whisky1945
Goto Top

Synology und Webseite

Hallo!
Ich hoffe euch nicht zu nerven, ich möchte gerne meine Webseite auf den Synology Nass verlegen. bevor ich euch weitere Fragen stelle, geht das überhaupt?
mfG. Wolfgang

Content-Key: 484476

Url: https://administrator.de/contentid/484476

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: sofifreak
sofifreak Aug 12, 2019 updated at 14:37:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

mit der "Webstation" von Synology ist sowas durchaus machbar. Es kommt aber auf viele weitere Faktoren an.

Welche DS kommt zum Einsatz, hat Sie genug Power. Und wieviel Bandbreite hat das Internet, speziell im Upload. Sollte es asymetrisch sein.

Gruß Daniel
Member: Tezzla
Tezzla Aug 12, 2019 at 14:40:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

das geht ohne Probleme - das richtige NAS mal vorausgesetzt.
Eine Liste und erste Übersicht findest du hier: https://www.synology.com/de-de/dsm/packages/WebStation

VG
T
Member: whisky1945
whisky1945 Aug 12, 2019 at 15:15:50 (UTC)
Goto Top
Hallo danke für die Antworten!
Mein Synology ist ein DS 216 Play Internet ist Kabel Net NÖ. Die IP-Adresse ist normalerweise immer gleich solange ich meinen Router
nicht wechsle! Ich kann auch von meinen Samsung Handy auf meinen DS 216 Zugreifen wo immer ich auch bin. aber mit dem Web Sever
bin ich Planlos. Bin für jeden Typ dankbar!
lG Wolfgang
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 12, 2019 updated at 17:49:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Chance: Mehr Freiheit, mehr Speicherplatz, mehr Möglichkeiten
Risiko: Größere Angriffsfläche, höhere Kosten, mehr Aufwand, Störungen und "Lags" aufgrund der Leitung

Insbesondere, da die Frage auf keine tiefere Kenntnis schliessen lässt würde ich das Risiko höher bewerten.

PS: Bitte ändere/korrigiere den Titel
Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Aug 13, 2019 updated at 11:52:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die entscheidenden Fragen sind:

Statische HTML-Seiten?
PHP? Version?
Datenbankverbindungen?
Nur Webseite oder auch Domain mit EMail-Diensten?

Ansonsten noch die üblichen schon genannten Verdächtigen... Traffik, gleichzeitige Zugriffe, Dateiupload / Dateidownload?

Greetz,
thejoker2305
Member: whisky1945
whisky1945 Aug 13, 2019 at 15:23:11 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Meine Webseite ist seit etwa 18 Jahren Online, sie wurde in den letzten 10 Jahren sehr vernachlässigt. Jetzt will ich die Webseite nutzen um meine vorhandenes material alt und neu zu verscherbeln (www.autohobby.at). Jetzt kommt einmal die Seite auf den Synology Nas, sofern ich das schaffe melde ich mich wieder. Ansonsten bin ich Planlos!
Danke für die Antworte lG Wolfgang
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 13, 2019 at 15:33:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wo liegt die Website denn bisher? Und warum kannst du sie dort nicht pflegen?

Bedenke: Die domain brauchst du dennoch.

VG
Member: whisky1945
whisky1945 Aug 13, 2019 at 16:11:46 (UTC)
Goto Top
Hallo! das ist natürlich richtig. Die Daten und Domain sind bei Kabelnet. Vieleicht sollte ich mir das auch nicht antun da die Jahreskosten in etwa 90.- Euro sind. Ich hätte es halt gerne!
lG Wolfgang
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 13, 2019 at 16:30:15 (UTC)
Goto Top
ok, wie du möchtest, aber bitte ändere noch den Titel.
Member: whisky1945
whisky1945 Aug 13, 2019 at 18:02:06 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Was ist mit dem Titel?
Lg Wolfgang
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 13, 2019 at 18:29:19 (UTC)
Goto Top
Synonlogy

noch nie aufgefallen, dass das Ding nicht so heisst?
Member: whisky1945
whisky1945 Aug 13, 2019 at 19:19:37 (UTC)
Goto Top
Hallo! Danke ist mir leider nicht aufgefallen!
lG Wolfgang