snagless
Goto Top

SwissBit TSE wird nicht erkannt

Hallo Kollegen,

ich habe da folgendes Problem mit einer "Technischen Sicherungs Einrichtung" für eine Software basierende Kassen:

Das Modul wird im PC (Windows 10 Pro aktuelle Stand) nicht erkannt. Normalerweise steckt man das Dingens ein und gut ist es. Danach sollte es im Explorer angezeigt werden, mit Logo und man sollte auch drauf zu greiffen können. Hier aber wird maximal vorgeschlagen das Modul wie einen USB Stick der nicht partioniert ist zu formatieren.

Folgendes hab ich bisher probiert:

1. Das Modul wird an allen anderen Rechner erkannt.
2. Ein Ersatzmodul gleiches vorgehen wird ebenfalls nicht erkannt, bzw. problemlos an anderen Rechnern.
3. sämtliche Ports getestet, nix
4. An einem Silex USB Server angebunden an den PC via LAN, ebenfall nix.

Eine unverträglichkeit des Boards in Bezug auf Version oder Bios schliesse ich ebenfalls aus. Man weiss ja nie ;=) Andere Maschine, gleiches Board, gleiches Bios, gleiches Bios-Setup, keine Probleme.

Der Verkäufer der TSE kommt mit seiner eigenen Hotline die für dies Produkt zuständig ist nicht weiter. Der Hersteller SwissBit, verweist zu Recht auf den Verkäufer mit dem Support. Und jetzt sind wir wieder an dem Punkt den wir alle so lieben, W10 plätten und alles neu einrichten.

Bevor ich den Weg gehe, hat Jemand noch einen Tip für mich?

Da das ein Produktiv-System ist da jeden Tag läuft wird das eine Nachschicht. Zumal da auch zwei Programm drauf sind die wir nicht direkt selber installieren können. Alles kein Problem, aber nix was man gerne freiwillig macht wenn es irgendwie anders geht.

LG Snagless

Content-Key: 666132

Url: https://administrator.de/contentid/666132

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 148121
148121 Apr 27, 2021 updated at 10:08:06 (UTC)
Goto Top
Du kannst mal
https://www.uwe-sieber.de/misc_tools.html#devicecleanup
oder
DriveCleanup
bei abgesteckten Stick, probieren um die bisher genutzten aber nicht angeschlossenen Devices aus den System-Einträgen zu entfernen.

Ansonsten fehlt da evt. ne INF für die passende USB-Klasse.

Gruß w.
Member: Dani
Dani May 10, 2021 at 15:40:12 (UTC)
Goto Top
Moin,
Und jetzt sind wir wieder an dem Punkt den wir alle so lieben, W10 plätten und alles neu einrichten. Bevor ich den Weg gehe, hat Jemand noch einen Tip für mich?
Ich würde ein Backup des Rechner erstellen. Danach mit DISM versuchen die Installation zu reparieren. Ansonsten kurz und bündig Windows 10 installieren und testen. Falls es danach immer noch geht, Backup wieder zurückspielen.


Gruß,
Dani
Member: Joel-B
Joel-B Feb 12, 2024 at 08:14:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
konntest du eine Lösung finden?
Bei uns tritt nun das gleiche Problem auf.

Danke dir!

Gruß,
Joel
Member: Snagless
Snagless Feb 12, 2024 at 08:27:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

naja - der Rechner wurde durch einen neuen ersetzt weil die HW auch schon etwas betagt war. Danach lief es logischer Weise. Von daher hatte ich mir das mühsame Fehlersuchen sparen können;=)

Was ich damals getestet hatte, auf einem Ersatzrechner gleiches Board und Bios hat das nach einer Neuinstallation wie zu erwarten war problemlos funktioniert.

Es lag also mal wieder wie so oft nur an Windows/Treiber Unstimmigkeiten.