syntaxfrage
Salve,
wie kann ich denn folgenden Befehl in eine For-Schleife packen, so dass der Befehl so wie er kommt ausgeführt wird ?
es meckert immer
wie kann ich denn folgenden Befehl in eine For-Schleife packen, so dass der Befehl so wie er kommt ausgeführt wird ?
set adfind_bin=c:\adfind.exe
set LDAPPATH=dc=meine,dc=tolle,dc=domain
set vUser=icke
for /f %%a in ('%adfind_bin% -b "%LDAPPath%" -f "(&(objectcategory=person)(objectclass=user)(name=%vUser%))" -nocsvheader -list attr Profilepath') do (
echo Profilepfad %%a
)
es meckert immer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98196
Url: https://administrator.de/contentid/98196
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo jschneider!
die Zeichen
musst Du in Batch durch ein vorangestelltes Caret (^) "maskieren", damit sie nicht als Steuerzeichen interpretiert werden.
[Edit] Obige Behauptung ist insofern einzuschränken, als Sonderzeichen, die sich zwischen Anführungszeichen befinden, ohnehin als Text (und eben nicht als Steuerzeichen) gesehen werden und es daher der Maskierung gar nicht bedarf - daher könnte Dein Batch in dieser Hinsicht unverändert bleiben. [/Edit]
Grüße
bastla
die Zeichen
& ^ < > |
[Edit] Obige Behauptung ist insofern einzuschränken, als Sonderzeichen, die sich zwischen Anführungszeichen befinden, ohnehin als Text (und eben nicht als Steuerzeichen) gesehen werden und es daher der Maskierung gar nicht bedarf - daher könnte Dein Batch in dieser Hinsicht unverändert bleiben. [/Edit]
Grüße
bastla
@stbewo
Sollte sie auch - ich hatte gestern leider nicht genau genug geschaut, und daher nicht beachtet, dass das fragliche "&" ohnehin zwischen Anführungszeichen steht ...
@jschneider
Wo liegt denn dann eigentlich das Problem?
Grüße
bastla
Sollte sie auch - ich hatte gestern leider nicht genau genug geschaut, und daher nicht beachtet, dass das fragliche "&" ohnehin zwischen Anführungszeichen steht ...
@jschneider
Wo liegt denn dann eigentlich das Problem?
Grüße
bastla