Systeminformationen auslesen und TXT Datei schreiben
Hallo zusammen,
wie kann man mit Bordmitteln die Systeminformationen aus dem Wiindows 2000 Server auslesen. Danke für alle Antworten
Grüße
Frank Goldau
wie kann man mit Bordmitteln die Systeminformationen aus dem Wiindows 2000 Server auslesen. Danke für alle Antworten
Grüße
Frank Goldau
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5472
Url: https://administrator.de/forum/systeminformationen-auslesen-und-txt-datei-schreiben-5472.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 20:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Welche Systeminformationen meinst du denn genau?
Die Netzwerkkonfiguration (in meinen Augen wichtige Systeminfos) bekomst z.B. mit ipconfig /all >Textdatei.txt
Gruß, Mupfel
Die Netzwerkkonfiguration (in meinen Augen wichtige Systeminfos) bekomst z.B. mit ipconfig /all >Textdatei.txt
Gruß, Mupfel
Hallo,
unter PC-Inventur über das Netzwerk habe ich das im 2 Kommentar von oben beschreiben. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß
Michael
unter PC-Inventur über das Netzwerk habe ich das im 2 Kommentar von oben beschreiben. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß
Michael
Da sind ja schonmal viele Dinge drunter, über die du per Umgebungsvariable rankommst. Gib einfach mal auf einer Konsole "set" ein. Generell würd ich aber sagen, wären das doch Dinge, die man prima mit nem kleinen Programm (z.B. AIDA oder Everest) herausbekommt.
Gruß, Mupfel
Gruß, Mupfel
Du kannst wie meinereiner sagt das mit MSINFO32 machen... das ganze geht auch per Batchdatei:
Beispiel:
myinfo.bat
@echo off
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe /report c:\info.txt
oder
@echo off
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe /nfo c:\info.nfo
mit dem Schalter /remote geht das auch über andere Computer....
alle Schalter findest du, wenn du in das Verzeichnis gehst und msinfo32 /? eingibst....
Beispiel:
myinfo.bat
@echo off
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe /report c:\info.txt
oder
@echo off
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe /nfo c:\info.nfo
mit dem Schalter /remote geht das auch über andere Computer....
alle Schalter findest du, wenn du in das Verzeichnis gehst und msinfo32 /? eingibst....