![63016](/images/members/profile_male_64x64.png)
63016
28.04.2008, aktualisiert um 14:59:40 Uhr
Sym. Antivirus - Wie bekomme ich eine Virenmeldung vom Client an den Admin?
Guten Tag,
Programm:
Symantec Antivirus 9.0.1
Ist es möglich übers Netz eine Meldung als Administrator zu bekommen,
wenn das Programm einen Virus beim Client findet?
Gib es vielleicht ein anderes Programm dazu oder ist es möglich das in einer Einstellung vorzunehmen?
Bitte um schnelle Hilfe!
gruss daniel
Programm:
Symantec Antivirus 9.0.1
Ist es möglich übers Netz eine Meldung als Administrator zu bekommen,
wenn das Programm einen Virus beim Client findet?
Gib es vielleicht ein anderes Programm dazu oder ist es möglich das in einer Einstellung vorzunehmen?
Bitte um schnelle Hilfe!
gruss daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86530
Url: https://administrator.de/forum/sym-antivirus-wie-bekomme-ich-eine-virenmeldung-vom-client-an-den-admin-86530.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 18:02 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Daniel,
ich kenne zwar die Norton Suites nicht wirklich, aber sofern es sich um ein Endkundenprodukt (Homeproducts) handelt stehen die Chancen meist schlecht. Wobei dies bei diesen Produkten auch in den wenigsten Fällen Sinn macht, da der Kunde direkt an seinem PC sitzt und somit die Meldung direkt sieht.
Bei den Corporate Produkten hingegen wird bei managed products eigentlich immer eine Möglichkeit geboten (Notify admin by mail oder ähnlich) den Administrator zu informieren. Meist wird das dann über eine Management Console erledigt oder bei Installation der clients policy-based hinterlegt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruss aus Helsinki,
Patrick
ich kenne zwar die Norton Suites nicht wirklich, aber sofern es sich um ein Endkundenprodukt (Homeproducts) handelt stehen die Chancen meist schlecht. Wobei dies bei diesen Produkten auch in den wenigsten Fällen Sinn macht, da der Kunde direkt an seinem PC sitzt und somit die Meldung direkt sieht.
Bei den Corporate Produkten hingegen wird bei managed products eigentlich immer eine Möglichkeit geboten (Notify admin by mail oder ähnlich) den Administrator zu informieren. Meist wird das dann über eine Management Console erledigt oder bei Installation der clients policy-based hinterlegt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruss aus Helsinki,
Patrick