Synology NVR1218 häufig nicht über Dienstprogramme erreichbar
Hallo Zusammen,
ich habe bei einem Kunden eine Videoüberwachung eingerichtet. Das ganze lief jetzt ca. 2 Jahre problemlos.
Das Synology NVR1218, sowie die 6 IP Kameras hängen alle an einem Ubiquiti US-8-150W PoE Switch. Der Ubiquiti Switch hängt dann am HP Switch des Firmennetzwerkes.
Seit ein paar Wochen funktioniert nun häufig der Zugriff von den Windows 10 Clients nicht mehr auf die Synology Software. Es kommt immer die Fehlermeldung, das der Hostname oder die IP falsch wäre. Also Logindaten ist immer die IP Adresse des NVR hinterlegt, diese ist auch korrekt. Das Gerät kann problemlos von jedem Rechner aus angepingt werden. Wenn ich die Synology Oberfläche über den Browser aufrufe funktioniert das auch problemlos. Ab und an lässt sich die Software auch öffnen, dann ist das Bild aber im Vergleich zur Browseroberfläche total verpixelt. Über die iOS App funktioneirt der Zugriff auf die Kameras ebenfalls problemlos. (Entsprechende Portfreigaben sind im Router hinterlegt). Das NVR wurde der Windows Domäne hinzugefügt. Die Clients haben alle die aktuelle Software von Synology installiert. Das NVR ist auf dem neuesten Stand was die Software betrifft, es hat 2 GB Ram, 2x 12TB WD NVR Platten.
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee was das Problem sein könnte?
ich habe bei einem Kunden eine Videoüberwachung eingerichtet. Das ganze lief jetzt ca. 2 Jahre problemlos.
Das Synology NVR1218, sowie die 6 IP Kameras hängen alle an einem Ubiquiti US-8-150W PoE Switch. Der Ubiquiti Switch hängt dann am HP Switch des Firmennetzwerkes.
Seit ein paar Wochen funktioniert nun häufig der Zugriff von den Windows 10 Clients nicht mehr auf die Synology Software. Es kommt immer die Fehlermeldung, das der Hostname oder die IP falsch wäre. Also Logindaten ist immer die IP Adresse des NVR hinterlegt, diese ist auch korrekt. Das Gerät kann problemlos von jedem Rechner aus angepingt werden. Wenn ich die Synology Oberfläche über den Browser aufrufe funktioniert das auch problemlos. Ab und an lässt sich die Software auch öffnen, dann ist das Bild aber im Vergleich zur Browseroberfläche total verpixelt. Über die iOS App funktioneirt der Zugriff auf die Kameras ebenfalls problemlos. (Entsprechende Portfreigaben sind im Router hinterlegt). Das NVR wurde der Windows Domäne hinzugefügt. Die Clients haben alle die aktuelle Software von Synology installiert. Das NVR ist auf dem neuesten Stand was die Software betrifft, es hat 2 GB Ram, 2x 12TB WD NVR Platten.
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee was das Problem sein könnte?
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Content-ID: 515109
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Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 09:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
hast Du die Netzwerkkonfiguration der Kameras überprüft? Welche Kameras verwendest Du?
Das Problem kenne ich im Ansatz, wir verwenden allerdings Axis Kameras mit Axis Camera Station zur Verwaltung. Total verpixelt ist das jetzt nicht, aber das Bild ist schon schlechter. Lösung würde mich auch interessieren.
Gruß
hast Du die Netzwerkkonfiguration der Kameras überprüft? Welche Kameras verwendest Du?
Ab und an lässt sich die Software auch öffnen, dann ist das Bild aber im Vergleich zur Browseroberfläche total verpixelt.
Gruß