Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Symantec Ghost 7.0 - Erfahrungsaustausch!

Mitglied: virtualnoname

virtualnoname (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2002, aktualisiert 29.10.2006, 21149 Aufrufe, 7 Kommentare

Symantec verspricht mit Ghost 7.0 eine effektiver Rechnerverwaltung im Netzwerk. Ob dies wirklich so ist, möchte ich gern mit anderen Administratoren diskutieren!

Hallo! Ich suche Leute die Symantec Ghost 7.0 (mit Console) im Netzwerk verwenden, um Erfahrungen auszutauschen. Wie ich bis jetzt festgestellt habe, gibt es einige Bugs in dem Programm, ich würde mich freuen wenn mir dabei jemand zustimmen kann!
Mitglied: HalfMoon
18.09.2002 um 14:37 Uhr
Ich habe diesen Beitrag grade gelesen. Nun ist er ja schon seit Januar hier in diesem Forum. Ich selber habe vor kurzem erst Ghost Corporate Edition 7.5 installiert. Und würde auch gern mit ein paar Leuten Erfahrungen über diese Software tauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: iljas
04.05.2004 um 10:44 Uhr
hi

wir haben Ghost Corporate Ed. 7.5 schon bald 2 Jahre im Einsatz. Bis vor wenigen Wochen noch mit Windows 98se Clients. Per Multicast konnte ich 25 PC's innerhalb von knapp 3 Minuten installieren/ghosten. Der Rekord war 13 PC's in 1 Minute 48 sec. zuzugüglich Reboot-time. Dazu muss man aber auch noch sagen das die Image relativ klein waren; zwischen 950MB und 1400MB. Die Durchschnittliche Verteilgeschwindigkeit lag zwischen 280 und 450 MB/minute, jedoch war dadurch das Netzwerk blockiert...
Total hab ich knapp 100 PC mit dem Console Client installiert und schon über 600 Ghosting-Sessions...

Unter Windows XP Prof. mit Windows 2003 Ent.Server nach der Migration hab ich jedoch ein folgenschweres Problem:

- das Rechnerkonto kann nicht erstellt werden ! ! ! !

hab schon diverses Ausprobiert; das Ghost Console Konto sogar mit dem Administrator versehen... jedoch ohne erfolg

Kann mir jemand nen Tip geben?

Gruss
Ilja
Bitte warten ..
Mitglied: iljas
04.05.2004 um 15:08 Uhr
answer myself:

- gemäss Symantec Support darf/muss der Mustercomputer nicht in der Domaine sein (d.h. die Option "Rechner vor Erstellen des Abbilds aud der Domäne entferne (nur Windows NT/2000/XP-Rechner) funktioniert nicht richtig....

bin es gleich am ausprobieren...
Bitte warten ..
Mitglied: student
17.08.2004 um 20:22 Uhr
Ich habe ein großes Problem mit Ghost 7.5

Ích habe Ghost Konsole deinstallirt ohne daß ich einzelne Ghost Clients deinstalliert habe(über Ghost Konsole).

Wie kann man Ghost Clients lokal deinstallieren.
Ich habe versucht über Microsoft Installer(Msiexec) aber es hat nicht geklappt!.

Weiß jemand einen anderen Weg Gost Klient zu deinstallieren
Bitte warten ..
Mitglied: 3391
05.09.2004 um 08:31 Uhr
Hallo Ilja, auch ich habe zichtmal den Ghost erflogreich im Einsatz gehabt von Windows 98 bis hin zum Windows 2003 war alles dabei. Nun aber habe ich mir die Zähne am Windows 2003 ausgebissen. Es wird geklont, es wird gestartet und dann passiert nichts. AD läuft nicht und der Rechner startet immer neu. Auch im abgesicherten Modus passiert nichts, weil der Rechner nicht einmal zum Desktopbildschirm kommt. Egal welche Methode ich wähle (CD- oder HD- Ghostsicherung) es ist immer das gleiche. So, nun habe ich die Vermutung, dass dies an der ID von Windows 2003 liegt und sobald man eine neue Festplatte zum Einsatz bringt verändert sich die ID und es läuft gar nichts. Es ist Wohl oder Übel wiedermal eine intergriete "Microsoftsicherheit" die vermuten lässt, dass die Daten nicht beliebig herumgereicht werden sollen. Allerdings für uns Admins nicht ganz ohne.
Ich habe hier eine Idee wie man tatsächlich von einer HD auf eine andere HD umzieht.
Ich stelle mir das so vor (wie Microsoft es auch schon macht): ´
- die HD in ein dynamisches Laufwerk umwandeln
- eine zweite HD einbauen
- die zweite (grössere HD) zusammen mit der Ersten in ein Raid 1 umwandeln (mirroring)
- die erste kleinere HD vom gespann lösen (nach MS mit allen zwischenschritten)

