mautis
Goto Top

Switch Datenblatt - Bedeutung Aggregated stacking bandwidth

Guten Tag,

ich werde nicht so richtig schlau was mir der Wert "Aggregated stacking bandwidth" sagen will.

Beim Ruckus ICX 7250 werden im Datenblatt z. B. 480 Gbs angegeben. Wenn ich den Stack z. B. mit 2 x 10 Gb SFP+ erstelle sind es ja eben "nur" 2x 10 Gb von einem Switch zum anderen?

Vielleicht hat jemand Lust das zu erklären.

Danke und Grüße

Content-Key: 1651962152

Url: https://administrator.de/contentid/1651962152

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
Solution aqui Dec 23, 2021 at 10:42:22 (UTC)
Goto Top
Das geht von den Maximalwerten im Stacking aus: Max. 12 Switches pro Stack. Der 7250 supportet jeweils ein 40er Stack Trunk (max. 4 Stack Ports) ergibt dann 12x40=480 Gbs. Das gilt nur für einen linearen Stack. Die Werte sind real höher in einem Daisy Chain Stack.
Ist eine etwas vereinfachte Marketing Rechnung. Klar wenn du von den 40 GiG (Fullduplex 80 Gig) nur 20 nutzt (40 Fullduplex) dann hast du auch nur diese Stacking Speed zumindestens für Stack übergreifenden Traffic.
Siehe auch ICX Stacking Guide.
Wenn du mehr benötigst nimmst du die etwas moderneren Modelle wie 7550 usw. die erheblich mehr Bandbreite liefern und auch bis zu 8 Stack Trunks supporten.
Member: mautis
mautis Dec 23, 2021 at 10:55:27 (UTC)
Goto Top
OK. Vielen Dank. Die 7550er überschreiten leider mein Budget dann doch zu stark.
Member: aqui
aqui Dec 23, 2021 at 10:57:45 (UTC)
Goto Top
Na ja... mit den 7250ern und 40Gig (80 Fulldup und Daisy Chain) bist du ja doch auch bestens bedient ! face-wink
Member: ipzipzap
ipzipzap Dec 25, 2021 updated at 12:59:02 (UTC)
Goto Top
Hi Aqui.

Zitat von @aqui:

Das geht von den Maximalwerten im Stacking aus: Max. 12 Switches pro Stack.

Ich weiß jetzt nicht, welchen Stand das Datenblatt hat, aber ab FastIron 09.0.00 gilt:

Beginning in 09.0.00, ICX 7150 and ICX 7250 platforms are limited to a maximum of eight units in a stack.

cu,
ipzipzap