11778
15.04.2005, aktualisiert am 09.01.2009
5256
2
0
System relativ sicher?
Kombination meiner Rechner
Hi,
habe mir mein System so zurechtkonfiguriert.4 Rechner.
1.:zuschaltbar als Proxy(selten9 mit SuSe Linux 9.0 und upgrades.
3 andere Rechner,entweder mit Symantec Norton Security Suite,die anderen Beiden mit McAfee Virusscan 8.0,McAfee Firewall & McAfee Spamkiller.Als Standardbrowser sind entweder Firefox 1.0.2 oder Opera 7.54u2 definiert.Da ich in früheren Zeiten 3 x große Ausfälle wegen a.:Virus(oder Wurm?),b.:Hackerangriff,c.:Trojaner,der meine Kontodaten übermittelte,hatte,bin ich ein Sicherheits-Fanatiker.Darum die Frage :Ist die Konstellation sicher?
Gruss Mütze
P.S.:Remote-Dienste u.Ä. sind abgeschaltet,beiehungsweise von `nem Profi konfiguriert.
Hi,
habe mir mein System so zurechtkonfiguriert.4 Rechner.
1.:zuschaltbar als Proxy(selten9 mit SuSe Linux 9.0 und upgrades.
3 andere Rechner,entweder mit Symantec Norton Security Suite,die anderen Beiden mit McAfee Virusscan 8.0,McAfee Firewall & McAfee Spamkiller.Als Standardbrowser sind entweder Firefox 1.0.2 oder Opera 7.54u2 definiert.Da ich in früheren Zeiten 3 x große Ausfälle wegen a.:Virus(oder Wurm?),b.:Hackerangriff,c.:Trojaner,der meine Kontodaten übermittelte,hatte,bin ich ein Sicherheits-Fanatiker.Darum die Frage :Ist die Konstellation sicher?
Gruss Mütze
P.S.:Remote-Dienste u.Ä. sind abgeschaltet,beiehungsweise von `nem Profi konfiguriert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9508
Url: https://administrator.de/contentid/9508
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Sicher ist immer relativ . Du kannst den besten Virenscanner haben, eine Firewall und ein Antispionageprogramm. Trotzdem kann es sein, dass du dir einen Virus einfängst. Ganz sicher kann man nie sein, da es auch immer neue Viren gibt, die irgendwelche Schluplföcher finden.
Aber dein System ist schon gut
Mfg
Mitchell
Aber dein System ist schon gut
Mfg
Mitchell