Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Suse Linux 9.2 auf DVD / CD Brennen

Mitglied: 8683
Hi !

Ich lade mir gerade von ftp.tu.chemnitz.de Linux Suse 9.2 herunter (hoffe das dies die Richtige version ist. Damals hatte ich mir die Live DVD geladen)

Ich hatte mir vor Monaten mal Linux 9.0 heruntergeladen. Habe es aber nie geschafft das IMAGE lauffähig auf eine CD/DVD zu brennen.

Leider habe ich mit Linux überhaupt keine Erfahrung daher bin ich auf euch hier angewiesen :) face-smile


1. Wie bekomme ich die beiden SplitFiles 2GB und 1,2GB von dem IMAGE wieder in eine Datei
2. Wie brenne ich das IMAGE auf DVD sodass Linux 9.2 bootfähig ist.


Mein Ziel ist es:

3. Ich würde gerne Linux dann als Domänencontroller mit Samba betreiben - gibt es irgendwelche tutorials oder interesannte Guides / Faqs

Bin für jeden LINK oder TIPP dankbar :) face-smile)

Content-Key: 6104

Url: https://administrator.de/contentid/6104

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 21:07 Uhr

Mitglied: ComFreakTom
ComFreakTom 26.01.2005 um 11:35:27 Uhr
Goto Top
Hi, diese Spilt-Files gibts auch nochmal in zusammengefügter Version unter ftp.tu-chemnitz.de
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/.mount/sdb1/ftp/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.2/iso/SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso
im Grunde ist es aber eine Abgespeckte DVD version. Es sind nicht alle Programme/Spiele/Server usw. enthalten, aber zum Schnuppern ganz ok :) face-smile diese DVD ist 3,12GB groß, die im Laden ist eine Double Layer DVD mit glaube ich 8GB
Aber Samba ist dabei muss halt bloß noch eingerichtet werden. Ansonsten hab ich jetzt keine Links im kopf, aber bei Google findest bestimmt schnell was :) face-smile
Mitglied: stg78
stg78 27.01.2005 um 19:51:01 Uhr
Goto Top
Die Suse DVD war noch nie eine Doublelayer DVD und die 9.1 aus dem Laden ist ebenfalls nur 3.1 GB groß. Es scheint sich diesmal tatsächlich um die vollwertige 9.2 Prof. zu handeln.

Das mit dem zusammenfügen der beiden DVD Images ist mir auch noch schleierhaft.
Habe mir jetzt die gesamte DVD in einem Stüch vom FTP der Uni Cottbus geholt.
Mitglied: atbits
atbits 28.01.2005 um 16:37:13 Uhr
Goto Top
cat 1.iso 2.iso > 1_2.iso

mfg David
http://www.atbits.de
Mitglied: ComFreakTom
ComFreakTom 28.01.2005 um 17:03:32 Uhr
Goto Top
Nein , da muss ich dir Wiedersprechen, es ist nicht die vollwertige DVD und denn auf die Laden-DVD ist DL-DVD... du wirst auf dem Angebotenem ISO-File vergeblich nach den quellen suchen und sonst sind viele kleine Programme nicht vorhanden, die ich erst auf der Laden-Version entdeckt habe
Wenn du bissel im netz suchst (zB: Heise c't) und dann nachließt wirst meine meinung teilen :) face-smile aber für den einsteiger perfekt diese version :) face-smile
Mitglied: 8683
8683 28.01.2005 um 17:22:09 Uhr
Goto Top
ähm blöde frage aber gibts für linux nen pdf maker , vielleicht ne freeversion - hab mich jetzt nicht informiert ( bin auch grad zu faul )

*G*

hoffe ihr vergebt mir :) face-smile

amen
Mitglied: m-jelinski
m-jelinski 27.02.2005 um 14:57:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich muß leider zustimmen. Die Downloadversion sagt mir gar nicht zu. Es fehlen viele Serverfunktionen (wie z.B. der Apache2). Leider habe ich auch noch nicht die Ahnung um die Pakete nachzuinstallieren :-( face-sad
Mitglied: DarkLam0r
DarkLam0r 06.03.2005 um 20:33:33 Uhr
Goto Top
Hm, eigentlich such ich grad nach ber DL-Version von Suse Enterprise Server (falls es die legal gibt), weil ich davon ausging das sich ein Server-Linux besser macht als ein einfach Pro...
Aber was ich jetzt las ist, dass Linux Pro Server-Tools mitgeliefert hat, aber nur in der Verkaufs-Version...
Meine Frage wäre dann was fehlt da alles, und kann ich FTP/DNS Server herunterladen? Apache is mir ja klar
Heiß diskutierte Beiträge
general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 12 StundenFrageBenchmarks31 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
UniFi Switch 16 mit VLANnewbie1Vor 1 TagFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Forenmitglieder, VLAN Problem mit Switch UniFi US-16-150W-EU. Auf dem UniFi-Controller (als Software auf meiner Synology-NAS) habe ich VLAN's erstellt. Auf dem Switch habe ich ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...