojekt. Wir haben zwei Variationen an Rechnern von HP gekauft (HP ...