visucius
Goto Top

Syno VPNServer, L2TP login failure

Hallo in die Runde,

ggfs. habt Ihr ja nen Tipp. Ich stelle mich gerade an.

Gegeben sei eine Synology DS719+ mit einer VMM/DSM. Darunter habe ich mir eingebildet mit Hilfe des VPN-Servers ganz entspannt L2TP/IPsec einzurichten. Dieser hat natürlich ne eigenen IP-Adresse.

Kann man ja eigentlich nicht so richtig "falsch abbiegen". Nur leider kann ich mich mit den freigebenen Nutzern nicht anmelden. Sowohl auf Administrator, als auch auf User-Ebene. Client und Server liegen im gleichen Vlan ... vom externen Zugriff wage ich noch gar nicht zu träumen, sondern connecte direkt auf die IP der Synology. Zugriff erfolgt von nem MacOS-System.

Der "Login-Screen" erscheint mit dem vorgegebenen Benutzernamen aber offenbar nimmt er mir das PW nicht. Das ist aber "richtig" ..., das kann ich eigentlich ausschließen (copy paste, verschiedene Nutzer, ...)

Kann es sein, dass das mit der virtuellen DSM zu tun hat?! Das Setup an sich ist doch "idiotensicher"? face-wink

Viele Grüße

PS: Firewall der VMM/DSM ist deaktiv, derzeit ebenso beim Host-DSM

Content-Key: 746883217

Url: https://administrator.de/contentid/746883217

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock