Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Concept XI320 tot

Mitglied: Windows10Gegner

Windows10Gegner (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2017 um 16:51 Uhr, 1148 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,
die T-Concept vom P4-Opa ist defekt. Wenn sie am Strom ist, bekommt man D-Kanal, aber nach abstecken und erneuten Einsteckens des Gerätes nicht mehr. Wenn ein Tel. abgenommen wird, bleibt es stumm.
Per RS232 ist sie auch nicht zu erreichen. Es kommt nichts (Konfig-Software von Diskette und Putty/Hyperterm).
Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung? Warm wird das Gerät und beim Einstecken vom Strom kommt das bekannte klicken. Analoge Telefone bekommen auch keinerlei Verbindung (auch kein Freizeichen). Bei ISDN das Selbe.
Ist da noch was zu retten?
Wenn nein, welche Anlage empfehlt ihr?
Sie muss min. 4 analoge Ports haben und nen S0 Bus. Wenn möglich sollte diese dann gleich für die baldige Umstellung auf VoIP das direkt können, so dass ich kein VoIP auf S0 brauche. Die Konfiguration der neuen Anlage sollte über telnet möglich sein.
LG Marco
Mitglied: keine-ahnung
11.11.2017 um 17:05 Uhr
Moin,
die T-Concept vom P4-Opa ist defekt.
wer ist der P4-Opa?
Und eigentlich ist das hier auch nicht der Ort, an dem man Traueranzeigen einstellt.
Trotzdem - mein Beileid!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
11.11.2017 um 17:08 Uhr
nicht der berüchtige Opa mit dem Pentium 4 ist tot, sondern die Anlage tut nicht mehr. Er findets nicht so toll.
BTW: Konfig auslesen tut teilweise, (er arbeitet), schmiert dann aber ab. Welche neue Anlage wäre empfehlenswert?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.11.2017 um 17:21 Uhr
Welche neue Anlage wäre empfehlenswert?
keine-ahnung. Eine die telefonieren tuen tut? Und wer konfiguriert heute noch TK via telnet??
Auerswald COMpact 3000 analog wäre direkt auf den Leib geschneidert, brauchts halt noch ein ISDN-Modul. Bei Umstellung auf allIP dann einfach die zwei VOIP-Kanäle freischalten lassen.
Für einen P4-Opa sollte dass reichen, für den P5-Grossvater wäre das schon zu knapp

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.11.2017, aktualisiert um 17:29 Uhr
Zitat von Windows10Gegner:

Ist da noch was zu retten?

Nur mit viel zeit und Bastelaufwand: Also nein.

Wenn nein, welche Anlage empfehlt ihr?

Irgendeine andere T-Concept XI320 bei Ebay schießen. Dann muß er sich nciht umgewöhnen.

Sie muss min. 4 analoge Ports haben und nen S0 Bus.

Schau mal bei Heise.

Auerswald, Agfeo, bintec-elmeg & Co. haben passende Anlagen.

Wenn Du eine Bintec-Elmeg be.ip plus (telekom digitalisierungsbox) nimmst, kann die alles auf einmal, inklusive (V)DSL-Routing.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.11.2017 um 17:30 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
die T-Concept vom P4-Opa ist defekt.
wer ist der P4-Opa?

Der aus Walldorf der noch ein P4 als herzschrittmacher hat.

(vermute ich) lks
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
11.11.2017 um 17:59 Uhr
von mir aus kann die Anlage auch per HTTP oder ssh konfigurierbar sein. Hauptsache per TCP-IP halt. Finde das ganze mit Auerswald aber teuer, da man dann noch das S0 Modul braucht, was auch nicht gerade billig ist. Wenn die neue nun wieder mit RS232 konfiguriert werden muss, dann ist das halt so. Muss eh ich machen.
Das Gerät erkennt sogar eingehende Anrufe und klickt wie gewönhlich.

@LKS
was wäre denn der Bastelaufwand?
Eventuell nur Netzteilschaden?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.11.2017 um 18:12 Uhr
Zitat von Windows10Gegner:

@LKS
was wäre denn der Bastelaufwand?

Keine Ahnung. Besorg Dir die Schaltpläne und fang an durchzumessen/Teile auszutauschen. Achtung!220V machen böses Aua!

Eventuell nur Netzteilschaden?

Wie soll man das aus der Ferne beurteilen? Riecht das Ding vielleichtvverbrannt?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
11.11.2017 um 18:19 Uhr
verbrannt riechts nicht. Es sind doch seit Ende der achtziger Jahre 230V ? Oder?
28 KV vom CRT sind auch cniht gerade schön.
kennt jemand den Unterschied zw. XI320 und XI321?
Ist dieser nur, dass die 321 nur 2 Buchsen internen S0 hat? Habe eh Dosen, also egal
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
11.11.2017 um 18:30 Uhr
Moin,

würde hier auch zur be.ip plus von bintec tendieren.
Kann alles was du benötigst:
Intern: 4x FXS, 2x S0
Amt: VDSL, 1xS0 (NT-Modus)

VPN um die Kiste auch Remote zu administrieren, uvm...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.11.2017, aktualisiert um 22:33 Uhr
Hi!

Würde mich ebenfalls mit der Compact 3000 dem Thread anschliessen. Vielleicht tuts auch schon eine evt. vorhandene Fritzbox, viele Modelle haben auch einen internen S0 Bus.

Zum Thema Reparatur: Schraub die alte Anlage (samt Netzteil) mal auf und schau dir die Platine an. Besonderes Augenmerk solltest Du den Elkos zukommen lassen. Sind die aufgebläht oder gar geplatzt, dann diese auswechseln (ordentliche Erfahrung mit dem Lötkolben vorausgesetzt) und beim Ausprobieren gilt dann das Prinzip Hoffnung und sollte es sich um einen Überspannungsschaden handeln, dann ab damit auf den Wertstoffhof...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
18.11.2017 um 11:24 Uhr
Netzteil war ok. Elkos auch alle. Gab ne XI321 in der Bucht für 25 €. Die tut alles, was sie soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.11.2017 um 14:58 Uhr
Zitat von Windows10Gegner:

Gab ne XI321 in der Bucht für 25 €.

"Hab ich's nicht gleich geasgt".

Da lohnt es sich nicht irgendeinen bastelaufwand zu treiben.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
18.11.2017 um 15:50 Uhr
wenn ich jetzt noch wüßte, was für ein Netzteil man da braucht...
Es scheint 3 Ausgangsspannungen zu haben. Muss das noch kaufen. Ärgert mich aber, dass man das nicht integrieren kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Stephen Hawking ist tot
Information von StefanKittelAusbildung6 Kommentare

Der britische Astrophysiker Stephen Hawking gehört zu den größten Wissenschaftlern aller Zeiten. Sein Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" ...

Peripheriegeräte
USB Komplett tot
Frage von 132954Peripheriegeräte12 Kommentare

HI, Mein Problem, ich habe hier eine kleine Büro Maschine von Asus, Windows7 ist drauf, das ganze System läuft ...

DSL, VDSL
Internet halb-tot
gelöst Frage von 118080DSL, VDSL20 Kommentare

Moin Seit heute morgen gehen bei uns die meisten Internetseiten nicht mehr Einige gehen aber noch. Dabei liegt meiner ...

Batch & Shell
Autorun.inf tot?
gelöst Frage von TodybearBatch & Shell6 Kommentare

Hey Administratoren, Ich wollte mal etwas mit Batch herumspielen, um die Konsole besser kennen-zulernen. Dabei habe ich versucht, dass ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 15 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 5 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 5 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server17 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...