Thunderbird zeigt nix mehr an
Hallo liebe Kollegen,
gerade hab ich Phänomen das ich mir so recht nicht erklären kann, das ich so noch nicht gesehen habe und wo ich bei Google auch nix passendes gefunden habe.
Ich hab hier einen Anwender der verwendet Thunderbird aktuelle Version auf Windows 11. Wenn TB gestartet wird ist die MAIL-Ansicht also der 3-Teilige Fensterbereich komplett leer. Das Layout kann man auch unter Ansicht nicht umstellen, das komplette Menü ist ausgegraut. Es werden aber aber der Eingang neuer Mails unten rechts angezeigt. Die Konto Definitionen sind noch alle da, aber man sieht wie gesagt nix?
Schon mal jemand so ein Problem gehabt? Und evtl. eine Idee - wo TB die Einstellungen für die Darstellung speichert?
gerade hab ich Phänomen das ich mir so recht nicht erklären kann, das ich so noch nicht gesehen habe und wo ich bei Google auch nix passendes gefunden habe.
Ich hab hier einen Anwender der verwendet Thunderbird aktuelle Version auf Windows 11. Wenn TB gestartet wird ist die MAIL-Ansicht also der 3-Teilige Fensterbereich komplett leer. Das Layout kann man auch unter Ansicht nicht umstellen, das komplette Menü ist ausgegraut. Es werden aber aber der Eingang neuer Mails unten rechts angezeigt. Die Konto Definitionen sind noch alle da, aber man sieht wie gesagt nix?
Schon mal jemand so ein Problem gehabt? Und evtl. eine Idee - wo TB die Einstellungen für die Darstellung speichert?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3763297886
Url: https://administrator.de/contentid/3763297886
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
glanzleistung. Mit deinem Titel hier gleich der erste Treffer klingt gut:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/90034-nachrichten-in-postei ...
Gruß
und wo ich bei Google auch nix passendes gefunden habe.
glanzleistung. Mit deinem Titel hier gleich der erste Treffer klingt gut:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/90034-nachrichten-in-postei ...
Gruß
Zufällig ein Strato Konto? Die haben vor kurzem MD5 bei der Auth abgeschaltet.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/94447-e-mails-empfangen-%C3 ...
Ansonsten, eventuell einer der Inbox-Stores korrupt, testweise mal aus der Dateistruktur entfernen oder aus backup wiederherstellen.
Gruß schrick
https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/94447-e-mails-empfangen-%C3 ...
Ansonsten, eventuell einer der Inbox-Stores korrupt, testweise mal aus der Dateistruktur entfernen oder aus backup wiederherstellen.
Gruß schrick
Na ja, deine Aussage ist wohl etwas überspitzt formuliert.
Ich arbeite seit > 15 Jahren mit Thunderbird und Firefox und bisher habe ich glaub ich 1x nach einem verunglücktem Update am Firefox Profil schrauben müssen. Man sollte halt auch bei Linux nicht x Versionen immer nur als Update drüber installieren. :D
Grüße vom it-frosch
Ich arbeite seit > 15 Jahren mit Thunderbird und Firefox und bisher habe ich glaub ich 1x nach einem verunglücktem Update am Firefox Profil schrauben müssen. Man sollte halt auch bei Linux nicht x Versionen immer nur als Update drüber installieren. :D
Grüße vom it-frosch
Zitat von @kpunkt:
Bei Thunderbird und Firefox zerhauts mal gerne das eine oder andere Profil. Testweise da immer schnell ein neues Profil anlegen. Ist ja bei Outlook auch nicht anders.
Bei Thunderbird und Firefox zerhauts mal gerne das eine oder andere Profil. Testweise da immer schnell ein neues Profil anlegen. Ist ja bei Outlook auch nicht anders.
Dem möchte ich widersprechen. Das passiert nur, wenn man beim Backup und beim Update schlampt.
lks