Synchronisierung Pocket-PC mit Outlook 2010 nicht mehr möglich

Mitglied: johnniebee2010

johnniebee2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011 um 22:44 Uhr, 4118 Aufrufe

Hallo,

nach der Umstellung auf Exchange 2010 funktioniert das Synchronisieren von Outlook 2010 des lokalen XP-PC´s über USB mit einem FSI Pocket-Loox 420 (Pocket-PC 2003) nicht mehr. Das einfache Abgleichen über USB reicht bei uns aus, weil hauptsächlich die Kalenderdaten und Aufgaben synchronisiert werden sollen.

Zum Synchronisieren wird Activesync 3.7 eingesetzt. In Outlook 2010 wurde neben dem Server-User-Profil auch noch das Profil eines persönlichen Ordners eingerichtet. damit auf dem PC auch noch eine .pst-Datei erzeugt wird.

Beim Abgleichversuch wird die Fehlermeldung "Synchronisierung nicht möglich, da der Desktop nicht auf erforderliche Informationen zugreifen kann. Starten Sie den Desktop neu und synchronisieren Sie erneut. Besteht das Problem weiterhin und Microsoft Outlook wird verwendet, öffnen Sie dies, klicken Sie auf "?" und dann auf "Erkennen und Reparieren"
Die genannte Funktion gibt es in Outlook 2010 jedoch nicht.

Der erste Satz ist auch nicht ganz korrekt. Bei einem PC funktioniert das Synchronisieren einwandfrei, bei 2 anderen jedoch nicht.
Der Unterschied ist folgender:
Bisher hatten wir ein Novell-Groupwise-Mailsystem. Damit das Synchronisieren mit Aktivesync mit diesem Betriebssystem funktioniert, war es erforderlich, hierfür noch ein Drittprogramm "Intellisync" von Pumatech auf den PC´s zu installieren. Dieses Programm war auf den beiden Rechnern, bei denen die Übertragung auf den Pocket-PC jetzt nicht mehr funktioniert, obwohl es deinstalliert wurde. Auf dem PC, bei dem die Übertragung klappt, war dieses Programm vorher nicht drauf.
Probeweise wurde auch die Firewall ausgeschaltet - keine Änderung.

Hierzu meine Frage:
Sind ggf. noch irgendwelche Reste des Pumatech-Programms auf dem Rechner, die auf einen anderen Pfad zur .pst-Datei verweisen? Gibt es eine Möglichkeit, den Pfad in Activesync oder auf dem Pocket-PC zu überprüfen oder kennt jemand eine andere Lösung des Problems?
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 19 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 14 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...