conquestador
Goto Top

Synchronisation iPhone Mail und Outlook 2016, Weiterleitungs- bzw. Antwort-Symbol fehlt

Hallo @all,

für folgendes Problem suche ich eine Antwort und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Die Beteiligten:
Kerio-Mailserver
ActiveSync
iPhone
Android
Outlook 2016

Im Outlook bekommen die bearbeiteten Mails (beantwortet / weitergeleitet) ein kleines Briefsymbol mit Pfeil.
Leite ich eine Mail von meinem Android weiter, erscheint kurz danach das Briefsymbol im Outlook.
Tu ich das gleiche mit dem iPhone (Chef), wird die Mail im Outlook als gelesen angezeigt aber es erscheint kein Symbol. Ging aber nach seiner Aussage bis vor kurzem. Gegenprobe beim Juniorchef (auch iPhone) ergab ein gleiches Verhalten.
Was seit dem anders ist? Windows 7 zu 10 und Office von 2010 zu 2016. Aber wie gesagt, mit Android funktioniert es.

Hat vielleicht jemand dazu eine Idee?

Viele Grüße!

Content-Key: 519033

Url: https://administrator.de/contentid/519033

Printed on: June 23, 2024 at 21:06 o'clock

Member: AD27283
AD27283 Nov 26, 2019 at 15:32:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe das eben mal bei uns nachgestellt.
Exchange 2016, Outlook 2013 & iPhone 11 Pro Plus mit iOS 13.2.3.
Bei uns erscheint das "Sie haben am xxx auf diese Nachricht geantwortet-Symbol" auch nicht.
Ich habe da aber auch noch nie drauf geachtet...
Member: conquestador
conquestador Nov 26, 2019 at 15:44:33 (UTC)
Goto Top
Na wenigstens bin ich schon mal nicht allein.
Meinem Chef ist dies aber ein wichtiges Werkzeug, da er viel unterwegs mit dem Handy bearbeitet, am PC dann aber bisher gesehen hatte, was er schon bearbeitet hat.
Member: Visucius
Visucius Nov 26, 2019 at 16:53:09 (UTC)
Goto Top
Naja, auf iOS-Seite gab es aber auch ein Update nach dem anderen in den letzten Wochen. Vielleicht hat isch ja auch etwas auf dieser Seite verändert.
Member: NordicMike
NordicMike Nov 26, 2019 at 18:09:48 (UTC)
Goto Top
Ist bekannt, es wurde in einem externen Forum bereits diskutiert.
Member: Dani
Dani Nov 26, 2019 at 18:11:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
Naja, auf iOS-Seite gab es aber auch ein Update nach dem anderen in den letzten Wochen. Vielleicht hat isch ja auch etwas auf dieser Seite verändert.
so ist es mit... mit IOS 13.x hat der Mailclient ein Update erhalten.


Gruß,
Dani
Member: BirdyB
BirdyB Nov 27, 2019 at 07:08:37 (UTC)
Goto Top
Moin,
mit Outlook für iOS geht es noch.
VG
Member: Visucius
Visucius Nov 27, 2019 at 08:17:24 (UTC)
Goto Top
omg ;)
Member: Dani
Dani Nov 27, 2019 updated at 13:12:40 (UTC)
Goto Top
Moin,
mit Outlook für iOS geht es noch.
Gut, damit wäre das eigentlich Problem gelöst. Damit hast du aber evtl. ein Neues geschaffen. face-sad Kann es sein, dass die App nur noch mit Office 365 funktioniert?!


Gruß,
Dani
Member: conquestador
conquestador Nov 27, 2019 at 12:40:45 (UTC)
Goto Top
Die Aussage "geht momentan nicht, iOS ist Schuld" wurde erst mal so hingenommen.
Ob Outlook für iOS eine Alternative ist, kann ich schwer sagen. Dies würde ein umgewöhnen in der Anwendung bedeuten. Das könnte bisschen problematisch sein.
Auf jeden Fall Danke für eure Beiträge!!!
Member: Visucius
Visucius Nov 27, 2019 at 12:50:38 (UTC)
Goto Top
Na, das lässt sich ja prüfen.

Für mich wäre es keine! Outlook am iPhone ist - so wie ich das gesehen habe - nur die Mailapplikation.

Und ehrlicher Weise geht doch nix über das Handling und die Integration der iOS eigenen Apps.
Member: conquestador
conquestador Nov 27, 2019 at 15:14:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Visucius:

Und ehrlicher Weise geht doch nix über das Handling und die Integration der iOS eigenen Apps.

Leider kann ich das nicht beurteilen, ich bin Android-User.
Ich vermute aber, dass du damit Recht hast, deshalb biete ich das Outlook auch gar nicht erst an.
Wir werden einfach mal schauen, ob das bei zukünftigen Updates gefixt wird...
Member: Dani
Dani Nov 27, 2019 at 19:33:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wir werden einfach mal schauen, ob das bei zukünftigen Updates gefixt wird...
Der eine oder andere (Groß)kunde hat ein Issue bei Apple eröffnet. Dem entsprechend steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es zeitnah behoben wird.


Gruß,
Dani