Synology zeigt per SMB Ordner falsch an, per Webinterface korrekt
Hallo Zusammen,
folgender Fall:
Auf einem Synology wo Mac, Linux & Windows Geräte zugreifen per AFP & SMB wird plötzlich in einer Freigabe ein X-Beliebiger Ordner ohne Grund falsch angezeigt wenn man direkt vom Endgerät per SMB oder AFP Share auf den Überordner zugreift. Dort wird der Ordner als z.B. "EXOG4D~4.20" angezeigt - ohne das jemand den Ordner umbenannt hat, sagt jedenfalls mein Log vom Synology.
Sobald man auf das Webinterface des Synologies schaut unter Filestation und sich den Ordner dort raus sucht wird er dort richtig angezeigt.
Das Problem besteht sowohl unter SMB als auch unter AFP Verbindungen.
Hat jemand Erfahrungen damit? Ich weiß mir gerade nicht zu helfen.
Vielen Dank!
folgender Fall:
Auf einem Synology wo Mac, Linux & Windows Geräte zugreifen per AFP & SMB wird plötzlich in einer Freigabe ein X-Beliebiger Ordner ohne Grund falsch angezeigt wenn man direkt vom Endgerät per SMB oder AFP Share auf den Überordner zugreift. Dort wird der Ordner als z.B. "EXOG4D~4.20" angezeigt - ohne das jemand den Ordner umbenannt hat, sagt jedenfalls mein Log vom Synology.
Sobald man auf das Webinterface des Synologies schaut unter Filestation und sich den Ordner dort raus sucht wird er dort richtig angezeigt.
Das Problem besteht sowohl unter SMB als auch unter AFP Verbindungen.
Hat jemand Erfahrungen damit? Ich weiß mir gerade nicht zu helfen.
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 548713
Url: https://administrator.de/contentid/548713
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar