snagless
Goto Top

Thunderbird zeigt nix mehr an

Hallo liebe Kollegen,

gerade hab ich Phänomen das ich mir so recht nicht erklären kann, das ich so noch nicht gesehen habe und wo ich bei Google auch nix passendes gefunden habe.

Ich hab hier einen Anwender der verwendet Thunderbird aktuelle Version auf Windows 11. Wenn TB gestartet wird ist die MAIL-Ansicht also der 3-Teilige Fensterbereich komplett leer. Das Layout kann man auch unter Ansicht nicht umstellen, das komplette Menü ist ausgegraut. Es werden aber aber der Eingang neuer Mails unten rechts angezeigt. Die Konto Definitionen sind noch alle da, aber man sieht wie gesagt nix?

Schon mal jemand so ein Problem gehabt? Und evtl. eine Idee - wo TB die Einstellungen für die Darstellung speichert?

Content-ID: 3763297886

Url: https://administrator.de/contentid/3763297886

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr

Kraemer
Kraemer 22.04.2024 um 11:04:48 Uhr
Goto Top
Moin,

und wo ich bei Google auch nix passendes gefunden habe.

glanzleistung. Mit deinem Titel hier gleich der erste Treffer klingt gut:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/90034-nachrichten-in-postei ...

Gruß
12764050420
12764050420 22.04.2024 aktualisiert um 11:21:12 Uhr
Goto Top
Zufällig ein Strato Konto? Die haben vor kurzem MD5 bei der Auth abgeschaltet.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/94447-e-mails-empfangen-%C3 ...
Ansonsten, eventuell einer der Inbox-Stores korrupt, testweise mal aus der Dateistruktur entfernen oder aus backup wiederherstellen.

Gruß schrick
Snagless
Snagless 22.04.2024 um 13:29:05 Uhr
Goto Top
Danke für den konstruktiven Beitrag;=)

Leider trifft das nicht das Problem, denn ich sehe hier ja nicht mal mehr die Ordnerstruktur - hier ist alles leer. Nur 3 leere Fenster.
Niels1975
Lösung Niels1975 22.04.2024 um 13:43:40 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

probier mal bitte folgendes:

- %APPDATA%\Thunderbird\Profiles\

- Profil auswählen

- folderTree.json löschen

- Ansicht -> Ordner -> Gruppiert einstellen

- dann wieder Ansicht -> Ordner -> Alle

Gruß
Penny.Cilin
Penny.Cilin 22.04.2024 um 15:31:54 Uhr
Goto Top
Starte doch mal Thunderbird mit dem Profilmamanger und lasse Dir die vorhandenen Profile anzeigen.
Also mit WIN+R, danach
thunderbird.exe -profilemanager
welche Profile vorhanden sind.

Gruss Penny.
Snagless
Snagless 22.04.2024 um 15:37:51 Uhr
Goto Top
Hallo Niels1975,

das war jetzt nicht ganz die Lösung;=) Ich hab es probiert aber es war dem Ding egal, hat danach nicht besser ausgesehen.

Es muss aber was im Profilverzeichniss gewesen sein.

Ich hab das Profilverzeichniss gesichert und den Backup von Freitag eingespielt. Das fast alle Accounts IMAP waren und nur 2 POPs hab ich danach die beiden POP Verzeichnisse unter /MAIL mit dem heutigen Stand wieder eingepielt.

Ordner-Baum ist wieder da, und der Rest passt auch. Nicht mal ne Mail in den POP Accounts verloren.

LG
Snagless
Snagless
Snagless 22.04.2024 um 15:40:06 Uhr
Goto Top
Der hat nur eines....
kpunkt
kpunkt 22.04.2024 um 17:16:40 Uhr
Goto Top
Bei Thunderbird und Firefox zerhauts mal gerne das eine oder andere Profil. Testweise da immer schnell ein neues Profil anlegen. Ist ja bei Outlook auch nicht anders.
it-frosch
it-frosch 23.04.2024 aktualisiert um 08:58:34 Uhr
Goto Top
Na ja, deine Aussage ist wohl etwas überspitzt formuliert. face-wink
Ich arbeite seit > 15 Jahren mit Thunderbird und Firefox und bisher habe ich glaub ich 1x nach einem verunglücktem Update am Firefox Profil schrauben müssen. Man sollte halt auch bei Linux nicht x Versionen immer nur als Update drüber installieren. :D

Grüße vom it-frosch
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.04.2024 um 09:22:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @kpunkt:

Bei Thunderbird und Firefox zerhauts mal gerne das eine oder andere Profil. Testweise da immer schnell ein neues Profil anlegen. Ist ja bei Outlook auch nicht anders.

Dem möchte ich widersprechen. Das passiert nur, wenn man beim Backup und beim Update schlampt.

lks