... am besten gleich wieder eine neue (gleiche) Festplatte in den Rechner einbauen den Raid 1 neu erstellen.

... und wenn es da nicht die Last mit den dynamischen Laufwerken wäre, wäre dies auch sehr schön!

Aber wie gesagt, ausprobiert selber habe ich noch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass es funktioniert, dafür is es ja auch da.
Gruss
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Mc.Mark
19.10.2004 um 13:32 Uhr
Ich habe zu dieser Frage schon einen anderen Tread aufgemacht:

Hallo.



Wir setzen bei uns in der Firma Symantec Ghost Corporate Edition 7.5 ein. Jeder PC hat einen Ghost Client installiert. Wir haben auf einem Windows 2000 Server SP 4 ein Ghost Cast Server laufen.



Wenn ein PC ein neues Image benötigt können wir über den Netzwerkboot des PCs an diese Ghost Cast Serversitzung per RIS-Boot das Image auf den PC ziehen.



Der Server wurde vor 2 Wochen per SUS (Software Update Service) auf dem neusten Stand gebracht. Nun kann man sich vom Client nicht mehr per Netzwerkboot an den Ghost Cast Server "einklinken" um sich das Image zu ziehen.



Einer der letzten Patche muss den Windows 2000 Server dicht gemacht haben (Port). Wir haben auch noch andere Server laufen bei denen die Patche noch nicht per SUS installiert wurden, dort funktioniert noch alles.



Nun meine Frage: Welcher Patch von MS ist schuld an diesem Zustand, gibt es Abhilfe (Patch von Symantec)?



Erfahrungsaustausch erwünscht.



Nette Grüsse



Mark
Bitte warten ..
Mitglied: TMichail
29.10.2006 um 19:36 Uhr
Hallo! Ich bin völlig neu hier und so habe keine Erfahrung, wie es hier funktioniert.
Ich stelle einfach meine Frage und werde hoffen, dass jemand mir mit einem Rat hilft.
Ich habe ein Problem mit Ghost 7.5. Hab eine Boot-Diskette erstellt und versucht eine Partition (Win XP) auf einer und der selben HDD auf andere Parition zu klonen. Zuerst geht es Problemlos danach hängt es sich immer auf und geht nicht weiter (habe viel mal probiert, Rekord liegt bei 53%). Beide Partitionen sind mit NTFS formatiert und gleicher Größe (31,5 GB).

Kann mir jemand helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch

gelöst Frage von MOS6581Datenschutz48 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Hyper-V

Erfahrungsaustausch zu Hyper-V-Replikation

gelöst Frage von DerWoWussteHyper-V28 Kommentare

Moin Kollegen. Wer setzt denn hier bereits die Replikation einer Maschine zwischen 2 Servern produktiv ein?

Virtualisierung

Erfahrungsaustausch CAD Virtualisierung via Citrix Xendesktop 7.15

Frage von DerOriVirtualisierung1 Kommentar

Einen schönen Samstag Mittag Zusammen, ich suche IT Kollegen die Ihre CAD Arbeitsplätze oder ähnliches (Power-User) Virtualisiert haben mit ...

Google Android

Android 7.0: Begrüßung-Widget

gelöst Frage von honeybeeGoogle Android7 Kommentare

Hallo, kann man das Begrüßung-Widget entfernen? (erscheint nach einem Wisch nach rechts) Ich kann alle anderen Widgets entfernen, nur ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic13 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 5 TagenRouter & Routing21 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
Frage von TobiTobiRouter & Routing18 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termine als RTF senden
Frage von emeriksOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine vorherige Frage: Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar Wie/wo kann man Outlook ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...