SwissBit TSE wird nicht erkannt

Mitglied: Snagless

Snagless (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2021 um 07:48 Uhr, 365 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich habe da folgendes Problem mit einer "Technischen Sicherungs Einrichtung" für eine Software basierende Kassen:

Das Modul wird im PC (Windows 10 Pro aktuelle Stand) nicht erkannt. Normalerweise steckt man das Dingens ein und gut ist es. Danach sollte es im Explorer angezeigt werden, mit Logo und man sollte auch drauf zu greiffen können. Hier aber wird maximal vorgeschlagen das Modul wie einen USB Stick der nicht partioniert ist zu formatieren.

Folgendes hab ich bisher probiert:

1. Das Modul wird an allen anderen Rechner erkannt.
2. Ein Ersatzmodul gleiches vorgehen wird ebenfalls nicht erkannt, bzw. problemlos an anderen Rechnern.
3. sämtliche Ports getestet, nix
4. An einem Silex USB Server angebunden an den PC via LAN, ebenfall nix.

Eine unverträglichkeit des Boards in Bezug auf Version oder Bios schliesse ich ebenfalls aus. Man weiss ja nie ;=) Andere Maschine, gleiches Board, gleiches Bios, gleiches Bios-Setup, keine Probleme.

Der Verkäufer der TSE kommt mit seiner eigenen Hotline die für dies Produkt zuständig ist nicht weiter. Der Hersteller SwissBit, verweist zu Recht auf den Verkäufer mit dem Support. Und jetzt sind wir wieder an dem Punkt den wir alle so lieben, W10 plätten und alles neu einrichten.

Bevor ich den Weg gehe, hat Jemand noch einen Tip für mich?

Da das ein Produktiv-System ist da jeden Tag läuft wird das eine Nachschicht. Zumal da auch zwei Programm drauf sind die wir nicht direkt selber installieren können. Alles kein Problem, aber nix was man gerne freiwillig macht wenn es irgendwie anders geht.

LG Snagless
Mitglied: warranty
27.04.2021, aktualisiert um 12:08 Uhr
Du kannst mal
https://www.uwe-sieber.de/misc_tools.html#devicecleanup
oder
DriveCleanup
bei abgesteckten Stick, probieren um die bisher genutzten aber nicht angeschlossenen Devices aus den System-Einträgen zu entfernen.

Ansonsten fehlt da evt. ne INF für die passende USB-Klasse.

Gruß w.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.05.2021 um 17:40 Uhr
Moin,
Und jetzt sind wir wieder an dem Punkt den wir alle so lieben, W10 plätten und alles neu einrichten. Bevor ich den Weg gehe, hat Jemand noch einen Tip für mich?
Ich würde ein Backup des Rechner erstellen. Danach mit DISM versuchen die Installation zu reparieren. Ansonsten kurz und bündig Windows 10 installieren und testen. Falls es danach immer noch geht, Backup wieder zurückspielen.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Spricht was gegen die Virtualisierung mit Hyper-V?
bauinformatikerVor 1 TagFrageHyper-V32 Kommentare

Seit 10 Jahren betreiben mein Kollege und ich 2 Hosts mit ESXi. Nun sollen die neu beschafft und neu installiert werden. Bis auf einen ...

Off Topic
Vom IT-Systemelektroniker zurück zur "IT"
xsheynVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Schönen guten Abend, vor einigen Wochen hatte ich schonmal einen Thread erstellt, dass ich IT-Systemelektroniker bin aber kaum Erfahrung in der "Typischen IT" habe. ...

Entwicklung
Plattformübergreifende Programmierung mit Visual Studio
gelöst nagitaVor 1 TagAllgemeinEntwicklung11 Kommentare

Hallo ich habe mir vor einiger Zeit die aktuellste Version von Visual Studio installiert und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Ich habe vor, ...

Datenbanken
Liste als PDF ausdrucken
jensgebkenVor 1 TagFrageDatenbanken6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe eine Access Datenbank und darin eine Abfrage in der Kunden Adressen und Kosten angezeigt werden pro Kunde. Nun möchte ich, ...

Video & Streaming
Netzwerkspeicher IPTV
uridium69Vor 1 TagFrageVideo & Streaming8 Kommentare

Hallo Ich möchte gerne meine beiden Android IPTV Receiver das NAS als Netzwerkspeicher und als Aufnahmemedium hinzufügen, ich habe unter den Optionen "Netzwerkspeicher hinzufügen" ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 22 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 22 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...

Outlook & Mail
Outlook export to PST schlägt fehl - Alternativen?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ca. 20 Postfächer von einem Hosted Exchange-Anbieter in PST-Dateien zu sichern/archivieren. Bei 3 Postfächer schläft dies mit "unbekannter Fehler" fehl. ...