Suse startet ohne KDE
Hallo erstmal an alle Pinguine
Ich habe gestern das erste Mal geschafft, SuSe Linux 9.1 erfolgreich zu installieren. Nach dem ersten Booten kam ich auch ohne Probleme auf den KDE Desktop. Jedoch nach einem Neustart habe ich ein Problem. Und zwar startet SuSe jetzt automatisch die Konsole. Und da ich noch überaupt keine Ahnung von Linux habe bin ich mit der Konsole schlichtweg überfordert . Deshalb meine Frage, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich KDE wieder starten kann? Als KDE Version verwende ich die Version 3.21
Danke schonmal fürs Lesen!
Ich habe gestern das erste Mal geschafft, SuSe Linux 9.1 erfolgreich zu installieren. Nach dem ersten Booten kam ich auch ohne Probleme auf den KDE Desktop. Jedoch nach einem Neustart habe ich ein Problem. Und zwar startet SuSe jetzt automatisch die Konsole. Und da ich noch überaupt keine Ahnung von Linux habe bin ich mit der Konsole schlichtweg überfordert . Deshalb meine Frage, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich KDE wieder starten kann? Als KDE Version verwende ich die Version 3.21
Danke schonmal fürs Lesen!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14773
Url: https://administrator.de/forum/suse-startet-ohne-kde-14773.html
Ausgedruckt am: 08.01.2025 um 10:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, geht wohl jeden so, aber in wenigen Wochen wirst du Konsloe lieben. Also wenn er hochfährt, dann bleibt er beim Linux login stehen, richtig? OK, di loggst dich ein, nimm hier am besten mal root. wenn du dich angemeldet hast, gib "init 5" ein, und warte mal einige Sekunden. Es sollte der normale Login Desktop erscheine.
Gehts jetzt, oder immer noch nicht richtig.
Gehts jetzt, oder immer noch nicht richtig.