SwissBit TSE wird nicht erkannt
Hallo Kollegen,
ich habe da folgendes Problem mit einer "Technischen Sicherungs Einrichtung" für eine Software basierende Kassen:
Das Modul wird im PC (Windows 10 Pro aktuelle Stand) nicht erkannt. Normalerweise steckt man das Dingens ein und gut ist es. Danach sollte es im Explorer angezeigt werden, mit Logo und man sollte auch drauf zu greiffen können. Hier aber wird maximal vorgeschlagen das Modul wie einen USB Stick der nicht partioniert ist zu formatieren.
Folgendes hab ich bisher probiert:
1. Das Modul wird an allen anderen Rechner erkannt.
2. Ein Ersatzmodul gleiches vorgehen wird ebenfalls nicht erkannt, bzw. problemlos an anderen Rechnern.
3. sämtliche Ports getestet, nix
4. An einem Silex USB Server angebunden an den PC via LAN, ebenfall nix.
Eine unverträglichkeit des Boards in Bezug auf Version oder Bios schliesse ich ebenfalls aus. Man weiss ja nie ;=) Andere Maschine, gleiches Board, gleiches Bios, gleiches Bios-Setup, keine Probleme.
Der Verkäufer der TSE kommt mit seiner eigenen Hotline die für dies Produkt zuständig ist nicht weiter. Der Hersteller SwissBit, verweist zu Recht auf den Verkäufer mit dem Support. Und jetzt sind wir wieder an dem Punkt den wir alle so lieben, W10 plätten und alles neu einrichten.
Bevor ich den Weg gehe, hat Jemand noch einen Tip für mich?
Da das ein Produktiv-System ist da jeden Tag läuft wird das eine Nachschicht. Zumal da auch zwei Programm drauf sind die wir nicht direkt selber installieren können. Alles kein Problem, aber nix was man gerne freiwillig macht wenn es irgendwie anders geht.
LG Snagless
ich habe da folgendes Problem mit einer "Technischen Sicherungs Einrichtung" für eine Software basierende Kassen:
Das Modul wird im PC (Windows 10 Pro aktuelle Stand) nicht erkannt. Normalerweise steckt man das Dingens ein und gut ist es. Danach sollte es im Explorer angezeigt werden, mit Logo und man sollte auch drauf zu greiffen können. Hier aber wird maximal vorgeschlagen das Modul wie einen USB Stick der nicht partioniert ist zu formatieren.
Folgendes hab ich bisher probiert:
1. Das Modul wird an allen anderen Rechner erkannt.
2. Ein Ersatzmodul gleiches vorgehen wird ebenfalls nicht erkannt, bzw. problemlos an anderen Rechnern.
3. sämtliche Ports getestet, nix
4. An einem Silex USB Server angebunden an den PC via LAN, ebenfall nix.
Eine unverträglichkeit des Boards in Bezug auf Version oder Bios schliesse ich ebenfalls aus. Man weiss ja nie ;=) Andere Maschine, gleiches Board, gleiches Bios, gleiches Bios-Setup, keine Probleme.
Der Verkäufer der TSE kommt mit seiner eigenen Hotline die für dies Produkt zuständig ist nicht weiter. Der Hersteller SwissBit, verweist zu Recht auf den Verkäufer mit dem Support. Und jetzt sind wir wieder an dem Punkt den wir alle so lieben, W10 plätten und alles neu einrichten.
Bevor ich den Weg gehe, hat Jemand noch einen Tip für mich?
Da das ein Produktiv-System ist da jeden Tag läuft wird das eine Nachschicht. Zumal da auch zwei Programm drauf sind die wir nicht direkt selber installieren können. Alles kein Problem, aber nix was man gerne freiwillig macht wenn es irgendwie anders geht.
LG Snagless
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4 Kommentare
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Du kannst mal
https://www.uwe-sieber.de/misc_tools.html#devicecleanup
oder
DriveCleanup
bei abgesteckten Stick, probieren um die bisher genutzten aber nicht angeschlossenen Devices aus den System-Einträgen zu entfernen.
Ansonsten fehlt da evt. ne INF für die passende USB-Klasse.
Gruß w.
https://www.uwe-sieber.de/misc_tools.html#devicecleanup
oder
DriveCleanup
bei abgesteckten Stick, probieren um die bisher genutzten aber nicht angeschlossenen Devices aus den System-Einträgen zu entfernen.
Ansonsten fehlt da evt. ne INF für die passende USB-Klasse.
Gruß w.
Moin,
Gruß,
Dani
Und jetzt sind wir wieder an dem Punkt den wir alle so lieben, W10 plätten und alles neu einrichten. Bevor ich den Weg gehe, hat Jemand noch einen Tip für mich?
Ich würde ein Backup des Rechner erstellen. Danach mit DISM versuchen die Installation zu reparieren. Ansonsten kurz und bündig Windows 10 installieren und testen. Falls es danach immer noch geht, Backup wieder zurückspielen.Gruß,
Dani