Synchronisierung Problem

Mitglied: Leibnitz

Leibnitz (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 03.05.2008, 11503 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
möchte gerne meinen MDA Pro mit meinem Exchange 2003 SP2 synchronisieren. Habe im moment Active Sync 4.1 drauf und WIndows XP.
jetzt bekomm ich beim Sync immer folgenden Fehler:

Der Server konnte nicht erreicht werden. Möglicherweise liegen temporäre Netzwerkprobleme vor.
Unterstützungscode:80072efd

Weis jemand woran das liegt, bzw was das für ein Fehler ist?
Hat jemand einen lösungsvorschlag?

ich danke im voraus!!

MfG leibntiz
Mitglied: thekingofqueens
17.07.2006 um 21:15 Uhr
Wie wärs mit dem Serveradmin?
Bitte warten ..
Mitglied: Leibnitz
19.07.2006 um 08:52 Uhr
was soll mit dem serveradmin sein?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
19.07.2006 um 12:28 Uhr
was soll mit dem serveradmin sein?

Na das der dir hilft, weil: Der Server konnte nicht erreicht werden. Möglicherweise liegen temporäre Netzwerkprobleme vor.
Unterstützungscode:80072efd
Bitte warten ..
Mitglied: em4020
03.05.2008 um 15:32 Uhr

Meine Konfiguration:

Windows XP, SP2 Activesync 4.5

Mobiles Gerät HTC P6500 mit Windows Mobile 6 (WM6).
MS Exchange Konto bei einer grossen Firma in 4020 Linz, Österreich.

3 Geräte werden mit Active Sync 4.5 abgeglichen:
(a) Desktop PC in der Firma mit Windows XP Prof. & MS Office 2003.
(b) Smartphone HTC P6500 mit WM6
(c) Privater Desktop PC mit Windows XP Home & MS Office 2007.

Kontakte, Notizen, Termine & Aufgaben werden auf allen 3 Geräten synchron gehalten.

Kommunikation bei ActiveSync:

K1:

HTC P6500 mit MS Exchange Server webmail.firmenname.com mit SSL-Verbindung:
Kommunikation über HSPDA

K2:

Desktop PC in der Firma mit MS Exchange Server webmail.firmenname.com mit SSL-Verbindung:
Kommunikation über Firmen-Ethernet

K3:

P6500 mit privatem Desktop-PC
Kommunikation über USB-LAN-Verbindung 10MB/sec

Folgender Fehler trat auf nach ActiveSync-Synchronisation bei Kommunikation K3:


Der Server konnte nicht erreicht werden. Möglicherweise liegen temporäre Netzwerkprobleme vor. Unterstützungscode: 80072efd

Versuchte nicht erfolgreiche Lösungen nach Google Recherche im Internet:


NL1:

There is a registry key which can be created to essentially remove this change & revert to
ActiveSync 4.1 behaviour. This key is:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows CE Services]
"AllowLSP"=dword:0
Nach Eintrag von AllowLSP=0 in der Registry wurde neu gebootet, trotzdem kein Verschwinden
des Fehlers 80072efd nach Synchronisation.

NL2:

Software-Zurücksetzung des HTC P6500: auch das behob nicht den Fehler 80072efd.

Erfolgreiche Lösung (Solution):

Active Sync. 4.5 am privaten Desktop PC: Datei - Verbindungseinstellungen -
Dieser Computer ist verbunden mit:
Voreinstellung: "Automatisch" (dies führt zu Fehler 80072efd)
Eine Änderung auf "Internet" führt zu tadelloser Synchronisierung von Smartphone, privatem Desktop-PC
mit dem Exchange Server in der Firma ohne Error 80072efd.

Mit freundlichen Grüßen

EM4020


Hallo
möchte gerne meinen MDA Pro mit meinem
Exchange 2003 SP2 synchronisieren. Habe im
moment Active Sync 4.1 drauf und WIndows XP.
jetzt bekomm ich beim Sync immer folgenden
Fehler:

Der Server konnte nicht erreicht werden.
Möglicherweise liegen temporäre
Netzwerkprobleme vor.
Unterstützungscode:80072efd

Weis jemand woran das liegt, bzw was das
für ein Fehler ist?
Hat jemand einen lösungsvorschlag?

ich danke im voraus!!

MfG leibntiz

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows Server
Zwei Netzwerkkarten im Server
gelöst Big.TurboladerVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein Windows Server 2016 in einer VM erstellt um mein Wissen zu erweitern. Doch jetzt hänge ich an einem Problem ...